Tut mir leid... aber ich hab schon öfter mal verrückte Spielweisen aus den anderen englischsprachigen Ländern gehört und ich kenne auch das FAQ nicht, was angeblich der Ursprung der doch von so einigen angewandten Spielweise sein soll... meine Meinung begründet sich auf den Wortlaut, der wohl bemerkt englischen Regeln und das kannst du weiter oben sogar ordentlich begründet und aufgegliedert nachlesen... du kannst es doch in deinen Spielgruppen etc. handhaben wie die Anderen und vielleicht ist hier auch aus der Idee des Verfassers etwas anderes formuliert herausgekommen... das interessiert bei einer RAW-Diskussion aber leider nicht die Bohne... über Hausregeln muss ich nicht diskutieren, die spiele ich einfach... das die Grav-Sachen (von denen ich nur zwei Einheiten aus dem Cult Mechanicus besitze, und die ich nicht vorhabe zu spammen etc.) zu stark sind und vielleicht auch zu leicht verfügbar sind ist ja schon längst Usus... hat aber mit der Regeldiskussion, die im Prinzip basierend auf Fakten schon längst abgeschlossen ist, nichts zu tun.