Gute Warhammer 40k Romane

Hi,

Dann fangen wir mal an:

Cypher: Guardian of Order (HH-Kurz Audio Drama von Gav Thorpe)
Kurzgeschichte, in der der Lord Cypher und Zahariel einen alten Außenposten kontrollieren sollen... Doch etwas wartet in der Tiefe...
Kann die Geschichte um ehrlich zu sein nicht beurteilen weil ich trotz mehrmaligen (lautstarken) Hinhören einfach das Ende nicht (rein akustisch ) verstehe.. Was kommt da?

Lucius: The Eternal Blade (HH-Kurz Audio Drama von Graham McNeill)
Kurzgeschichte, in der Lucius sich auf die Suche nach einem legendären Schwertkämpfer der TS macht, nachdem er wohl durch die Hand eines RG gestorben und wieder zurück gekommen ist (ohne zu wissen wie)...
Hmmm.. Hab wohl was verpasst... Stirbt der gute in "HH: Angel Exterminatus"?
An sich ist die Story ganz nett.. Aber wie so ziemlich jede Geschichte dieser Länge bedeutungslos...

Kharn: The Eightfolg Path (HH-Kurz Audio Drama von Anthony Reynolds)
Kurzgeschichte, die Kharns Werdegang nach den Geschehnissen von "HH: Betrayer" in Form eines Zweikampfes wiedergeben...
Nett... Reyolds hats schon drauf Kharn darzustellen....

Ui, du hast die schon gehört. Ich werde mir die heute Abend anhören, alle drei. 🙂

Zu Lucius: Jepp, in Angel Exterminatus stirbt der in einem Duell gegen Sharrowkyn. Aber der taucht gegen Ende schon wieder auf, dort wird es durch Fabius erklärt, aber man weiß schon da nicht, wie genau das geklappt hat. Nette Einführung der heute bekannten Hintergrundgeschichte.

Ist Khârn wieder russisch angehaucht, also der selbe Sprecher wie in dem ersten Hörbuch (Chosen of Khorne)?

Abend,

Torias Telion: The Eye of Vengeance (LotSM-Kurzgeschichte von Graham McNeill)
Kurzgeschichte, in der Telion beim Verladen von Munition in ein Thunderhawk zwei Verdächtige auffallen...
Eigentlich ne ganz nette Geschichte, da es mal den realistischen Aspekt von Terrorangriffen erfolgreich in die 40k-Welt einbindet... Finds nur unsinnig das da so viele Schiffe (vor allem ein Thunderhawk) davon beeinflusst werden....

Azrael: Protector of Secrets (LotSM-Kurzgeschichte von C.Z. Dunn)
Kurzgeschichte, in der Azrael zusammen mit einer loyalen Imp-Einheit einen imperialen Palast von Verrätern reinigt...
An sich ne nette Geschichte... Allerdings ist es mal wieder eine Geschichte alla "um jeden Preis muss das Geheimnis gewahrt werden"... Und Balthazar ist wieder dabei...

Astorath the Grim: Redeemer of the Lost (LotSM-Kurzgeschichte von Andy Smillie)
Kurzgeschichte, in der Astorath über eine Gruppe von "Monstern" herfällt...
Nett, aber naja... nichtssagend.... Aber wenigstens ist die Story so kurz das es Smillie nicht versauen kann.

Ahriman: Hand of Dust (LotSM-Kurzgeschichte von John French)
Kurzgeschichte, in der Ahrimans Werdegang vom Ritual auf dem Planeten der Zauberer bis zu seiner Rekrutierung in die Renegaten-Gruppe (siehe Ahriman: Exile) in kurzen Erinnerungsfetzen erzählt wird.
Nett, aber konnte man sich auch so denken....

The Sanguinor: Exemplar of the Host (LotSM-Kurzgeschichte von James Swallow)
Kurzgeschichte, in der eine Gruppe von BA isoliert gegen eine unüberwindbare Überzahl von Tyraniden kämpfen und sie langsam der Mut verlässt... Doch dann taucht ein Goldjunge auf...
Swallow kann die Trostlosigkeit bei den BA net so toll rüberbringen (wäre auch viel zu kurz)... Die Schlacht am Ende ist dann aber auch nur unglaubwürdig....

