Gute Warhammer 40k Romane

Hmmm... Naja, 17,5 Euro für eine nicht limitierte Version sind auch net besser.... Bei "Unkindness of Ravens" fand ichs noch relativ gerechtfertigt, da die Qualität des Buches und der Inhalt halt einfach gepasst haben, aber danach haben se stark nachgelassen. Die HH-Novellen sind eh wie die 17,50-Varianten, nur mit besserem Einband und ner Unterschrift des Autors....

Abend,

Fist of Demetrius (Macharius-Crusade 2)
Geschichte, in der Macharius durch widrige Umstände ein gerade erbeutetes Artefakt, dass er für eine Allianz mit den Space Wolves benötigt, von Dark Eldar geraubt wird. Entsprechend muss er sich natürlich mit seinen Mannen aufmachen um dieses zurückzuholen. Die ersten Probleme tauchen jedoch schon bei seinen "Verbündeten" auf.
Recht nette Geschichte. Etwas solider erzählt als noch Teil 1, auch wenn man wieder mal alle Soldaten hinrichten müsste, weil se zu viel gesehen haben. Der Chara Leo gefällt mir mittlerweile recht gut.
Was mir nicht sooo zusagt ist, dass zu Band 1 wohl deutlich mehr als ein Jahrzehnt vergangen ist und King die vermeintlichen Grundlagen für Teil 3 (Fall of Macharius) mal eben so recht offen ausbreitet....:dry:
Das Ende sehe ich leider recht zwiegespalten...
Einerseits finde ich den Fall der Eldar recht interessant beschrieben, aber auf der anderen Seite ist das Buch dann mal innerhalb von 5-6 Seiten mit seinem Finale fertig.....

Lords of Mars (McNeill):
War unterhaltend, obwohl ich noch nicht so richtig weiß, wohon die Reise geht. Ich fand den zweiten Teil nicht so überzeugend wie den ersten Teil. Mal sehen, wie der dritte Teil wird.

HH: Vulkan Lives (Nick Kyme):
Die Rückblenden auf Istvaan V waren sehr gut gemacht. Es gibt einen guten Einblick in die Salamanders. Und Night Haunter ist ´ne kranke Sau.

HH: Unremembered Empire (Dan Abnett):
War sehr unterhaltsam. Das Cover ist ein wenig verwirrend. Wer erwartet, mehr über die BA zu lesen, wird wohl enttäuscht werden. Ihr Auftritt beschränkt sich auf die letzten paar Seiten. Da ich bisher Alles was mit Calth und Macragge zu tun hatte gerne gelesen und gehört habe, war ich auch von diesem Buch sehr angetan.

HH: Honour to the Dead (Audiodrama, Gav Thorpe):
Großartig. Die Titanenkämpfe sind super. Und der Rest der Geschichte verdeutlicht, sehr gut, was Calth für eine Tragweite für die 500 Welten hat.

HH: Scars (Chris Wraight):
White Scars und Space Wolves kurz bevor sie sich gemeinsam nach Terra aufmachen wollen und in einen Hinterhalt der Alpha Legion geraten. Hab bisher nur die ersten zwei Kapitel gelesen, fand sie aber bisher gut. Es wird z.B. beschrieben, wie am Anfang noch Rekruten auf Terra ausgehoben werden und dann in einem Auswahlverfahren auf die verschiedenen Legionen verteilt werden. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Trails of Azrael (Audiodrama, C.Z. Dunn):
Die Story ist dünn. Man hat den Eindruck, daß es auf die Schnelle zusammen geschustert wurde. Azrael ist wie immer ´nen Sissyboy. War er schon in IA5: Siege of Vraks Part 1.
Aber ich finde, daß alle Begleitbücher/Hörbücher zu irgendwelchen Veröffendlichungen von GW (SdV, Pandorax) improvisiert wirken.

Abend,

@Bjoern : Jepp, die ersten 2-3 Bücher sind noch i.O., aber danach geht's drastisch bergab.

HH: Honour to the Dead (Audiodrama, Gav Thorpe):
Großartig. Die Titanenkämpfe sind super. Und der Rest der Geschichte verdeutlicht, sehr gut, was Calth für eine Tragweite für die 500 Welten hat.
OOOkkkaaayy..... Sorry, aber die Story war ja mal ungefähr genauso "dünn" wie "Trials of Azrael"....Mal abgesehen davon, dass das Titanengebrüll schon nach rund 5 Minuten nervt....

Hi,

Ankhalagon

5 Minuten? Bei mir warens 2. Schrecklich.

Hmmm.... Es lebe die Schmerzgrenze...:happy:

Dark Bjoern

Bin gerade dabei die Soundspur des Warhorns zu extrahieren, um es auf einen speicherprogrammierbaren Chip zu packen für meinen Warlord Titanen.
Ok.. Das klingt wiederrum cool... Epic oder 40k-Scratch?

Riven

http://www.blacklibrary.com/horus-he...ven-ebook.html

Finde ich nett, dass die Black Library eine Short Story mir zu Ehren releast

Hört sich net schlecht, aber bevor die mir net auf meine Reklamation geantwortet haben kauf ich nix mehr bei denen direkt...

Ankhalagon

Lords of Mars! Sich kichernd in die Leseecke verzieht.....

Hast es durch oder nur bekommen?

Abend,

Riven (HH-Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der ein IH der wegen irgendeinem Verrat über ein Jahrhundert unter dem Palast gefangen gehalten wurde, von Sigismund auf die Suche nach den Resten seiner Legion geschickt wird, um die Mauer des Palastes zu stärken. Doch als er ein Schlachtschiff der IH das Istvaan überlebt findet, erwartet ihn etwas anderes als er erwartet....
Mal ne recht nette Geschichte......Eine menschliche Seite an IH...Cool
Einziges Manko: Es wäre noch net schlecht gewesen zu erfahren welchen Verrat der Held begangen hat....
Und das Ende
geht schon leicht in Richtung LotD, oder?!

Mal was altes: Habe One and only gelesen - kannte die Ghost ja nun so gar nicht, bzw. nur von den Minis her. An und für sich ganz nett. Für meinen Geschmack etwas zu viel Infight, aber das gehört wohl dazu. Ist ein sympatisches Trüppchen. Aber angefixt hat es mich nicht.

Und was kurzes: Kyptos (HH-Shortstory): Ähm ja ... das war nun wirlich nix dolles. Mr. Superduper-Stealth Ravenelfenguard und Mr. Supertech-Versteher der IH im Team Up vs. Fiese Verräter pfff... sowas von vorhersehbar 😴

Moin,

Mal was altes: Habe One and only gelesen - kannte die Ghost ja nun so gar nicht, bzw. nur von den Minis her.

Du meinst "First and only", oder?!
Wie, du kanntest die noch net?! Ketzerei!!!!😛
Ne, mal im Ernst: Band 1 ist net sooo toll. Der war für mich auch der lahmste. Ab dem zweiten Band bzw. spätestens ab "Nekropolis" habe ich die Romane geliebt... Der erste Band ist ja auch, wenn ichs noch richtig im Kopf habe, mehr eine Ansammlung von Kurzgeschichten.