Beten wir lieber dass wir von Ergüssen von Goto, Cruddace und co. verschont bleiben.
Tallern: Executioner (HH-Novelle von John French)
Kurzgeschichte, in der das blühende Tallern von den IW mit Virusbomben gekillt wird, nur damit dann in den toxischen Nebeln ein zermürbendes Panzerduell entflammt... Und im Hintergrund läuft noch was anderes....
Kurz(!) zum positiven: Die Charas sind solide und die Atmo ist beklemmend und schon irgendwie cool (auch wenns ne Mischung aus Calth du Istvaan 3 ist)....
Zum Negativen: Oje... Es fängt schon mal mit den IW an... Man hat bis Ende des Buches keinen Dunst wieso die eigentlich angreifen und ohne Vorwarnung gleich Virusbomben werfen....(Oder kommt da was in Angel Exterminatus vor???)
Die Taktik der IW nach dem Bombenabwurf ist auch irgendwie .... dämlich... Die schicken immer nur kleinere Panzerverbände runter, die von den Verteidigern aus dem Hinterhalt gekillt werden.... Naja, und erst als dann mal imperiale Kräfte eintreffen, landen se zur MassenschlachtAber was mich eigentlich grad net allzu positiv zu dem Roman stimmt ist das Ende....(von der man aber nix mitkriegt, da die Story dann aus ist.....):angry:Zum einen gibt es kein richtitges... Naja, außer man zählt die Timeline des Tallern-Konfliktes die als Farbseite enthalten ist dazu (tollerweise ging der Krieg noch ne Weile nach Ende des Buches weiter .....)... Und der Storystrang mit den AL-Verbänden wäre irgendwie besser, wenn man irgendnen Dunst hätte wieso die da sind, was se wollen und wie es weitergeht.....🙁
Ja gut, die AL-Serie läuft ja schon sporadisch... Bin mal nur gespannt wie es zwischen Alpharius und Omegon weitergeht...Tallarn ist wie Corax eine Serie
Der LR mit Laserkanonen in den Seitenkuppel würde ich jetzt nicht so auf die Goldwaage legen, kann immer noch eine Lokale Variante sein. Und was den Sparten angeht der am Heck schwächer gepanzert sein soll. Halte ich das für durch aus denkbar, denn die Regeln Differenzieren hier doch kaum, so könnt es doch gut sein das der Panzer hinten 10% Schwächer gepanzert ist, zu mal der Motor hier liegt.
Archon
Aurelian
Stimmt... War das mit Kairos "Alice im Wunderland"-Spleen eigentlich im Hintergrund auch so? (also einer sagt die Wahrheit, der andere lügt)Mir hat es sehr gefallen. Passt als Nachtisch zu "The first heretic"