40k GSC - "Kinder der Ehrenlosen"

So werde Morgen weiteren Hintergrund niederschreiben =).

Und in Punkto Modelle =). Denke solange wie mein Gegenüber damit kein Problem mit dem Aussehen hat und die Regeln genutzt werden für das Modell, dürfte es kein Problem geben =). Es ist was anderes und sieht anders aus 😀 vllt liegt da das Problem xD so nach dem "Motto" -Sowas gibt es aber nicht- =).

MfG

Auduna

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Screenshot_20210123-084647_Office.jpg

WIP I "Kreuzende Klingen"- 4 Jackels
20210125_093117.jpg

20210125_093059.jpg

Und es klappt mit Hand =) ist ein Super Mini Halter dauert nur länger und gibt immer Ärger vom Mann aber egal 😀 bin gerade Motiviert zu malen.

Ist aber erst die 1te Farbschicht drauf und mit 5 Washes/Inks bisher gemacht....es fehlen noch viele Schritte und durch die Hand die nicht so möchte dauert es etwas länger aber heute Abend schreibe ich ein bisschen Fluff =).

Meine Bestellung dauert auch länger ... da viele Miniaturen bestellt sind aber noch kein Datum da ist, wann die geliefert werden können. Puppetswar hat sich gemeldet und gesagt auf Grund der Umstände, dauert es bis zu 2 Wochen noch....naja gut habe ja noch Material da und wenn nicht dann habe ich noch AdMech da zu bemalen und genug Gelände 😀.

MfG

Auduna

Sehr schöner Achilles. ?
Hoffe die Bikes folgen dem nach. Lediglich der Gußgrat, am rechten Handschuh, des Axtschwingers wirkt stöhrend.

Holger gefällt mir im Ansatz auch, hat meiner Meinung noch etwas zu große Zangen.😉
Also in dem Tarnschema leider nicht dafür bin ich im Umgang mit der Airbrush noch zu "amateurhaft".

Danke für das Feedback leider funktionieren die Decals nicht so gut 🙁 die reißen jedes mal aber sind dabei beim weiter Drucken 😀 hoffe die nächsten werden besser.

Holger ist eine Mutation 😀 er hat große Scheren durch Abfälle des Adeptus Mechanicum xD vllt mach ich eine kleine Geschichte zu Holger ?

So für mein "4-beinigen Walker" habe ich schon ein Farbschema bzw 2 rausgesucht 😀 frage mich nur ob Wintertarn oder dem Waldschema.
20210125_121516.jpg

• Like
So aufgrund gesundheitlicher Missstände bei mir in den vergangenen Tagen, konnte ich kaum etwas Schreiben besser gesagt malen.

Nichts destotrotz werde ich versuchen heute Abend wieder etwas zu erstellen. Also hier weiter zumachen.

Des Weiteren 😀 muss ich dies hier überarbeiten, da zusätzlich eine 2te Fraktion hier mit Einzug erhält 😀 und zwar Dark Eldar. Habe die Starterbox geschenkt bekommen von meinen Mann. Also muss ich das Thema hier bearbeiten.

Werde wahrscheinlich einen Hexenkult nur machen und dies Fluffmässig 😀. Mein Kult wird immer der größte sein aber mal etwas Abwechslung beim Malen schadet bestimmt nicht 😀.

Außerdem, werde ich ein Profil für den 4-Beinigen Walker heute noch beenden. Nach Absprache in unserer Gruppe finden Sie es gelungen auch von den Regeln her und Werten. Bei normalen Spielen bleibt es beim Leman Russ. Aber für unser Privates Tunier darf es, dass Profil sein.

So dies mal als kleines Update von mir nicht das Ihr denkt, dass dies hier Versumpft 😀

MfG

Auduna

Gute Besserung.

Falls du dich wirklich jetzt schon auf die Drukhari stürzen willst, wäre vielleicht ein seperater Armeeaufbau sinnvoller. Zwecks Übersichtlichkeit und so...
Ok werde dies dann tun sowie ich etwas vorzuweisen habe.
Oh ja. Ein extra Armeeaufbau für Dark Eldar wäre besser. Dann kommen wir auch nicht durcheinander bei den ganzen Hintergrundgeschichten. ?
Da hast du Recht 😱 werde ich auch so machen wie ihr beiden gesagt habt.

Leider sind meine Kultmodelle noch nicht da oder geschweige unterwegs :/ wird wohl etwas dauern. Und meine Hand geht langsam wieder aber erst Mittwoch kommt der Gips ab...bis dahin soll ich die Hand schonen.

