Abend,
SM-Battles: Malodrax (IF-Roman von Ben Counter)
Geschichte, in der Lysander mit einem Kampfverband zurück an den Ort seiner persönlichsten Niederlage zurückreist, um seine Schande zu tilgen...
Hmm.. Fürchte das dauert mal länger...
Die Geschichte wird in Lost-Manier von Kapitel zu Kapitel abwechselnd in Lysanders Gegenwart und seiner ersten Exkursion auf Malodrax erzählt...
Leider meint Counter weiterhin Lysander als eine Antihelden darstellen zu müssen, was in diesem Band besonders krass ist, da es hier nicht nur angedeutet wird das Counters Lysander leicht "radikal" veranlagt ist.
Hierbei verdreht Counter mal wieder den Fluff so, wie er ihn gerne hätte. Hier passiert z.B. kein Unfall der das IF-Schiff 1000 Jahre später über Malodrax aus dem Warp befördert, sondern sie werden vom Schiff der dort heimmischen IW aus dem Warp getrieben und während Lysander auf Malodrax vergehen im Realraum 1000 Jahre... Ebenso wenig ist Lysander wochenlanger Folter unterzogen, um dann mal schnell zu fliehen, sondern wird kurz "gepiekst" und ist dann wochenlang auf der Flucht....usw...
Also erstmals kommt es mir so vor als würde Counter den Fluff wirklich kennen, diesen aber bewusst abändern...
Auch wird es die ganze Zeit so dargestellt, als ob Lysander seine Handlungen auf MAlodrax vor dem Orden verbergen, allerdings frage ich mich wie das gehen soll... Der Gute wurde, glaube ein ganzes Jahr, vom Orden geistig und körperlich getestet... Die Scriptoren werden dem doch wohl das Hirn geschrubbt haben....
Naja, aber mal etwas unparteiischer: Die Story gibt oft mal nicht ganz so viel Sinn und erinnert etwas sehr an ne Mischung aus dem "Bloodquest"-Comic und griechischer Mythologie. Allerdings ist diese nicht allzu spannend oder mitreißend...
Vor allem hat es mich mal massiv genervt wie oft der Gute in seiner Story was durcheinander bringt... So ist der Ordenspriester, der den Kampfverband begleitet, von der Betitelung her manchmal "Chaplain" aber auch oft "Captain".... Und einmal hat er mal die IW mit den IH verwechselt... Krasse Fehlerquote...
Alles in allem: :annoyed::bottom::bangwall:
Ne, schon sehr hart am unteren Rande des Mittelmaßes... Da fand ich die "Soul Drinkers"-Reihe besser....
Naja, dann widme ich mich mal "Catechism of Hate"....
Gruß, Lazi