Gute Warhammer 40k Romane

mr.fanboy

Meinste Path of the Incubbus? Die fand ich auch geil

Ne, er meinte die deutsche Version von "Path of the Warrior" von Thorpe.

Bin bei Gave Thorpe gerade skeptisch, da ich "Feinde vor Kadillus" eher langweilig zum Lesen fand.

Stimmt schon. Aber bei der "Path of the Eldar"-Reihe macht er alles richtig... Meiner Meinung nach ein Muss.
Die "Legacy of Caliban"-Reihe hat auch schon gut angefangen....

Abend,

Lord of the Night (Night Lord-Roman von Simon Spurrier)
Geschichte, in der sich die Interrogatorin und Psionikerin Mita, die gerade frisch dem Team von Inquisitor Kaustus vom Ordo Xenos zugewiesen wurde, unerwartet einer schrecklichen Gefahr gegenüber sieht, als ein vor Jahrtausenden im Warp verschollenes Schiff der Night Lords auf der Eiswelt auf der das Team des Inquisitors gerade ermittelt abstürzt. Und es gibt einen Überlebenden.....
Ich mache es heute mal kurz (bin müde)... Ein recht gelungenes Buch! Klar, viele Wendungen und "Offenbarungen" sind recht vorhersehbar (hatte da manchmal so ne sarkastische Stimme im Kopf die dann nur "Dam-Dam-Dahhhhh" machte....:happy🙂, die beiden Hauptcharaktere sind aber recht überzeugend und düster dargestellt.
Wenn auch nicht so düster und cool wie ADB´s NL-Reihe ist das Buch doch lesenswert. Abschreckend ist da wohl nur der Preis....
Ein wenig doof fand ich dann nur den Schluß...
Wurden die Charaktere dann später nommal irgendwo verwendet?

Gruß

Moin,

Ist mit eines der ersten 40K Bücher überhaupt gewesen, die ich gelesen habe.
Dann war der Start ja schon mal net schlecht... Meine ersten waren die Inquisitor-Bücher von Ian Watson.. Mann hatte ich da damals null Peil...:happy:

Klar kann das mit AdBs Trilogie nicht mithalten, fängt aber die NL-Art zu dieser Zeit recht gut ein.

Klar, ist nun auch schon ein ganzes Stück alt (glaube ich)... Und wundern würde es mich nicht, wenn das für ADB die Vorlage zu seiner Reihe war....

Dark Warrior

Lord of the Night finde ich auch echt gut, deutlich anders als der übliche 40k Roman der heutigen Zeit, aber trotzdem sehr nett.

Wie, deutlich anders? Fand ich jetzt net wirklich.... Hat sich, meiner Meinung nach, eigentlich ganz gut eingefügt und passt selbst heute noch in den Fluff... Als "deutlich anders, aber trotzdem net schlecht" würde ich da eher die Inquisitor-Reihe einordnen....

Da mir zu doof ist, ellenlange zu warten und man eh keine günstigen Preise mehr bekommt, wie vor der Formatumstellung, greife derzeit am liebsten zur Paperback-Version. Da ist mMn das Preis-Leistungsverhältnis am besten (wohlgemert die englischen Bücher). Die Ersparnis auf den Tauschenbuchpreis macht die Wartezeit nicht wett (und den Kohl nicht fett ;.). Ich würde ja sogar auf E-Books
umsteigen, aber die PB Versionen sind günstiger und ich hab den anderen Scheiss ja auch im Regal stehen.

Davon ab, dreht die BL mal wieder grob am Rad (machen ja derzeit eh kaum was anderes). Warum können die nicht einfach mal ein Comic rausbringen ohne so ein 100,- Brimborium daraus zu machen? Würde es ja gerne lesen, aber ein Splitter-Comic (von denen ich viele Lese) kostet im HC, wenns hoch kommt 15,- :happy:

Hi,

Davon ab, dreht die BL mal wieder grob am Rad (machen ja derzeit eh kaum was anderes). Warum können die nicht einfach mal ein Comic rausbringen ohne so ein 100,- Brimborium daraus zu machen? Würde es ja gerne lesen, aber ein Splitter-Comic (von denen ich viele Lese) kostet im HC, wenns hoch kommt 15,-

Hmm... Hast schon recht. Klar ist der Comic von der BL von der Aufmachung her recht edel (vom Bild her würde ich sagen das das zu Forge Worlds HH-Reihe passen soll), aber wenn ich mir den Preis anschaue muss schon auch sagen das ich z.B. nen Sammelband von DC oder Marvel mit gleichem Umfang als Softback zwischen 14 und 16 Euro kriege....Vor allem ist das Teil dann ja sogar teurer als ein FW-HH-Regelwerk welches rund 2-3x soviele Seite hat....

Dark Warrior

Da ist was dran, aber ich bin einer davon. Ich hole mir die zwar in englisch, aber da nur die günstigen (~7€) Taschenbücher. So eilig und dringend ist das ja nun nicht, man weiß ja, wie es endet.

OOOkkkkkaaayyy.... Was bringt das? Ist das jetzt die BL-Art auf den Preiskampf mit Re-Importen zu reagieren?

Kleiner Zwischenstand: Hab jetzt rund 18% von "Iron Hands" durch, kann allerdings noch net viel sagen.... Spielt halt während dem 13. Kreuzzug....