Jayden_Cross

Testspieler
3 Mai 2021
124
22
771
Moin, ich hab das jetzt einfach mal hier rein gemacht, weil ich nicht sicher war wo sonst. Ich höre gerne Sci fi Hörbücher/spiele, bin aber jetzt mit WarHammer, auch mit Mark brandis, Heliosphere 2265 und fraktal. Perry Rhodan hab ich abgebrochen, war mir dann irgendwie doch ein bisschen öde. Habt ihr ein gutes Universum, in dem man ein paar Stunden zu hören kann ?
 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.735
1.170
23.746
Forgeworld Mobile
Mein liebstes Hörspiel: Die Thawn Triologie von Timothy Zahn von Oliver Döring vertont
Hier das erste Buch:
https://www.amazon.de/Star-Wars-Erb...+des+Imperiums+hörspiel&qid=1631810973&sr=8-3
Mein liebstes Hörbuch: Dune von Frank Herbert von Simon Jäger vertont
Und weil wir hier im GW-Fanworld Forum sind:
Eisenhorn von Dan Abnett (Inquisition)
bzw.
Geister Krieger von Dan Abnett (Imperiale Garde):
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Jayden_Cross

Testspieler
3 Mai 2021
124
22
771
Mein liebstes Hörspiel: Die Thawn Triologie von Timothy Zahn von Oliver Döring vertont
Hier das erste Buch:
https://www.amazon.de/Star-Wars-Erben-Imperiums-Teil-1-4/dp/394108254X/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=erben+des+Imperiums+hörspiel&qid=1631810973&sr=8-3
Mein liebstes Hörbuch: Dune von Frank Herbert von Simon Jäger vertont
Und weil wir hier im GW-Fanworld Forum sind:
Eisenhorn von Dan Abnett (Inquisition)
bzw.
Geister Krieger von Dan Abnett (Imperiale Garde):
vielen Dank, thrawn und dune werde ich mal reinhören, wie gesagt, alles über warhammee hab ich schon gehört, auch wenn ich das bis jetzt am besten Fand
 

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
783
1.185
10.976
Ich hab angefangen auf Spotify die Horus Heresy anzuhören.
Ich bin jetzt glaube ich 1 oder 2 Bücher "weit" gekommen (kurz nach der ersten Landung auf Istvaan V) und ich bin mir nicht sicher ob ich es weiter anhören werde. Gibt es davon gekürzte Fassungen?
Aber es gibt viele weiter Warhammer 40k Hörbücher (Ghost Romane, Eisenhorn) welche ich mir noch vornehmen kann.

Ich persönlich bin ein großer Fan der Vertonungen der H.P. Lovecraft Geschichten. Tatsächlich war Berge des Wahnsinn (erzählt von David Nathan) das erste Hörbuch welches ich (neben den Känguru Büchern) angehört habe. Mittlerweile bin ich mit Der Schatten über Innsmouth und Der Fall des Charles Dexter Ward auch durch. Als Hörbücher haben diese die richtige Länge um nicht anzuöden und mich mag den Erzählstil.

Timothy Zahn als SciFi Author lässt sich empfehlen, habe die Thrawn Trilogie als Bücher verschlungen und würde diese mir als Hörbucher ebenfalls noch einmal anhören. Des Weiteren lassen sich die Star Wars: X-Wing Bücher empfehlen, obwohl ich nicht weiß ob es diese als Hörbücher gibt.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ich hab angefangen auf Spotify die Horus Heresy anzuhören.
Ich bin jetzt glaube ich 1 oder 2 Bücher "weit" gekommen (kurz nach der ersten Landung auf Istvaan V) und ich bin mir nicht sicher ob ich es weiter anhören werde. Gibt es davon gekürzte Fassungen?
Aber es gibt viele weiter Warhammer 40k Hörbücher (Ghost Romane, Eisenhorn) welche ich mir noch vornehmen kann.

Ich persönlich bin ein großer Fan der Vertonungen der H.P. Lovecraft Geschichten. Tatsächlich war Berge des Wahnsinn (erzählt von David Nathan) das erste Hörbuch welches ich (neben den Känguru Büchern) angehört habe. Mittlerweile bin ich mit Der Schatten über Innsmouth und Der Fall des Charles Dexter Ward auch durch. Als Hörbücher haben diese die richtige Länge um nicht anzuöden und mich mag den Erzählstil.

Timothy Zahn als SciFi Author lässt sich empfehlen, habe die Thrawn Trilogie als Bücher verschlungen und würde diese mir als Hörbucher ebenfalls noch einmal anhören. Des Weiteren lassen sich die Star Wars: X-Wing Bücher empfehlen, obwohl ich nicht weiß ob es diese als Hörbücher gibt.

Kannst du was empfehlen wo man mit Lovecraft anfangen soll ?

Ich kenne das bisher nur aus Brettspielen.
 

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
783
1.185
10.976
@Luckynumber666 ich bin mit Berge des Wahnsinns (gesprochen von David Nathan) eingestiegen, ist auch auf Spotify verfügbar. Achtung es gibt auch eine Version die nicht David Nathan gesprochen hat, einfach David Nathan Berge des Wahnsinns suchen.

David Nathan ist ein wirklich toller Sprecher (ich kann andere Sprecher für Lovecraft Geschichten kaum ertragen).
Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch erst 3 H.P. Lovecraft Bücher gehört habe, daher mögen Andere eine "bessere" Empfehlung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.787
13.727
50.247
Babenhausen, Allgäu
Kannst du was empfehlen wo man mit Lovecraft anfangen soll ?
Anfangen würde ich mit dem Klassiker "Ruf des Cthulhu", danach "Schatten über Innsmouth" und dann "Schrecken von Dunwich". Die sind nicht ganz so lang und führen gut in die Materie ein. Dann bist Du recht frei und kannst Dich durch alle möglichen Hörbücher durcharbeiten, "Jäger der Finsternis" ist auch super...hach, es gibt so viele tolle Lovecraft-Geschichten.
"Berge des Wahnsinns" ist echt krass und ebenfalls eine klare Empfehlung, zum Einstieg aber vielleicht ein wenig zu lang.

Ich kann @S3ler zustimmen: am besten sind die Hörspiele, welche von David Nathan (Synchronstimme von Jonny Depp) oder Joachim Kerzel (Jack Nicholson) gesprochen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.446
2.922
57.571
Die Horus Heresy Hörbücher auf Deutsch sind saugut weil der Tom Jacobs das so gut macht. Die Stimme ist bombig für das epische Thema. In zwei Wochen kommt der achtzehnte Band raus. Bis dahin habe ich nicht ganz alle gehört, thematisch sind die je nach Geschmack halt mehr oder weniger interessant. Das erste Buch ist der Hammer, das vierte, das fünfte, und First Heretic auch. Thousand Sons ist kongenial. Überraschenderweise fand ich auch Alpha Legion Hammer.
Anfangen sollte man mit den ersten dreien, das umreißt sehr schön Horus Abstieg und setzt den Gesamtrahmen. Alle anderen spielen zeitlich sehr versetzt, mal vor Istvan, mal teils weit dannach.
 
  • Like
Reaktionen: Jayden_Cross