GIMP Tournament 2

Thema Grand Tournaments:
Für diese Saison (genau wie im letzten Jahr) wurde ein Qualifikationsprozess für das Finale veröffentlicht. Dieser sieht 2 Grand Tournaments vor. Im Verlauf der Saison werden wir keine Änderungen an dem Prozess vornehmen. Für die nächste Saison werden wir die Anzahl der Teilnehmer beim Finale und die Anzahl der Grand Tournaments zur Diskussion stellen. Zudem werden wir im Vorfeld ein transparentes Auswahlverfahren für die Grand Tournaments vorstellen. Dieses Auswahlverfahren haben wir zu dieser Saison versäumt.

In diesem Jahr haben die Würfelgötter und die Kieler frühzeitig den Wunsch nach Ausrichtung eines Grand Tournaments mit 100 Spielern an uns herangetragen. Beide Veranstalter weisen viel Erfahrung mit der Ausrichtung großer Turnier auf. Deshalb werden der Baltic Cup IV (13. - 14.5) und das 30. Würfelgötter Turnier Extended (09. - 10.9, die Spieleranzahl wird entsprechend aufgestockt) die beiden Grand Tournaments in dieser Saison. Für die nächste Saison werden die nicht berücksichtigten großen Turniere diesen Jahres im Rahmen des GT-Auswahlverfahrens Priorität haben. Dies gilt z.B. für das GIMP Tournament in Berlin. Allerdings werden bei einem Turnier dieser Größe viele TTM Punkte ausgeschüttet. Dem Sieger eines 100 Mann Turniers winken 200 TTM Punkte. In der Saison 2016 haben 166 TTM Punkte für die Teilnahme am Finale gereicht.

Wer ins Finale TTM will muss eig. an allen 3 100 Mann Turnieren mit dabei sein. Sind einfach mega viele Punkte.

Bin aber gespannt wer sich mit was bei solchen großen Turnieren durchsetzt und ob wir die Turniere auch wirklich voll bekommen.

Ich werde auf jeden Fall auf allen 3 mit dabei sein. (will ja auch wieder ins Finale). Wird aber sehr schwierig.

Für mich ist ein 100 Mann Turnier viel wichtiger als das TTM Finale, schlichtweg deswegen, weil dort mehr Menschen zusammen kommen, die meine Liebe zu diesem wunderbaren Hobby teilen. Ich habe dort die Chance, mit mehr Freunden ins Gespräch zu kommen als auf dem TTM Finale.
Als Turnierspieler in der radikalen Form sollte das TTM Finale das logische Ziel aller Bestrebungen sein. No offense!

Für die 70 Euro bekommt man eine Übernachtung direkt am Turnierort. Es handelt sich um ein Loft mit insgesamt 10 Schlafplätzen und sofern ich das richtig verstanden habe mit 2 Bädern und einer Küche. Da sich die gesamte Location derzeit noch im Bau befindet, habe ich nur die Informationen, die ich vom Besitzer erhalte. Ich tu mein bestes um noch mehr Informationen zu besorgen.

@EHaube Danke, ich kenne mich mit Paypal überweisungen selbst nicht so gut aus.

Gruß Sascha

Da noch kein Festes Datum für die 8te Edition feststeht werden wir unser Turnier noch nach der 7ten Edition spielen.

Da die 8te Edition jedoch wahrscheinlich genau am Samstag unseres Turniers erscheinen soll, haben wir ein breites Feld an Events für euch geplant:
- Ein Stand von GW, an dem die neue Edition erhältlich sein wird
- Eine Testspielplatte um die neue Edition anzuspielen
- Eine Diskussions und Austauschrunde zur neuen Edition
- Ein Livedreh für WhiteFairyTV rund um die neue Edition
- und vieles mehr... 🙂

Wir wollen die 7te Edition würdig mit einem letzten großen Turnier verabschieden, und die 8te Edition willkommen heißen

- - - Aktualisiert - - -

Leider hat der Besitzer des Veranstaltungsorts immernoch kein Expose für das angeschlossene Hostel, aber er hat uns jetzt eine Beschreibung der Übernachtungsmöglichkeit geschickt. Es handelt sich dabei um ein zusammenhängendes Loft mit mehreren Zimmern. Für die 70 Euro könnt ihr euch eine Übernachtung direkt angrenzend zur Veranstaltungshalle sichern, so das ihr morgens quasi direkt vom Bett an den Spieltisch rollen könnt. Das erlaubt es euch natürlich auch abends länger über die neue Edition zu fachsimpeln 😉

hier noch einmal die Beschreibung des Besitzers:

Zu kurzen Übernachtungsmöglichkeit Vorort:

3 Zimmer und 1 Nische mit 2 Normalbetten 1,6m breit, 2 Hochbetten (4 Einzelnplätzen), 3-4 Schlafsofas (1,4m breit), 2 Hochbetten mit ca. 1,2-1,4m breite Fläche.

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem gibt es noch das Angebot für 25,- Euro pro Tag direkt vor ort in einem Angeschlossenen Cafe/Restaurant Frühstück, Mittagessen und Abendessen zu erwerben, natürlich auch für alle die nicht dort übernachten. Getränke und kleine Snacks werden wir selbstverständlich ebenfalls anbieten