Gute Warhammer 40k Romane

also, ich bin nicht ganz sicher ob das auch hier reinpasst aber ich bin ein wenig verwirrt was in der HH-Reihe in der Kurzgeschichte "der Löwe" passiert (Die Primarchen). Evtl liegt es daran das ich im Moment krank zu Hause liege und versuche mich mit dem Lesen die Zeit herumzukriegen oder aber ich verstehe "den Löwen" einfach nicht.
Kann mich jemand aufklären was das Ende zu bedeuten hat?
Dazu solltest du Unremembered Empire lesen. Das wird deine Fragen klären. (Kann ich nur empfehlen, war wirklich gut. Allerdings solltest du vorher noch Vulkan Lives lesen, da es in UE Handlungsstränge gibt, die sich auf VL beziehen.)

Hi,

bin ein wenig verwirrt was in der HH-Reihe in der Kurzgeschichte "der Löwe" passiert

Was meinst du konkret daran?

So,

Hammer & Anvil (Sister of Battle-2 von James Swallow)
Geschichte, in der die degradierte Schwester Miriya mit ihren beiden verbliebenen (freiwillig) degradierten Truppmitgliedern und Schwester Verita sich der Exkursion zur Rückeroberung von Sanctuary 101 anschließen.
Wie üblich lauert die Gefahr aber nicht nur in Form des ultrabösen Feindes auf die Schwestern....
Eigentlich ne ganz nette Geschichte. Band 1 hat sich für mich damals ewig hingezogen, weil er mich doch ein wenig angeödet hat, aber der Teil gefiel mir.
Die gefallene Schwester die ihren geistigen Frieden wiederfinden will, die engstirnige Vorgesetzte, die Necrons...:happy: Alles eigentlich recht gut dargestellt. Gut, Schwester Verita nervt noch genauso wie in Band 1, auch wenn einem das "Band" zwischen ihr und Miriya in ein, zwei Passagen schon ein wenig "nah" anmutet....
Über die Mechanicus-Anhänger bin ich noch unentschlossen, wie ich die finden soll....
Die "Wiedergängerin" ist bestimmt ein Charakter, über den man sich streiten kann, aber mir gefiel se....
Die wahre Form des Reliktes "Hammer & Anvil" ist dem Leser eigentlich auch von Anfang an klar, aber passt schon....
Was mir nicht so gefallen hat, war dann mal das Ende....
Den Abgang der Necron-Armee und des vor allem des Lords war ja mal recht unspektakulär.... Ferner hat sich für die Schwestern ja net wirklich viel verändert...
Ne, als Fazit: Die Story ist net schlecht erzählt, manches stört natürlich (aber net allzu sehr), aber die fanatischen Schwestern haben schon ein paar nette Szenen in ihrem Kampf gegen die Necrons....
Bin mal gespannt, ob er noch weitermacht...

Gruß

Abend,

Bitte..
Klar. Habe ich damals kurz vor Band 1 angehört.. War... seltsam... Ne, das spielt ja noch in der Zeit vor Band 1, wo se auf nen Planeten kommen, der Jahrhunderte wegen Warpstürmen nicht erreichbar war... Naja, die Bevölkerung ist recht Pazifistisch eingestellt, wird allerdings auch zum Großteil von Klonen regiert (die haben ein noch funktionierendes STK für Kampfklone)..... Aber kann man schon anhören....

Moin moin,

The Siege of Fellguard (Imperiale Armee-Kurzgeschichte- Teil 1)
Kurzgeschichte, in der ein ans 39th Cadia angegliederter Prediger zusammen mit diesen an der Belagerung von Fellguard, einer Festungsstadt die früher Ziel von Pilgern war, teilnimmt... Und auf der anderen Seite versucht ein Nurgle-Psyker die Verteidigung zu stärken...
Hmmm... Fand die Geschichte jetzt noch net sooo toll... Der Chara des Predigers war jetzt nicht gerade zum mitfühlen... Und das Ende ist natürlich offen, da es ja noch nen zweiten Teil gibt...Bin schon am Schwanken, ob dieses distanzierte und gleichmässige Schwanken zwischen den Charakteren, welches ich in "Iron Guard" für einen alternativen Erzählstil (nach dem Motto bei der IA sind einzelne Leben nix wert) hielt, net doch eventuell mangelndes Können des Autors ist...
Also bisher bin net überzeugt... Mal gucken wie der zweite Teil wird...