Typhus: Herald of the Plague God (LotSM-Kurzgeschichte von David Annandale)
Kurzgeschichte, in der Typhus auf einer Schreinwelt im Alleingang einfällt um eine Stimme, die ihn "gerufen" hat, zu eliminieren...
Ganz nett...

Vulkan He´stan: Forgefather (LotSM-Kurzgeschichte von Nick Kyme)

Kurzgeschichte, in der He´stan in einer Höhle eine neue Klinge schmiedet und diese dann gleich ausprobiert...
Net so mein Fall...

Hi,

Und weiter geht's:

Kor´sarro Khan: Huntmaster (LotSM-Kurzgeschichte von Graeme Lyon)
Kurzgeschichte, in der Kor´sarro gemeinsam mit Sammael und seinem Ravenwing auf die Jagd nach einem Seuchenchampion geht. Doch es läuft anders als erwartet....
Fand ich net so toll. Verstehe net, wieso Kor´sarro net so sauer ist...

Kayvaan Shrike: Shadow Stalker (LotSM-Kurzgeschichte von Gav Thorpe)
Kurzgeschichte, in der ein Kommandoz-Trupp der Orks auf ihrem Heimweg von "Geistern" angegriffen werden.
Ganz nett, auch wenn die Orks net ganz so gut rüberkommen... Sind irgendwie zu menschlich vom reden her...

Cato Sicarius: Master of the Watch (LotSM-Kurzgeschichte von Nick Kyme)
Kurzgeschichte, in der Sicarius nach dem Absturz seiner Landungskapsel alleine durch eine von Tyraniden überrannte Stadt humpelt...Und den Tod vor Augen erhält er unerwartete Hilfe...
Im Ansatz ganz nett, kann aber net so ganz überzeugen...

Bjorn: Lone Wolf (LotSM-Kurzgeschichte von Chris Wraight)
Kurzgeschichte, in der Bjorn gegen einen Dämonen antritt, der seine Einheit umgebracht hat....
Sehr nett und stimmig....

Bjorn: The Fell-Handed (LotSM-Kurzgeschichte von Chris Wraight)
Kurzgeschichte, in der eine Skalde am Lagerfeuer erzählt wie er miterlebt hat wie der ehrenwerte Cybot Bjorn gegen einen Dämon antrat, welcher Bjorn scheinbar kannte.
Ebenfalls sehr nett und stimmig. Wie die Zeit vergeht...😉

Pedro Kantor: The Vengeful Fist(LotSM-Kurzgeschichte von Steve Parker)
Kurzgeschichte, in der Pedro ein wenig Dampf an Orks ablassen muss....
Nicht so mein Fall.....Zumal für einige Anspielungen wohl "SM-Battles: Rynns World" gelesen haben muss....

Hi die zweite,

Kaldor Draigo: Knight of Titan (LotSM-Kurzgeschichte von LJ Goulding)
Kurzgeschichte, in der sich Draigo im Inneren des Auges einer ungewissen Zukunft / Vergangenheit entgegen kämpft.
Ganz nett...

Lysander: The Fist of Dorn (LotSM-Kurzgeschichte von Anthony Reynolds)
Kurzgeschichte, in der Lysander sich an einen Fehler seiner Jugend erinnert....
Werde ich irgendwie auch net wärmer mit, als mit Counters Lysander....

Marneus Calgar: Lord of Ultramar (LotSM-Kurzgeschichte von Graham McNeill)
Kurzgeschichte, in der Calgar versucht seinen Geist zu beruhigen als Tigurius auf ihn mit einem dringenden Thema heranschreitet...
Oje... Was will McNeill eigentlich aus den Schlümpfen machen.... :angry:
Wenn er jetzt Ventris auf die Stelle besetzt isses aus....

Sammael: Lord of the Eternal Hunt (LotSM-Kurzgeschichte von Ben Counter)
Kurzgeschichte, in der die Geschichte von "Kor´sarro Khan: Huntmaster" aus Sammaels Perspektive erzählt wird.
Eigentlich ganz nett... Seltsam....

