Gute Warhammer 40k Romane

Hmmn, Prospero Burns hat mich auch ein bisschen enttäuscht gehabt. Teilweise etwas zu sehr abschweifend (obwohl es teilweise recht wichtig für die Story ist) und die titelgebende Schlacht wird erst auf den letzten 100 Seiten abgehandelt... Aber ich denke mal da gehen auch die Geschmäcker auseinander,- mein Fall war es nicht so sehr. 🙂 (Hatte mir auch mehr Thousand Son-Action erhofft 😀)
TOD habe ich mir bisher auch gespart und bin ohne Verständnislücken durch die HH gekommen. Habe auch schon oft gelesen, dass es einfach ausgelassen wird, weil es ansich Ereignisse nochmal aus einer anderen Sicht schildert und dazu noch die Zeitlinie durcheinander bringt...
Fear to Tread müsste doch eigentlich jetzt die Woche über erscheinen, oder?
 
Mal ne Frage: Macht das storytechnisch was aus, wenn man "The Outcast Dead" auslässt?!

Ich würde sogar dazu raten das zu tun. Die Story an sich ist zwar nicht gut, aber auch nicht ausserordentlich schlecht. Furchtbar fand ich aber, dass McNeil die gesamte Zeitlinie über den Haufen wirft.

So wird berichtet, dass Russ schon auf dem Weg nach Prospero ist, obwohl Magnus den Imperator noch gar nicht kontaktiert hat und somit auch noch gar nicht das Warpportal auf Terra zerstört hat.
 
Hi,

@ The Outcast Dead: Danke euch. Dann wird das wohl ausgelassen. Vllt wenns auf Deutsch nächstes Jahr kommt.

Vl hat McNeill was am Kopf...
Ganz ohne Zweifel!

Fear to Tread müsste doch eigentlich jetzt die Woche über erscheinen, oder?

Ist schon draussen. Meines wird als Ami-Import bald versandt...
 
Ich hab mir Fear to Tread als audiobook gegönnt. Hab zwar erst die ersten 1,5 Stunden (von ca. 15) durch, aber bisher ists ganz nett.

Dass McNeil was am Kopf hat glaub ich eigentlich nicht. Er liefert nur merkwürdigerweise SEHR wechselhafte Qualität ab.
Top: Fulgrim, A Thousand Sons, Storm of Iron
OK: die ersten beiden Ultras Romane
Schwach: die letzten drei Ultras Romane
merkwürdig: die Fehler in the Outcast dead und was hat der bloß geraucht als er sich den plot von dead sky back sun ausgedacht hat

Hab schon vermutet, dass er manchmal nen Ghostwriter engagiert.

Finde nicht dass Magnus wie ein Vollidiot rüberkommt. Er ist halt nur extrem arrogant in seinem Glauben dass er allem und jedem überlegen ist.
 
Danke das es mal wer sagt! Ich hatte Black Sun, Dead Sky VOR Storm of Iron gelesen und hab mir im stillen noch gedacht was dieser Honsou doch für ein absoluter Oberknecht ist....in SoI hingegen ist er einfach ein richtig geiler und fieser Schelm! Im allgemeinen feier ich das Buch gerade ab bis in die Steinzeit und zurück! Wie da einfach die Hütte brennt bis zum geht nicht mehr! Der erste Battle Porn den ich so extrem abfeier!
 
Ja Storm of Iron ist schon super. Will es auch unbedingt noch ein mal lesen, aber ich hab noch so viel Zeug hier liegen...
Irgendwie komm ich nicht mehr hinterher. Veröffentlich BL einfach mehr als früher oder hab ich tatsächlich so viel weniger Zeit?
Bin mittlerweile von so vielen Veröffentlichungen enttäuscht (besonders SM Battles), dass ich beschlossen habe mich nur noch auf HH zu konzentrieren. Nur für ADBs Abbadon Reihe mach ich eine Ausnahme wenn die denn tatsächlich kommen sollte.
 
Finde den Hype um ADB schon verständlich, "First Heretic" bietet viel (und bedeutende) Handlung,
die dazu noch recht stilistisch schön daherkommt und sich nicht auf Unwesentliches konzentriert.
Am besten ist, dass ADB seine Charaktere tiefgründiger gestaltet. Abnett mag das Militärflair am besten drauf haben und Mc Neil
kann mitunter echt stimmungsvoll schreiben ( Sturm des Chaos ! ),
aber so ein hochkarätiges BL 40k Taschenbuch gabs mMn. schon lang nicht mehr
( Das kommt mit der Ravenor Trilogie auf meine persönliche 40k Finest Liste 🙂 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

HH: Prospero Burns

Puhhh.... Weiß momentan, um ehrlich zu sein, ob ich das Buch nur genial finde oder nur durchgeknallt....Ich finde es vor allem cool, dass es eigentlich eine 400 Seiten Version von "The Strange Demise of Titus Endor" ist... War ja auch so "verworren" und durchgeknallt....
Storytechnisch ist es mal überhaupt nicht was ich erwartet hatte, aber finde es trotzdem sehr gelungen. Finde die Wölfe recht gut dargestellt. Die Sache mit den Ledermasken fand ich allerdings schon ein wenig zu .. naja.. derb....
Anfangs fand ich die Story i.O., allerdings finde ich, dass se erst richtig aufblüht als seine wahre "Bestimmung" anfängt aufgedeckt zu werden.
Das einzige was ich wirklich ungünstig fand, war, dass
der Dämon (der Wechselbalg?!) ihm während der Schlacht auf Propero erzählt das Horus in einem Jahr verwundet werden wird, während in "Falsche Götter" Horus ja nach seiner Umwandlung erwähnt das die Wolves ja schon nach Prospero unterwegs seien und er se noch angespornt hat....Häh?!
 
Hi,

Kann es sein das bei Buch "Erzketzer" ein paar Legastheniker am Werk waren? Inhaltlich ist das Buch ja Top, aber der Satzbau ist die Hölle. Entweder fehlen Wörter oder es sind einfach die falschen eingefügt. An einer stelle wird dadurch ein ganzer Dialog verwirrend. Dadurch wird da Buch auch nichts für Außenstehende.
greets%20(6).gif

Wenn du mir noch sagst, was das du für nen Roman meinst, können wir mitreden. Meintest du vielleicht "Ketzerfürst" (alias HH:First Heretic)?

Necessary Evil (Inquisitor Czevak-Kurzgeschichte aus H&B 23)
Kurzgeschichte, in der Inquisitor Czevak auf eine Dämonenwelt reist, um ein mächtiges Chaosartefakt zu zerstören bevor Ahriman es an sich nehmen kann. Hierbei kommt ihm jedoch die "menschliche" Bevölkerung in die Quere....
Ziemlich coole, jedoch recht kurze Geschichte. Das Ende finde ich ziemlich genial. Ein Muss für Fans von "Atlas Infernal".

Gruß, Lazi