Hmm... Und "Stormseer" werde ich mir wohl erst morgen holen (vllt. ist ja beim Digital Monday noch was nettes dabei)...

Gruß

Hmm... Keine leichte Frage... Wie gut kannste Englisch bzw. willst nur Deutsch lesen? Was spielst du?

Englisch ist kein Problem. Bevorzuge im Moment aber deutsch, da ich auch auf englisch studiere. Ich spiele im Moment ein wenig Fantasy, interessiere mich aber für das Universum/ Fluff und suche einen guten Einstieg.

Hmm... Ist schwer.... Also wenn es dir wirklich um den Fluff geht, kann man eigentlich nur zum Regelbuch / Codex-Büchern raten. Manche Romane halten sich zwar schon an den Fluff, aber jeder interpretiert den für sich etwas anders.
Aber man kann eigentlich alles von Dan Abnett (Eisenhorn-Reihe spielt über die Inquisition, Die Gaunts Ghosts-Reihe über ein etwas anderes imperiales Regiment) und Aaron Demski-Bowden (hier vor allem die Night Lords- Reihe) empfehlen. Die Horus Heresy-Reihe ist sehr durchwachsen und oftmals nur Geschmackssache, zumal diese zwar auch für Anfänger geeignet ist, aber vieles erst Sinn gibt, wenn man den Fluff kennt....
Weiß ja net, welcher Bereich dich eher interessiert, aber Romane gibt es von der BL zum Großteil nur über imperiale Einheiten (Space Marines, Inquisition, Soros, Imperiale Armee etc...)....
Wenn es dich mehr in Richtung Eldar / Dark Eldar zieht, kann man eigentlich nur die "Path of the Eldar"- und "Path of the Dark Eldar"- Reihen empfehlen... (ersteres fängt jetzt auf Deutsch an, letzteres gibt es bisher nur auf Englisch)
Private Empfehlung: Finger weg von der Salamanders- oder Blood Angels-Reihe....

Abend,

The Hour of Hell (Imperiale Armee-Kurzgeschichte- Teil 2)
Teil 2 der Kurzgeschichte, in der der Castellan des 39th Cadia dieses gegen die nun eingetroffene Dämonenarmee in die Schlacht führt.
Also Teil 2 hat mir da schon um einiges besser gefallen als noch der erste Teil...
Man darf halt in Sachen Story net zuviel erwarten. Ist halt "nur" ne Schlacht zwischen Imps und Dämonen...
Was mich noch ein wenig stört: a.) Die Darstellung der Cadianer und b.) das der Kommissar mehr oder weniger nur auf nen Vorwand wartet den Castellan zu killen... Auf Cadia ist das ja net so wie im Großteil des Imperiums, dass irgendein Nichtskönner von Adligem eingesetzt wird... Naja.. Recht nett....

Habe vorhin mal grob in das klassische Buch "Iron Hands" geschaut... Oje... Wie lang ist dann gleich?!

Abend nommal,

Mama´s Boys (Necromunda-Kurzgeschichte von Jonathan Green)
Weitere Kurzgeschichte um den Kopfgeldjäger Creed, der er sich in bester Western-Manier mit ner (Scavie-) Banditen-Familie anlegt.
Sehr nette Geschichte. Das mit dem Ratskin ist immer noch der beste Part.."Du schießt doch niemandem in dem Rücken, oder?!"..."Nein"... "Also dreh dich um"....😛

Gruß, Lazi

Abend,

Dark Warrior

Hehe, die Creed Stories sind echt gut, die hab ich neulich auch erst gelesen.

Jepp... Generell sind die Necromunda-Kurzgeschichten fast alle ziemlich klasse.... Find ich persönlich...😉

Naja, war wohl nix mit "Digital Monday".... Mal gucken wie "Stormseer" so ist...

Finde es aber schon mal wieder schwach... Da machen die eine große Advents-Aktion mit den "Helden der SM", aber dann sind (wieder mal) die besseren Autoren recht schwach besetzt... Und solche wie Smillie nehmen dann gleich mehrfach teil....