Gute Warhammer 40k Romane

HI,

Grad ist "Tallern: Exeutioner" gekommen....:lol:

Redemption Corps (Imperiale Armee-Roman von Rob Sanders)
Geschichte, in der es sich um Major Zane Mortesson dreht, der der einzige Überlebende der Makropol-Welt Gommorah ist. Aufgrund der schweren Verletzungen, die beim Untergang seiner Welt entstanden, fühlt der Gute so gut wie gar nix mehr und führt dadurch sein "Redemption Corps" siegreich durch Missionen die normal "unmöglich" erscheinen....
Schwieriges Buch.... Einerseits mag ich manche der Charas, andererseits kennt man die Thematik der Bedrohungen schon aus vielen anderen Romanen... Aber was mich am meisten nervt, ist das die GEschichte recht offen ausgeht....
Naja, war sein erster großer Roman...
Man kanns lesen, muss aber net....

Du meinst "First and only", oder?!
Wie, du kanntest die noch net?! Ketzerei!!!!😛
Ne, mal im Ernst: Band 1 ist net sooo toll. Der war für mich auch der lahmste. Ab dem zweiten Band bzw. spätestens ab "Nekropolis" habe ich die Romane geliebt... Der erste Band ist ja auch, wenn ichs noch richtig im Kopf habe, mehr eine Ansammlung von Kurzgeschichten.

Genau! Und hey, es war damals das Gratis EBook von BL🙂

Genau, das sind 5 oder 6 Kurzgeschichten, die in eine lose Rahmenhandlung eingebaut wurden. Dadurch wirkt das wie Flickwerk, was es ja auch ist.

Aha. Immerhin wird ja immer wieder mal zurückgeblendet, als er noch ein Kind war. Dann halt diese Infight Sachen. Okay, vielleicht gebe ich ja mal einen weiteren FaO die Chance, wenn ich eines in die Finger bekomme.

HI,

Grad ist "Tallern: Exeutioner" gekommen....:lol:

Ui! Dann hab ich auch bald eines!

Bei Warseer gibt es eine schöne Liste der Bücher für das erste Halbjahr 2014 (von DarkChaplain):

January:
There is Only War Omnibus (mostly re-releases from omnibuses and anthologies, Hammer & Bolter and eshorts...; also listed for December)
Neferata by Josh Reynolds (Blood of Nagash #1; ToL; re-release in the new format; also listed for December)
Master of Death by Josh Reynolds (Blood of Nagash #2; ToL; also listed for December)
Mark of Calth (Mass Market Paperback; HH)
The Unremembered Empire (Trade Paperback; HH)

February:
Path of the Eldar Omnibus by Gav Thorpe (also listed for January)
Wolf of Sigmar by C.L. Werner (Black Plague #3; ToL)
Horus Rising by Dan Abnett (Trade Paperback re-release, HH (also listed for January))
Blood of Asaheim by Chris Wraight (paperback)
Stormcaller by Chris Wraight (follow-up to Blood of Asaheim; hardback; conflicting, also listed for August)
Wolf Hunt by Graham McNeill (audio drama, HH, was released on the HH Weekender this year, and digitally right away, so its an old hat)

March:
False Gods by Graham McNeill (Trade Paperback re-release, HH (also listed for February))
Deathwatch: Xenos Hunters (Direct-Only Anthology re-release)
The Empire Omnibus by Chris Wraight, Darius Hinks & Nick Kyme (Iron Company, Grimblades & Warrior Priest)
Path of the Archon by Andy Chambers (Path of the Dark Eldar #3)

April:
Galaxy in Flames by Ben Counter (Trade Paperback re-release, HH (also listed for March))
The Talon of Horus by Aaron Dembski-Bowden (Abaddon #1; hardback)
Gotrek & Felix: The Serpent Queen by Josh Reynolds
Visions of Heresy (the not-quite-so-ridiculously-priced version in the normal HH cover style)
The Greater Good by Sandy Mitchell (Ciaphas Cain; paperback)

