Gips, Sand, Abtönfarbe und 1 Euro - Der Wüstenplanet (HiveTP baut mal 'n Spieltisch)

Schaut wirklich nicht schlecht aus. Macht sich bestimmt gut. Da kommt mir spontan das in den Sinn ^^

15266184217505764.jpg

Hmm interessantes Projekt. Mit den Hügeln kannst Du allerdings leider wirklich keinen Keks gewinnen. Spielbarkeit hin oder her die sind irgendwie Verbesserungswürdig. 😴
Warum sollte ich einen Keks gewinnen wollen, wenn ich mir gleich nen ganzen Kuchen kaufen kann :lol:
Es soll mehr ein Plateau als ein Hügel sein, ich werde in der Hinsicht die "Wände" mit grobkörnigerem Sand bestrechen, um das besser hervorzuheben.
dune2000_3.jpg

Wobei wenn ich mir das Bild anschaue, könnte das ruhig ein wenig höher sein, da bestünde dann tatsächlich etwas mehr Handlungsbedarf
4107-dune-2000-windows-screenshot-now-this-is-how-game-actually-looks.jpg

Schaut wirklich nicht schlecht aus. Macht sich bestimmt gut. Da kommt mir spontan das in den Sinn ^^

15266184217505764.jpg

Das war der Plan (das Bild habe ich im Beitrag vom 9.9. in größer gepostet ^^)

Ahh ok, ich sollte mir angewöhnen ab und an mal auf Spoiler zu achten...
Aber da siehste wenigstens, dass dein Plan wunderbar aufgeht! 😛
Und zu deinen Dune 2000 Screenshots: Was für ein hammer Spiel, ich liebe es so. Die guten, alten Westwood Strategiespiele! ^^
Danke dir :happy:

Die Dune Spiele (und natürlich Star Wars) dienen mir als Vorlage für meine Spielplatte, ich dachte zwar auch daran mehr Dünen auf die Platte zu bauen, aber dadurch, das ich jetzt relativ viel Variables Gelände am Start hab, löhnt es sich für mich nicht mehr darüber nachzudenken. Ich habe ja schon massig Gelände, das ich zur Verschönerung der Platte nutzen kann. (Siehe Beitrag 1)

Was mir noch fehlt sind "Betonplatten" als Untergrund für meine imperialen Gebäude

Ja bei Star Wars und gerade Dune, habe ich auch einige Inspirationen für meine Tau geholt. Die Filme, und bei beiden auch die Spiele, bieten ja unmengen an verwertbarem Material. Mal gucken, eventuell mach ich mal nen Tau Umbau Thread auf.
Zu den Betonplatten, ich meine es gibt so eine Art strukturierte Folie oder "festere Tapete" in den Plattenlook. Ich bin mir ziemlich sicher, soetwas mal im Baumarkt gesehen zu haben, kann es jedoch gerade nicht genau einordnen ob es bei Meterware oder Rollen, etc. war. Müsstest mal gucken gehen.

Das Problem bei deinen Plateauhügeln ist, dass sie zu rechteckig sind. Sie haben keine "organische" Form, sondern sehen aus wie zwei Rechtecke, die hier und da mal eingeschnitten wurden.
Was sie letztendlich auch sind. 😉

Sonst sehen Hügel aus wie zurechtgeschnittene Eier oder Bananen. Diese "Rechteckige Form" liegt zu Grunde, das ich halt beim durchteilen gerne noch Platz für Bastionen und Betonmauern sowie weitere Hügel zum Staffeln hätte
Aber wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich wieder um die Kanten der Hügel kümmern.