7. Edition Grav-Amp und der reroll

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Wäre das Spiel gebalanced wäre es langweilig. Spielt doch 30k, wo sich Dosen ihre Sonderregeln gegenseitig um die Ohren hauen.

Durch den "Nerf" von "Superfriends" mit dem FAQ wird's doch schon ein wenig besser.

Allerding gilt in jedem anderen englischsprachigen Spiel, dass wenn du ein "result" wiederholst, du den ganzen Wurf wiederholst und dir nicht die Rosinen rauspickst. Bei 40k hat sich obige Ansicht nur deswegen eingebürgert, weil es den Eldar in einem FAQ der früheren Editionen für die Psikraft "Guide" explizit erlaubt wurde, lediglich die misslungenen Würfe zu wiederholen und die bisherigen Treffer stehen zu lassen.

Tut mir leid... aber ich hab schon öfter mal verrückte Spielweisen aus den anderen englischsprachigen Ländern gehört und ich kenne auch das FAQ nicht, was angeblich der Ursprung der doch von so einigen angewandten Spielweise sein soll... meine Meinung begründet sich auf den Wortlaut, der wohl bemerkt englischen Regeln und das kannst du weiter oben sogar ordentlich begründet und aufgegliedert nachlesen... du kannst es doch in deinen Spielgruppen etc. handhaben wie die Anderen und vielleicht ist hier auch aus der Idee des Verfassers etwas anderes formuliert herausgekommen... das interessiert bei einer RAW-Diskussion aber leider nicht die Bohne... über Hausregeln muss ich nicht diskutieren, die spiele ich einfach... das die Grav-Sachen (von denen ich nur zwei Einheiten aus dem Cult Mechanicus besitze, und die ich nicht vorhabe zu spammen etc.) zu stark sind und vielleicht auch zu leicht verfügbar sind ist ja schon längst Usus... hat aber mit der Regeldiskussion, die im Prinzip basierend auf Fakten schon längst abgeschlossen ist, nichts zu tun.

Ich muss ehrlich zugeben, als ich das erste mal die Regel gelesen habe, war ich auch unsicher wie der ReRoll angewandt wird. Das mit dem "Result" ist schon schwammig.
Tatsächlich sehe ich es aber auch so, dass jeder einzelne Roll ein "Result" (each Dice represents a wound = result) ist und somit der einzelne "Miss-wound" re-rolled werden kann. Und wenn man lustig ist, darf man sogar den HIT rerollen.