Deswegen sorry wenn es gerade hier nicht weitergeht aber sowie die Gand wieder in Ordnung ist geht es weiter hier.

MfG

Auduna

• Like
Auskurieren und inzwischen am Gips rummalen. Mein letzter sah nach ein paar Tagen aus wie die >East Side Galerie<. ??
Mein Mann hat auf meiner Frage den Gibs Schwarz Grundiert und die Greenstuff Farben drauf ausgetestet mit der Airbrush also bunt ist der schonmal 😀 und das Psychotic Blur ist super denke werde dies für meine Wyches nehmen 😀 toller Effekt kann ich nur sagen.

• Party
Hey ho

ich wollte nochmal das Thema des Alternativen Läufers aufgreifen, falls du die noch nocht kennst würde ich mal bei Mortian Miniatues schauen. Ein kleiner Shop aus Deutschland der absolut geniale Alternative Modelle macht.

Wenn ich nicht schon eine komplette Panzerarmee hätte würde ich micht da vollumfänglich eindecken. Da gibt es alles von Transportpanzern, Sturmgeschützen, Artillerie, Kampfpanzern und vorallem Läufern die man sich ziemlich cool Konfigurieren kann. Er hat auch ziemlich coole Bullgryn Alternativen

Anmerkung 2021-02-01 074540.png

Hey ho

ich wollte nochmal das Thema des Alternativen Läufers aufgreifen, falls du die noch nocht kennst würde ich mal bei Mortian Miniatues schauen. Ein kleiner Shop aus Deutschland der absolut geniale Alternative Modelle macht.

Wenn ich nicht schon eine komplette Panzerarmee hätte würde ich micht da vollumfänglich eindecken. Da gibt es alles von Transportpanzern, Sturmgeschützen, Artillerie, Kampfpanzern und vorallem Läufern die man sich ziemlich cool Konfigurieren kann. Er hat auch ziemlich coole Bullgryn Alternativen

Anhang anzeigen 30998
Ohh danke dir dafür 😀 werde davon bestimmt was holen 😀 warte nur noch auf meine Miniaturen von BV und Puppetswars und von Gw :/ solangsam ist fast alles bemalt bis auf 10 Infanteristen und die Fertigstellung der anderen Sachen für meinen Kult also Highlights und Basen sowie die beiden Walker (wo ich @Yuri Dankbar bin für den Handel). Habe ich dann den ersten Schritt komplett durch 😱 . Leider komme ich an Farben gerade sehr schwer ran bis gar nicht was sich darin ausschlägt, dass ich die Bases nicht fertig machen kann aber dafür ist mein Paket von Kutami heute raus 😀 mit 100x Tufts (verschiedene Farben) zum fertig machen meiner Bases 😀.

Werde heute Abend versuchen etwas zuschreiben sowie es meine Hand mit macht, da dass 1 Finger-Adler-Tippsystem sehr Zeitintensiv ist ?.

MfG

Auduna

So hier jetzt das Profil zum "4-beinigen Walker" dieses Profil wurde mir erlaubt bei der Kreuzzugskampagne zunehmen. BEi normalen Spielen, wird dieser als Normaler "Kult" Leman Russ gespielt.

"Schwerer Walker - Typ - K-128"
Kosten: 12Pl oder 240 Punkte
BewegungKGBFSWLPAMWRW
*4+*6714*73+
Übrige LPBewegungBallistische FertigkeitAngriffe
7 - 14+12"4+4
4-6+6"5+3
1-3+3"6+W3
Der Walker ist mit 2 x 128mm-Schnellfeuerkampfgeschützen, sowie 2 Maschinengewehren bewaffnet ist.

WaffeReichweiteTypStärkeDurchschlagSchadenswertEigenschaft
128mm-Schnellfeuerkampfgeschütz72"Schwer 2W38-32Dieses Waffe kann niemals Abwehrfeuer geben.
Maschinengewehr36"Schwer 34-1----
WalkerbeineNahkampfNahkampf+1-1W3Mach 2 Trefferwürfe für jede Attacke die du mit dieser Waffe ausführst, anstatt nur 1 Trefferwurf

Fähigkeiten:

Schweres Energiefeld:
-
Wenn der Walker stationär geblieben ist und sich in der Bewegungsphase nicht bewegt oder gedreht hat, wird das Energieschild aktiviert. Dieser Schild verleiht einen 4+ Rettungswurf gegen Beschuss. Schlägt der Rettungswurf einmal fehl, fällt der Schild gegen weiteren Beschuss in der Phase aus und ist erst in der nächsten Runde wieder Aktivierbar.

