Generelle Meinung zum Cult

? Die normalen Typen mit den Sägen gehen doch ganz gut oder ? Und die sind doch "normale Typen" ?
? Wie schon ein paar mal geschrieben, ich komme im Moment nicht ohne ein Imperiales Detachment herum. Ohne die Panzerkommandanten läuft bei mir der Cult leider gar nicht mehr richtig. ? Aber ich spiele auch hauptsächlich gegen Dosen...

Ich spiele auch fast nur gegen marines und spiele nur den puren cult. Problemlos. Acolytes sind einfach mega stark. Das ganze astra Zeug mag ich nicht und bei den tyras nehme ich maximal n swarmlord mit ein paar genestealern mit, aber auch nicht so oft. Spiele lieber einfach nur den cult und nutze alles was er zu bieten hat 🙂

Durfte vor kurzem mal daheim gegen Deathwatch spielen.

Hatte ordentlichen Spaß.

Nachdem ich mich mal nicht dagegen gesträubt habe, beim Hinterhalt die Autos außerhalb der Aufstellungszone zu stellen, ging es in Runde 1 ab wie noch was.

Aberrants werden mMn ne pure Pflichtauswahl. Hämmer ohne Ende.
Spielt man gegen SM oder DG raubt einem das -1 Schaden sonst nur noch mehr den Nerv.

Hatte ein Battalion vom vierarmigen Gott mit

Patriarch
Magus
Primus

3x10 Acolytes mit 4 Sägen und Ikone
2x5 Acolytes

2x5 Aberrants
Clamavus

3x2 Ridgerunner

2x Rockgrinder mit Flamern
2 Trucks

Und es lief unerwartet gut, auch wenn das Spiel mit 75:76 hauchdünn verloren ging (zwei Trupps Vanguards mit Schilden und Hämmern haben mir den Tag versaut).

Die Option, Einheiten vom Feld zu nehmen und ne Runde später wieder schocken zu lassen, ist genial.

Hat mir bei Linebreaker und Scramblers ordentlich Punkte gebracht.

Die Autos haben heftig Schaden ausgeteilt, ehe die Vanguards eins nach dem anderen verprügelt haben.

Aber an sich bin ich sehr zufrieden...

Heute nächstes Spiel gegen CSM (Thousand Sons / Iron Warriors).

Durfte ein 71:29 bejubeln.

Mein Gegner hatte zwei Decimator (schießen nur Mortal Wounds), die zusammen mit 2x2 Obis übelst ausgeteilt haben.

In dem Spiel konnte ich durch Taktik gewinnen, sprich, nur rein auf Punkte spielen.

Gegner zurückdrängen, ihm seine Punkte (zb an allen Fronten) verweigern.

Klappt tatsächlich hervorragend!

Das Strat, mit den Trucks DS -1 und 2 ignorieren dürfen ist mega... hat meine Autos super am Leben gehalten.

Einzig der Beschuss war erbärmlich, sonst wäre in Sachen austeilen mehr gegangen...

Auf jeden Fall ausbaufähig

Ich bin über einen Freund zu Warhammer gekommen und noch recht neu. Ich mag die Genestealer einfach weil sie nach meiner bisherigen Erfahrung unglaublich variabel gespielt werden können.
Sie sind schnell und können in den ersten 2 Runden richtig Druck machen.
Man kann mit klug gewählten sekundär Missionen massiv Punkten.
Man kann gezielt Jagd auf die gegnerischen Charaktermodelle machen.
Es ist allerdings unbedingt nötig sich schon im Vorfeld intensiv Gedanken zu machen welche Einheiten,Psifähigkeiten,Missionsziele,Relikte,
Befehlsoptionen und Kriesherrn Begabungen man braucht und gegen welchen Gegner diese den meisten Nutzen haben.