May:
Scars by Chris Wraight (Trade Paperback; HH)
Honour Imperialis Omnibus by ADB, Rob Sanders and Steve Lyons (Dead Men Walking, Cadian Blood, and Redemption Corps - who knows if they'll actually re-release the previous two IG omnibuses. I like how the first was numbered, the second wasn't, and this isn't either)
Commissar by Andy Hoare (cover art was revealed two weeks ago, print release, ebook was out months ago)
Vulkan Lives by Nick Kyme (Mass market; HH)

June:
Rebirth by Nick Kyme (Salamanders; hardback)
Night Lords Omnibus by ADB (with the bad cover art we discussed already)
Orion: The Council of Beasts by Darius Hinks (Orion #3)
Thief of Revelations / Hunters Moon by Graham McNeill & Guy Haley (audio drama, HH)

July:
The Warmaster by Dan Abnett (Gaunt's Ghosts; hardback; pushed back from December)
Master of Sanctity by Gav Thorpe (Legacy of Caliban #2)
Fist of Demetrius by William King (Macharius #2, paperback. Fall of Macharius not listed yet.)
The Unremembered Empire by Dan Abnett (mass market paperback; HH)

August:
Sons of Russ anthology (was released as an ebook in july 2012...)
Stormcaller by Chris Wraight (follow-up to Blood of Asaheim; hardback; conflicting, also listed for February)
The Doom of Dragonback by Gav Thorpe (ToL, no clue what its gonna be about. Wasn't he supposed to write ToL vampires?)

September:
Vengeful Spirit by Graham McNeill (Trade Paperback, Horus Heresy #29 - hardback probably around june/july)
Ahriman: Sorcerer by John French (Ahriman #2)
Lords of Mars by Graham McNeill (paperback, Mars #2; sequel's hardback not listed)

I've marked all the re-releases with orange, Omnibuses in teal, hardbacks in red.
I didn't mark the trade paperbacks for new HH stuff, as they only have been released in hardbacks before, which a lot of people simply don't buy.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hmmm... So ne Übersicht ist nommal net schlecht... Kannte man ja aber schon alle.... Frage mich immer noch was aus den ganzen offenen, angekündigten Titeln geworden ist... (Teil 2 zu Pariah, Macharius 3, Crusade of Wrath...)

January:
There is Only War Omnibus (mostly re-releases from omnibuses and anthologies, Hammer & Bolter and eshorts...; also listed for December)
Hmm.. Da hab ich mir mal die Titelliste durchgelesen... Leider ist das ja nur Zeug was se so schon zig mal verkauft haben, mit ein paar bisher nur als Ebook erhältlichen Titeln.... Das alte Buch mit dem Namen hätte mich da mehr interessiert....

Weiss jemand ob es das Buch: The Emperor's Gift, von Aaron Dembski-Bowden, auch in Deutsch gibt ?

Wenn es, dass mit den GK ist, dann ja, hatte ich heute im HBF in der Buchhandlung in der Hand 🙂 ist ein HC. Würde ich aber aus religiösen Gründen nicht kaufen.

Bei Warseer gibt es eine schöne Liste der Bücher für das erste Halbjahr 2014 (von DarkChaplain):

Für mich sehe das denn so aus:

January:
The Unremembered Empire (Trade Paperback; HH) YEAH!

March:
Path of the Archon by Andy Chambers (Path of the Dark Eldar #3) YEAH!

