7. Edition Gerüchteküche der Dunkelelfen

Malekith ist viel zu schwach für 600P
Für die Punkte erwarte ich ein absoluten mega killer und nicht so ein halbes hemd.
Ein demon der grad mal die hälfte kostet schlägt den locker aus den schuhen...

Henker und Hexen 25P Banner ist echt zu wenig für eine Elite einheit.
Hochelfen haben auch 50P Banner Einheiten bei Elite (oder eben gar keine option darauf)

Die Echsen hätten 2A langsamm mal verdient aber naja....

Hexen mit KG4? löl Eine ELITE only Nahkampf Elfen Einheiten mit KG4 und Schwertmeister haben KG6... *g*.. naja

Der ist ist ganz ok. Wobei mir das ganze so vorkommt als wäre es in der Mittagspause bei GW verfasst worden....

Das Henker nur 25 Punktebanner nehmen können sollen find ich auch ein bischen komisch (zumal sie dass ASF-Banner brauchen um wirklich spielbar zu werden), auserdem wird hier einmal von der Todeshexe und ein anderes mal von ner Hexenkönigin gesprochen - wie heißt die Dame denn jetzt genau?

Ich bin ein wenig skeptisch, ob sich die Korsaren neben den anderen infanterieeinheiten behaupten können...

Mir machen stärketechnisch machen das Pendant of Khaeleth (damit barucht man immer durchschnittlich mindestens 6 Wunden um einen HP zu zocken, wenn der held ne gute Rüstung trägt - damit währe es einer der besten existierenden Schutzgegenstände) und der Kessel (wegen des Unachgiebigkeitseffekts, wodurch stinknormale x-Bows mit assa schon nen recht harter Blocker werden - muß sich aber zeigen) etwas sorgen - besonders um ersteres wird wohl ne hitzige Beschränkungsdebatte entbrennen...

Kann man die Hexe die am Kessel steht eigentlich auch zum AST machen (wohl meist nicht sinnvoll, wenn man alternativen hat, aber zumindest ne Idee, wenn die anderen Heldenslots durch 2 Zauberinen belegt sind)...

Ziemlich blöd finde ich es wiederum, dass viele einheiten nicht in Plaste kommen - besonders "Billigeinheiten" wie harpyens, welche meist eh zum Fanatic rauslocken etc. herhalten müßen, sollten nicht Geldtechnisch mit die teuersten sein (ist bei Dämonen und Gargs ähnlich)...

Ich bin ein wenig skeptisch, ob sich die Korsaren neben den anderen infanterieeinheiten behaupten können...

die korsaren sind doch sehr gut. gerade das raserei banner mach die sehr interessant. nette alternative zu den hexen, zudem gerüstet. - eine hexen & korsaren armee mit unmengen an A dürfte einige gegner vor ein problem stellen...

ob das asf banner überhaupt sinn macht, bei nur 2 möglichen einheiten (ohne ast) wird sich zeigen müssen. ich finde das bisher ziemlich schlapp! da werd ich wohl meist eher darauf verzichten. besonders für hexen und henker wäre das banner ideal.

dafür gefallen mir die 5-7A asf assassinen sehr gut.... zumal wenn es stimmen sollte ein solcher assa in jedem inf. regi vorhanden sein kann... und trefferwürfe wiederholen darf.... und das ganze für 115P ist doch nett!
der kann das nk ergebnis zumindest gut nach oben schrauben. gegen leichte inf. und gegen gegner mit hohem W (blutfeuer) sehr effektiv.. zumal jetzt auch hass!!! - darauf freu ich mich... gerade da er nahkampfverluste bei henkern, hexen, etc. reduzieren kann - welche ja sonst sterben wie die fliegen. sehr guter inf.-support!!! :wub:

der kann das nk ergebnis zumindest gut nach oben schrauben. gegen leichte inf. und gegen gegner mit hohem W (blutfeuer) sehr effektiv.. zumal jetzt auch hass!!! - darauf freu ich mich... gerade da er nahkampfverluste bei henkern, hexen, etc. reduzieren kann - welche ja sonst sterben wie die fliegen. sehr guter inf.-support!!! :wub:

Naja, vorallem sorgt er dafür dass HE-Infanteriearmeen gegen DE mit fiesen Charakter (welcher DE hätte den nicht) kaum noch eine Changse haben: Der Det Formiert, wenn der HE sich endlich durch die ~100 Bolzen/Runde durchgekämpft hat, seine Einheit zu ner art Konga mit dem Assa an der spitze um - dank super hoher initiative und ASF schlägt der Assa dann zuerst zu und sollte dank unendlichem Hass und 5-7 Attacken im schnitt auch genug ausschalten dass vom HE wenig zurückkommt - sollte er das KE dank passiver Bonis der HE doch mal verlieren ist die Einheit dank Kessel immernoch Unachgiebig... ...d.h. Schwertmeister, weise Löwen etc. werden von ner Einheit X-Bows fertig gemacht wenn die nen Assa enthalten - schon irgendwie fies...

Meinst du den rechten?

attachment.php

Ja genau, der ist nicht in der speerspitze vorhanden.
GW mitarbeiter wissen auch nicht genau ob es den als random blister geben wird oder nur über die Mailorder.

Es bleibt abzuwarten.

Bin jetzt auch grösstenteils durch mit dem Armeebuch und muss sagen das recht gute ideen drin sind aber auch vieles keinen sinn ergibt.

Z.b.:
Handarmbrust, 8" S.3 2Schüsse
Wer braucht sowas? Ok ich kann immer stehn und schiesen wählen aber warum sollte ich meinen korsaren (minimumtrupp grösse 10) das teil gegen ein schwert austauschen?
Sie verlieren eine Attacke und bekommen eine schusswaffe die ihrgendwie unsinnig ist da die korsare im nahkampf durch hass viel besser sind und wenn ich schies automatisch nächste runde angegriffen werde.

Durch die mindestgrösse von 10 verbrauch ich entweder ne menge platz auf den feld wenn ich nur eine reihe mach oder ich mach 2 reihen , dann können wieder nicht alle schiesen.
Naja es bleibt abzuwarten.