Hi, die Dritte (und letzte):

Abaddon: Chosen of Chaos (LotSM-Kurzgeschichte von ADB)
Kurzgeschichte, in der Abaddon und sein Auserwählten-Zirkel sich um den letzten Überlebenden eines von Abaddon ausgelöschten SM-Ordens scharen....
Nett.... Macht Bock auf das Buch. Geschrieben ist das Ganze aus der Ich-Perspektive des Psionikers Khayon...
Interessieren würde mich nur, welcher Orden da ausgelöscht wurde... Ist nur die Rede von weißer Rüstung...

Date: Lord of the Host (LotSM-Kurzgeschichte von James Swallow)
Kurzgeschichte, in der Dante auf Schiff eines Tzeentch-Lords eindringt und sich diesem Kampf stellt.
Seltsame Geschichte.... Ist Dante im Fluff auch steinalt ohne Merkmale von Alterung? Muss ich mal nachlesen...

Gabriel Seth: The Flesh Tearer (LotSM-Kurzgeschichte von Andy Smillie)
Kurzgeschichte, in der Seth sich zum geheimen Stützpunkt des Reclusium auf Baal begibt um sich mit Astaroth zu streiten....
Ziemlich peinliche Story. Klar gibt es Reibereien zwischen den BA-Nachfolge-Orden, aber das...

Helbrecht: The Crusader (LotSM-Kurzgeschichte von Guy Haley)
Kurzgeschichte, in der Helbrecht eine "bewegende" Ansprache über Selbstaufopferung usw. vor dem Sturm auf eine Alienfestung hält...
Recht nichtssagend...

Logan Grimnar: Defender of Honour (LotSM-Kurzgeschichte von Cavan Scott)
Kurzgeschichte, in der Logan mit einem anderen SW auf eine Jagd in Asaheim geht, der erst kürzlich zu Ehren kam als er einen gigantischen Ork tötete...
Auch eine recht seltsame Geschichte....

So! Das wars mit dem Advents-Bundle 2013!
GEsamtfazit Advents-Bundle: Mal wieder sehr durchwachsen....

Ich vermisse den Doomrider......
Wie meinen?

Liest sich so, als wären die alle nicht besonders gelungen oder bestenfalls "nett". Bis auf vielleicht dieses Audiodrama mit dem Rider😉

Abaddon: Chosen of Chaos (LotSM-Kurzgeschichte von ADB)
Kurzgeschichte, in der Abaddon und sein Auserwählten-Zirkel sich um den letzten Überlebenden eines von Abaddon ausgelöschten SM-Ordens scharen....
Nett.... Macht Bock auf das Buch. Geschrieben ist das Ganze aus der Ich-Perspektive des Psionikers Khayon...
Interessieren würde mich nur, welcher Orden da ausgelöscht wurde... Ist nur die Rede von weißer Rüstung...

Zur Not wird einer erfunden... also mehr oder weniger ein Teaser.

Gern geschehen.

Liest sich so, als wären die alle nicht besonders gelungen oder bestenfalls "nett". Bis auf vielleicht dieses Audiodrama mit dem Rider

Nö.. Die Doomrider-Geschichte ist ja separat. Die gehörte ja net zum Advents-Bundle. Die Bjorn-Stories sind auf jeden Fall auch lesenswert. Und die Telion eigentlich auch..

Ich vermisse den Doomrider......

Meinst du eine Bewertung oder den Chara? Wenn Bewertung => 1-2 Seiten vorher...

So! Habe jetzt gestern noch "The Apex" angefangen. Mal gucken. Vllt. schaffe ich die heute noch.

Ach so.. Na dann...:happy:

The Apex (Col. Straken - Kurzgeschichte von Toby Frost)
Kurzgeschichte, in der Straken mit 50 Mann zu einem entlegenen Außenposten geschickt wird, um einen Magos rauszuholen, der wertvolle Infos gesammelt hat, die den laufenden Krieg gegen die Tyraniden verändern könnte.
Die Story setzt wohl nach dem Roman, allerdings wird nur kurz erwähnt das Straken ja schon mal gegen Tyras gekämpft hat. (net schlimm somit)...
Hmmm.. Weiß net. Die Story ist schon i.O.... Allerdings absolut nix Neues....
Werde auch net so wirklich mit Straken warm... Klar, er ist ein abgebrühter Veteran, aber viel Charaktertiefe hat er in der Kurzstory nicht... Mal gucken wie der Roman dann so ist...