April:
The Talon of Horus by Aaron Dembski-Bowden (Abaddon #1; hardback) YEAH! Vielleicht gönn ich mir vom Chef sogar ein HC

Visions of Heresy (the not-quite-so-ridiculously-priced version in the normal HH cover style) YEAH! (mit Vorbehalt, mal gucken was die Community sagt, wg. Umfang und so)

May:
Honour Imperialis Omnibus by ADB, Rob Sanders and Steve Lyons (Dead Men Walking, Cadian Blood, and Redemption Corps - who knows if they'll actually re-release the previous two IG omnibuses. I like how the first was numbered, the second wasn't, and this isn't either) Hmmm, hmmm

Vulkan Lives by Nick Kyme (Mass market; HH) Den habe ich bis dahin hoffentlich schon gelesen, als TBP - Preisunterschied vs. Wartezeit liegt beim TBP

July:
The Warmaster by Dan Abnett (Gaunt's Ghosts; hardback; pushed back from December) Hmmm,hmmm

The Unremembered Empire by Dan Abnett (mass market paperback; HH) siehe January

September:
Vengeful Spirit by Graham McNeill (Trade Paperback, Horus Heresy #29 - hardback probably around june/july) YEAH! aber nicht als HC also aufs TBP warten oder mal n Ebook, aber hey, ich hab den ganzen Scheiss in Papier ...

Ahriman: Sorcerer by John French (Ahriman #2) - hmmm, wenn ich mal den ersten lesen könnte, mögl. gratis 😉
Lords of Mars by Graham McNeill (paperback, Mars #2; sequel's hardback not listed) - hmm, hmm hätte ich ja bock drauf, aber nicht als HC ... mal gucken ob ich es mal anfange oder auf den Omnibus warte ... läuft ja nicht weg

Tallarn ist da! 120 Seiten in Hübsch mit Unterschrift und lim. ... naja hätte man auch nen Codex kaufen können ;-) Trau mich gar nicht das anzufassen...

oh und Geschenkt bekommen habe ich auch was - Censure - wehe es sagt jmd. das wäre nicht gut oder so!

Abend,

oh und Geschenkt bekommen habe ich auch was - Censure - wehe es sagt jmd. das wäre nicht gut oder so!

Hmmm... Also sag ich mal nix... NE, ist i.O., aber kein muss....

So,

Tallern: Executioner (HH-Novelle von John French)

Kurzgeschichte, in der das blühende Tallern von den IW mit Virusbomben gekillt wird, nur damit dann in den toxischen Nebeln ein zermürbendes Panzerduell entflammt... Und im Hintergrund läuft noch was anderes....
😱😱:dry::dry::dry:🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁😱😱😱😱😱😱😱😱
Oh Mann... Hatte jetzt gegen Ende so halbe Damnos-Flashbacks...
Kurz(!) zum positiven: Die Charas sind solide und die Atmo ist beklemmend und schon irgendwie cool (auch wenns ne Mischung aus Calth du Istvaan 3 ist)....
Zum Negativen: Oje... Es fängt schon mal mit den IW an... Man hat bis Ende des Buches keinen Dunst wieso die eigentlich angreifen und ohne Vorwarnung gleich Virusbomben werfen....(Oder kommt da was in Angel Exterminatus vor???)
Die Taktik der IW nach dem Bombenabwurf ist auch irgendwie .... dämlich... Die schicken immer nur kleinere Panzerverbände runter, die von den Verteidigern aus dem Hinterhalt gekillt werden.... Naja, und erst als dann mal imperiale Kräfte eintreffen, landen se zur Massenschlacht
(von der man aber nix mitkriegt, da die Story dann aus ist.....):angry:
Aber was mich eigentlich grad net allzu positiv zu dem Roman stimmt ist das Ende....
Zum einen gibt es kein richtitges... Naja, außer man zählt die Timeline des Tallern-Konfliktes die als Farbseite enthalten ist dazu (tollerweise ging der Krieg noch ne Weile nach Ende des Buches weiter .....)... Und der Storystrang mit den AL-Verbänden wäre irgendwie besser, wenn man irgendnen Dunst hätte wieso die da sind, was se wollen und wie es weitergeht.....🙁
Fazit für mich: Trotz besserem Autor, besseren Charas und Atmo leider für mich "Fall of Damnos-Die Rückkehr"!:crash: