Gute Warhammer 40k Romane

Dark Warrior

Es gibt von J. Green noch einen Satz weitere Necromunda Geschichten, die im Underhive Regelwerk veröffentlicht werden sollten. Die Originale hat er vor einiger Zeit gepostet und die letzte geht auch um Creed. Ich habe den Link leider nicht direkt parat, aber ich kann den mal raussuchen, bei Interesse.

Uii... Das wäre nett... Danke im voraus...:bounce:

Also ich hab jetzt mal mein altes Fantasy-Armeebuch von der letzten Edition rausgekramt. Da stand jetzt im Hintergrund des Charas nix drin... Egal...

So. Codex 4te Edition. Absatz 3. Ein Kopf spricht immer die Wahrheit. Der andere behauptet das Gegenteil. Jetzt kommt er wieder in den Karton mit ausgedienten Regelwerken im Keller.

Mahlzeit,

Ganz vergessen:

Bad Medicine (Necromunda-Kurzgeschichte von Jonathan Green)
Kurzgeschichte, in der Creed Jagd auf einen "Wunderdoktor" macht, der ein Elixier verkauft das mit der Zombieseuche versetzt ist...
Nette Geschichte, auch wenn es etwas stört das der große Bösewicht im Hintergrund auch im Hintergrund bleibt...

Habe jetzt übrigens doch erstmal mit dem Klassiker "Lord of the Night" angefangen... Am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber jetzt eigentlich net schlecht....

Zum neuesten Beitrag des BL-Adventskalender: :bangwall::bangwall::bangwall::bangwall: :bottom::guns:😛uke: :bangwall:
Wieso muss Counter jetzt auch noch in den DA rumpfuschen....

Naja, ansonsten wünsche ich hiermit frohe Weihnachten!

Gruß, Lazi :darkangel:

Battlezone Pandorax

Habe ich mir mal gegönnt. Ist ja Chaos drin, das ist immer gut. Der Nutzwert ist nicht so riesig, da wir selten Apo spielen. Aber der Reihe nach.

An und fürsich mag ich es nicht, wenn gleich die große Prominenz loszieht: Hier Abbadon und Azrael. Die DA rücken auch gleich mit dem GANZEN Orden an.

Die Story ist recht simpel. Abby fällt in ein System ein, dessen Hauptplanet eine Todeswelt (Jungel) ist und erobert die einzige Hauptstadt. Unter dieser ist ein Warpportal, das er wieder in Gang bringt und etliche Dämonen auf den Plan ruft.

Natürlich geht geht ein sog. "distress call" durch und Hilfe naht in Form einer Imperialen Flotte, einem Haufen GKs (inkl. zweier Codex UCM) und eben die DA en Masse. Die Story ist gar nicht mal schlecht erzählt. Was aber auffällt:

Es werden die wichtigsten Chars des Konfliktes in kleinen Kästchen vorgestellt. Admiral sowieso, Oberst Catachan sowie natürlich Azrael & Abby. Auf der Chaosseite gibts den Creator Rex und einen Seuchenfreak, der ein Zombie mit Hirn ist. Beide werden in der Story mehr oder weniger am Rande erwähnt. Der eine baut D-Maschinen, der andere züchtet Zombies. Die Story erzählt aber von einem Chaos-Lord, der die Flotte befehligt und den Admiral Sowieso austrickst, d.h. der bekommt wesentlich mehr Screenplay, wird aber nicht via Kästelchen erwähnt.

Ähnliches zur Karte. Viele sog. Delver-Strongpoints eingezeichnet, ein paar Hives, Meere, Inseln ... kommt einer dieser Namen in der Story vor? Nö. Die erwähnten Orte fehlen auf der Karte ...

Das Centerfold Bild mit dem coolen Tisch, der ein Teil des Schlachtschiffes, des Asteroidengürtels und des Enter-Asteroiden darstellt, ist ein echter Hingucker und die Missionsbeschreibungen sind sehr stimmig. Insgesamt sehen die vier Missionen sehr brauchbar aus. Dann gibts eine Seite Stratagem Cards, die allesamt nicht vom Hocker reissen und Formationen/Datasheeds u.a. den Scorpion, den Seuchenpanzer aus Apo I und den Tower of Skulls. Brauchbar finde ich z.B. die D-Maschinen Horde und die Soulgrinder Formation.

Zu guter Letzt gibts noch ein Appendix mit viel extra Fluff.

Mich persönlich regt das spontan zur einer Kampagne an, die sich leider via Apo schwierig realisieren läßt, da wir leider nicht mehr so oft dazu kommen ... aber die Space-Apo-Battle werden wir sicher mal rudimentär nachstellen.

Insgesamt ein nettes Addon, dessen Story mich zwar vom Rahmen her nicht umgehaun hat, die aber nett aufbereitet ist (mit kleinen Mängeln s.o.) und ein paar zus. Datasheeds und Missionen bietet.

Abend,

The Stromark Massacre 1: From the Blood (SM-Battles-Audo Drama von Andy Smillie)
Kurzgeschichte, in der von einer Nebenkampagne der Flesh Tearers und Angels Encarmine erzählt wird, die zwei rebellierende Planeten wieder schnellstmöglich "bekehren" sollen, da diese an die Hauptkampagne gegen einen Ork-Waaaggghhh angrenzen. Allerdings plagen den Scriptor der FT schlimme Visionen im Vorfeld....
Teil 1 erzählt die Geschichte der Flesh Tearer, als diese Stromark Secundus angreifen.
Hmmm.... Bin verwirrt.... Die Story geht wieder mal um den Ordenspriester Appollus....
Klar, die FT wollen einen schnellen Sieg, indem diese ne Landungskapsel mit ner Todeskompanie, nem Ordenspriester und nem Scriptor in den Palast bringen....
Aber was sollen diese Visionen des Scriptors und das Ende?
Wie Appollus hat ne Schar Anhänger? Wie er hat verdeckte Pläne (scheinbar)???? Das wird jetzt aber net schon wieder so ein "Ordenspriester will den Orden dem Chaos zuwenden"-Story, oder?!
Ein Fazit kann wohl erst nach Teil 2 abgeben....

Moin,

The Stromark Massacre 2: Terror Nihil (SM-Battles-Audo Drama von C.Z. Dunn)
Während die FT Stromark Secundus erobert haben, müssen nun die Angels Encarmine auf dem nun verseuchten Primus die Reste der Verräterarmeen auslöschen..
Recht uninteressante Story, die Teil 1 auch nicht wirklich weiterführt....

Gesamtfazit: Stehe dem Ganzen mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Während der erste Teil mit einer "überraschenden Wendung" aufwartet (die aber net wirklich weiter erklärt wird), ist der zweite Teil eigentlich soviel wert als hätte man gar nix geschrieben.....