Hi, sei mir jetzt bitte nicht Böse 🙂 , ist nur konstruktiv gemeint, aber ich finde die Regeln des Läufers nicht wirklich gut geschrieben.
Gehen wir es mal der Reihe nach durch, was ich anders machen würde. 🙂
Den Widerstand kannst du bei so einem Modell ruhig auf 7 hoch setzten.
Die BF, ist mir zu hoch, ich versteh, dass der Läufer, etwas besonders darstellen soll, gesteuert wird er aber wohl trotzdem von Kultisten und übergelaufenen imperialen Soldaten und nicht von nem Tankcommander.
Das Kampfgeschütz braucht keine Mindestreichweite, aber auf jeden Fall einen anderen Waffenmodus.
Die Regeln von Schnellfeuerwaffen sollen einfach eine komplett andere Funktionsweise darstellen.
Es gibt zum Beispiel ein Schnellfeuerkampfgeschütz bei den imperiale Knights, das hat doppelt so viele Schuss wie ein normales Kampfgeschütz, der Vorteil ist hier hättest du schon Punktevorgaben, an denen du dich orientieren kannst.
Momentan kommt der Läufer wenn er stationär bleibt bei kurzer Reichweite (36") im Schnitt auf 32 Schuss, das ist ziemlich außerhalb jeglicher Relation zu dem Output von Einheiten, die man sonst so für die Punkte bekommt. 😉
Oder sagen wir es anders momentan würde ich ohne lange zu überlegen 3 von den Dingen in eine Turnierliste packen, das ist nie ein gutes Zeichen für ne gut gebalancde Einheit. 😀
Games Workshop hat seit 2 Editionen, Ausrichtungen und Schusswinkel abgeschafft, dass würde ich jetzt bei den Regeln des Schildes nicht wieder einführen, die Regel, dass es nach einem misslungenem Wurf ausfällt kann man lassen, man könnte es aber auch einfach auf einen festen Wert setzten.
Das Ladesystem kann man so lassen auch das Reperatursystem
Die Reliktregel würde ich weg lassen und das im Notfall über Keywörter klären.
Auch würde ich ihm erlauben Erfahrung zu sammeln.
Die Regeln für die Explosion sind einfach zu umständlich, entscheide dich ob es krachen oder richtig krachen soll, wenn das Ding kaputt geht 😀
und orientiere dann an existierenden Datasheets.
Den letzten Punkt muss jetzt natürlich du wissen, aber ich finde den Charme solcher Einheiten größer, wenn sie eben nicht was mega besonders und einmaliges sein sollen, sondern wenn es durch aus mehr von den Läufern auf deinem Planeten gibt.