Automatisches Ladesystem:
- Das "Automatische Ladesystem, hilft der Besatzung beim Laden der "128mm-Schnellfeuerkampfgeschütze". D.h. wenn der Walker stationär geblieben ist, darf der Walker in der Schussphase zweimal seine Geschütze abfeuern. Es darf aber nur das gleiche Ziel beschossen werden. Es darf kein anderes Ziel für die 128mm-Schnellfeuerkampfgeschütze gewählt werden.

Selbstreparatur System:
-
Das eingebaute Selbstreparatur System, verleiht den Walker auf einer 4+ die Eigenschaft W3 zuvor verlorene Lebenspunkte wiederherzustellen. Dieses System greift immer am Anfang des Spielerzuges, bevor aber die Bewegungsphase stattfindet. Dieser Walker kann auf keiner anderen Art Lebenspunkte wieder regenerieren.

Explosion:
- Werden die Lebenspunkte auf 0 reduziert wirft der Spieler einen W6. Ist die Zahl eine 1 passiert nicht´s, ab einen Wurf von 4+ explodiert der Walker und in einen Radius von 2W6" kriegt jede Einheit W3+1 Mortalwound.

"Da der Walker ein Relikt ist, längst vergangener Tage, wird dieses Relikt eben besonderes behandelt und kriegt eben etwas spezielle Eigenschaften. Manch einer mag sagen, der ist viel zu hart oder Unfair aber er ist zu einen sehr Teuer und mit einen W6 sehr schnell zerstörbar.
Denke aber das der Walker trotz den Eigenschaften keine Übermacht ist und relativ Neutral gehalten ist für die Punkte und Eigenschaften.

So werde mal etwas Hintergrund anfertigen 🙂 dauert aber jetzt 😀 Update gibt es in einen Extra Spoiler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus
So Hintergrund zu Jekaterina steht zu 50% ^^ nur kann nicht mehr weiter Schreiben oder Fehler ausbessern. Dauert zulange gerade ^^

So Link: Hintergrund Jekaterina

Werde Morgen den fertig schreiben und auch den Walker niederschreiben.

Ich finde den auch ohne die Regeln saucoool, weil er mich an Zockersessions mit "Front Mission" oder "Ring of Red" erinnert. Und ZWEI 128er? Wie kann man sowas nicht wollen? 😆
Die beiden Spiele sagen mir nichts. Meinen Mann schon der hat dieses "Spiel" Ring of Red für die PS2 da.
Habe bewusst 2 x 128mm genommen, da dass Model auch 2 Geschütze hat. In Punkto aussehn ist der Super 😀 aber hier wurde schon gesagt in einen GW-Laden wird dies bestimmt kaum zugelassen und zu Tunieren schon Recht nicht 😀. Der bleibt für Private Spiele. 😀

MFG

Auduna

Hi, sei mir jetzt bitte nicht Böse 🙂 , ist nur konstruktiv gemeint, aber ich finde die Regeln des Läufers nicht wirklich gut geschrieben.

Gehen wir es mal der Reihe nach durch, was ich anders machen würde. 🙂

Den Widerstand kannst du bei so einem Modell ruhig auf 7 hoch setzten.
Die BF, ist mir zu hoch, ich versteh, dass der Läufer, etwas besonders darstellen soll, gesteuert wird er aber wohl trotzdem von Kultisten und übergelaufenen imperialen Soldaten und nicht von nem Tankcommander.
Das Kampfgeschütz braucht keine Mindestreichweite, aber auf jeden Fall einen anderen Waffenmodus.
Die Regeln von Schnellfeuerwaffen sollen einfach eine komplett andere Funktionsweise darstellen.
Es gibt zum Beispiel ein Schnellfeuerkampfgeschütz bei den imperiale Knights, das hat doppelt so viele Schuss wie ein normales Kampfgeschütz, der Vorteil ist hier hättest du schon Punktevorgaben, an denen du dich orientieren kannst.
Momentan kommt der Läufer wenn er stationär bleibt bei kurzer Reichweite (36") im Schnitt auf 32 Schuss, das ist ziemlich außerhalb jeglicher Relation zu dem Output von Einheiten, die man sonst so für die Punkte bekommt. 😉
Oder sagen wir es anders momentan würde ich ohne lange zu überlegen 3 von den Dingen in eine Turnierliste packen, das ist nie ein gutes Zeichen für ne gut gebalancde Einheit. 😀

Games Workshop hat seit 2 Editionen, Ausrichtungen und Schusswinkel abgeschafft, dass würde ich jetzt bei den Regeln des Schildes nicht wieder einführen, die Regel, dass es nach einem misslungenem Wurf ausfällt kann man lassen, man könnte es aber auch einfach auf einen festen Wert setzten.

