Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Devilsdog

Aushilfspinsler
24 Februar 2017
3
0
4.601
Hallo,

bin auf der Suche zu meiner Frage auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vll weiterhelfen könnt.

Ich habe eine Frage zu den Abfangtruppen der GK.
Die Regel zum Teleportmodul besagt, dass sich die Einheit wie eine Sprungeinheit verhält (also quasi wie Assaultmarines). 30 Zoll Bewegung in der Bewegungsphase.
Sprungeinheit dürfen ja aber ihren Jump auch benutzen um in den Nahkampf zu gelangen und profitieren dann von der Sonderregel Niederschmettern.

Beim Teleportmodul steht "wenn eine Einheit einen Warpsrung durchführt, darf sie im selben Spielzug nicht angreifen".
Also ist dieser Assaultmove nicht möglich?
Stehen die dann nur rum und schauen sich an wie viele Gegner gleich auf sie schießen?
Kein Angriff = Kein Schuss und kein NK?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Nein, denn einen Angriff darfst du nur in der Nahkampfphase durchführen (außer es wird explizit anders gesagt) und ohne einen Angriff kannst du niemals in einen Nahkampf (außer es wird explizit anders gesagt).
Du kannst also wie schon erwähnt deine 30" springen, zaubern und schießen/rennen, darfst in deiner eigenen Nahkampfphase dann aber keinen Nahkampf initiieren.
 

Bentagon

Erwählter
6 Juli 2011
634
6
8.486
www.est-optimus.de
Der Vollständigkeit halber:

Die bekommen den zusätzlichen unit Type Jump Unit. Damit können die sich IMMER 12" bewegen wenn sie Ihr "Jumppack" nutzen oder halt die Chargereichweite wiederholen wenn sie die "Jumppacks" in der Nahkampfphase zünden.

ZUSÄTZLICH ist es Ihnen erlaubt einmal im Spiel einen Teleportjump in der Bewegungsphase zu machen (30"). Danach dürfen sie dann allerdings nicht angreifen.

Da Beweglichkeit in 40k schon mit das wichtigste Element ist sind die Jungs schon ganz goyl - allerdings im Meta zu teuer.