(Gelesene) Warhammer 40k-Bücher

Hmmm.. "Juwel von 40k" ist schon ne sehr heftige Aussage, finde ich. Die Eisenhorn- oder Ravenor-Reihe, sowie die Kal Jerico-Reihe kein Zweifel. Von den Neueren "Legion of Damned", die Ahriman- oder NL-Reihe meiner Meinung nach auch. Aber "Talon of Horus"?!:huh:
Gut, jeder hat das Recht auf seine Meinung....

Erst recht, wenn man obige Beispiele nicht gelesen hat😉 😎

PS: Der DA Dex soll ja nicht übel sein, in spielerischer Hinsicht. Die Aufmachung der 7th Ed. Dexe ist leider mau, Seitenschinderei durch Hochglanzbilder, dass kann GW. Pro Einheit eine Seite und das Bild nimmt am meisten Platz weg. Warum der DA Dex jetzt so dick werden musste wie der SM Dex ist mir auch ein Rätsel, erste recht wenn du meinst, der Fluff ist es nicht.

Das einzige was mich nur noch reizt an GW sind die Bücher bzw der Hintergrund, der mir auch langsam schwerfällt bezüglich des Denglisch was ja seit neuestem drin ist :/

Die Deutschen Codecies kannste knicken, dass ist schrecklich. Die englischen Eigenamen werden ja auch im Flufftext beibehalten. Bie so Sachen wie "Comissars" ist schon grenzwertig.

Mal kurz nochmal zurück zu ToH. Abaddon sass ja ne unbestimme Zeit in seinem Schiff rum. Hab ich irgendwas verpasst oder wie wurde das erklärt das er das ganze Zeug was darin rumfliegt zu bekommen bzw wie er an die Astrophatenhirne ect gekommen ist?

Hmm, seine Pilgerzeit wurde mE noch nicht wirklich angesprochen, aber es kommen ja noch mehr Bücher 🙂

Abend,

Ach ja, hab natürlich die GG (ab Band 2) vergessen...

Erst recht, wenn man obige Beispiele nicht gelesen hat
greets%20(6).gif
😎
:huh: Also meinst du, wer die ganzen guten Bücher net gelesen hat, findet ToH super?!:huh: :cat:?

PS: Der DA Dex soll ja nicht übel sein, in spielerischer Hinsicht. Die Aufmachung der 7th Ed. Dexe ist leider mau, Seitenschinderei durch Hochglanzbilder, dass kann GW. Pro Einheit eine Seite und das Bild nimmt am meisten Platz weg. Warum der DA Dex jetzt so dick werden musste wie der SM Dex ist mir auch ein Rätsel, erste recht wenn du meinst, der Fluff ist es nicht.
Hmmm... Spielerisch kann ich die letzten Jahre nimma so beurteilen. So viel hat sich aber zum letzten Codex net verändert. Die Cybots halt und die ganzen neuen Upgrade-Sachen (also die neuen Sturmtrupp-Sachen und Grav-Waffen..)
Jepp, der Großteil sind echt nur noch Bilder, egal ob gemalt oder "Warhammer: Visions"-mässig....

:huh: Also meinst du, wer die ganzen guten Bücher net gelesen hat, findet ToH super?!:huh: :cat:?

Ah wah. So meine ich das nicht. Aber die Super-Finder sind in der Überzahl :happy:

Hmmm... Spielerisch kann ich die letzten Jahre nimma so beurteilen. So viel hat sich aber zum letzten Codex net verändert. Die Cybots halt und die ganzen neuen Upgrade-Sachen (also die neuen Sturmtrupp-Sachen und Grav-Waffen..)
Jepp, der Großteil sind echt nur noch Bilder, egal ob gemalt oder "Warhammer: Visions"-mässig....

Die Haupt-Änderungen an den 7th Codecies sind die Formationen. GW ändert halt gerne mal um des Änderns willens. Die Visons Bilder sind zwar schick, aber zuviel davon tut nicht gut, erst recht wenn man eindeutig merkt, dass da nur Platz geschunden werden soll. Mir graust schon vor einem neuen Chaos-Dex.

Moin,

die habe ich ja auch alle gelesen^^
Hmmm... Wie gesagt: Jeder hat halt seine Meinung und hier weicht meine halt ab...

Ankhalagon
Deathfire Audio. Wieder was zum anhören beim malen. Hoffendlich ist es besser als Vulcan Lives....​
Uii... Du bist ja drauf... Dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung.

Ich komme grad net mit "Spear of Macragge" weiter....

Uii... Du bist ja drauf... Dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung.

Ich komme grad net mit "Spear of Macragge" weiter....
Ja, bin ich. Bin ich, bin ich, bin ich!
Deathfire:
Die 66 Salas haben genug von Imperium Secundus und wollen nach Nocturne heim(Und Vulcan mitnehmen um ihn in nen Vulkan zu bestatten.). Nur ist der Ruinstorm im Weg und ein Dunkler Apostel will um jeden Preis die Fulgirite, die in Vulcans Körper steckt(Und Narik will er auch entsorgen). Und er hat Freunde von der DG.
Tatsächlich gut. Ausser dass gefühlt in jeden Absatz "Vulcan lives" kommt.
Seltsam ist allerdings
der Gastauftritt von Magnus auf der Charybdis.
Der Handlungsstrang um
Narik und den verirrten Knight Errant
ist auch etwas komisch.
Etwas gruslich sind die Szenen mit
den Dämonetten in Kindergestalt
. Wirkt aber recht verstöhrend und stimmig.
Die Schlacht mit den Virusbomben und den angepissten Drachen, die die DG auf Nocturne aufmischen, ist ein bischen komisch.
Und natürlich
das verzweifelte Selbstopfer von Numeon. Traurigerweise wirkt das Ganze sinnlos.
Oh. Und gaaanz am Schluss:
Vulcan lives! Again!(Und er ist wieder klar im Kopf!)
Wie gesagt gar nicht so schlecht. Besser als Vulcan lives und viel besser als das IH Zeug von Kyme. In etwa wie Unremembered Empire.
5/10 Punkte.
Ja, hab die letzten Tage viiiel gemalt....😛h34r:

Hmmm... Hört sich interessant an...

Das mit der App-Kurzgeschichte find ich schon wieder seltsam:
"... you’ll be able to read ‘Massacre’ by Aaron Dembski-Bowden, a brand new serialised story ONLY available here on the Warhammer app."
Also wird das wohl wieder sowas wie "The Lion" oder "The Tranzian Rebellion", oder?!