Das Ladesystem kann man so lassen auch das Reperatursystem

Die Reliktregel würde ich weg lassen und das im Notfall über Keywörter klären.
Auch würde ich ihm erlauben Erfahrung zu sammeln.

Die Regeln für die Explosion sind einfach zu umständlich, entscheide dich ob es krachen oder richtig krachen soll, wenn das Ding kaputt geht 😀
und orientiere dann an existierenden Datasheets.

Den letzten Punkt muss jetzt natürlich du wissen, aber ich finde den Charme solcher Einheiten größer, wenn sie eben nicht was mega besonders und einmaliges sein sollen, sondern wenn es durch aus mehr von den Läufern auf deinem Planeten gibt.

Hi, sei mir jetzt bitte nicht Böse 🙂 , ist nur konstruktiv gemeint, aber ich finde die Regeln des Läufers nicht wirklich gut geschrieben.

Gehen wir es mal der Reihe nach durch, was ich anders machen würde. 🙂

Den Widerstand kannst du bei so einem Modell ruhig auf 7 hoch setzten.
Die BF, ist mir zu hoch, ich versteh, dass der Läufer, etwas besonders darstellen soll, gesteuert wird er aber wohl trotzdem von Kultisten und übergelaufenen imperialen Soldaten und nicht von nem Tankcommander.
Das Kampfgeschütz braucht keine Mindestreichweite, aber auf jeden Fall einen anderen Waffenmodus.
Die Regeln von Schnellfeuerwaffen sollen einfach eine komplett andere Funktionsweise darstellen.
Es gibt zum Beispiel ein Schnellfeuerkampfgeschütz bei den imperiale Knights, das hat doppelt so viele Schuss wie ein normales Kampfgeschütz, der Vorteil ist hier hättest du schon Punktevorgaben, an denen du dich orientieren kannst.
Momentan kommt der Läufer wenn er stationär bleibt bei kurzer Reichweite (36") im Schnitt auf 32 Schuss, das ist ziemlich außerhalb jeglicher Relation zu dem Output von Einheiten, die man sonst so für die Punkte bekommt. 😉
Oder sagen wir es anders momentan würde ich ohne lange zu überlegen 3 von den Dingen in eine Turnierliste packen, das ist nie ein gutes Zeichen für ne gut gebalancde Einheit. 😀

Games Workshop hat seit 2 Editionen, Ausrichtungen und Schusswinkel abgeschafft, dass würde ich jetzt bei den Regeln des Schildes nicht wieder einführen, die Regel, dass es nach einem misslungenem Wurf ausfällt kann man lassen, man könnte es aber auch einfach auf einen festen Wert setzten.

Das Ladesystem kann man so lassen auch das Reperatursystem

Die Reliktregel würde ich weg lassen und das im Notfall über Keywörter klären.
Auch würde ich ihm erlauben Erfahrung zu sammeln.

Die Regeln für die Explosion sind einfach zu umständlich, entscheide dich ob es krachen oder richtig krachen soll, wenn das Ding kaputt geht 😀
und orientiere dann an existierenden Datasheets.

Den letzten Punkt muss jetzt natürlich du wissen, aber ich finde den Charme solcher Einheiten größer, wenn sie eben nicht was mega besonders und einmaliges sein sollen, sondern wenn es durch aus mehr von den Läufern auf deinem Planeten gibt.
Ohh ok, mhh mit den Wiederstand gehe ich mit... dafür aber die Lp runter auf 12?
Bf kann ich auf 4 setzen und dann abstufend...denke das ist kein Problem.
Ahh ok... dann am besten "Schwer" als Waffentyp nehmen oder "Sturm"? Damit würde zwar die Regel nicht greifen für Statinär und "Doppelt Schießen" aber er könnte sich bewegen. Mindestreichweite kann ich rausnehmen.

Den Schild kann ich komplett machen ohne Unterschied zwischen Front/Heck oder sowas.
Was für Keywörter wären das? Wenn ich Kult dabei rauslassen oder nehme nur das "KEyword" Brood-Brothers mit rein dann dürfte das ja auch gehen.
Die Explosion mache ich auf auf 2+ und dann 12" mit W3+1.

Wird das Teil dann nicht zumächtig, wenn ich ihm erlaube Erfahrung zusammeln?

Gut man kann mehr davon rumlaufen lassen. Es ist eben ein Besonderes Hybrid-Fahrzeug zwischen Tau und Imperialer Technik..... erzeugt nochmal etwas mehr, dass der Planet "anders" ist.

mfg

Auduna

Zuletzt bearbeitet: