Lords of Mars (McNeill):
War unterhaltend, obwohl ich noch nicht so richtig weiß, wohon die Reise geht. Ich fand den zweiten Teil nicht so überzeugend wie den ersten Teil. Mal sehen, wie der dritte Teil wird.
HH: Vulkan Lives (Nick Kyme):
Die Rückblenden auf Istvaan V waren sehr gut gemacht. Es gibt einen guten Einblick in die Salamanders. Und Night Haunter ist ´ne kranke Sau.
HH: Unremembered Empire (Dan Abnett):
War sehr unterhaltsam. Das Cover ist ein wenig verwirrend. Wer erwartet, mehr über die BA zu lesen, wird wohl enttäuscht werden. Ihr Auftritt beschränkt sich auf die letzten paar Seiten. Da ich bisher Alles was mit Calth und Macragge zu tun hatte gerne gelesen und gehört habe, war ich auch von diesem Buch sehr angetan.
HH: Honour to the Dead (Audiodrama, Gav Thorpe):
Großartig. Die Titanenkämpfe sind super. Und der Rest der Geschichte verdeutlicht, sehr gut, was Calth für eine Tragweite für die 500 Welten hat.
HH: Scars (Chris Wraight):
White Scars und Space Wolves kurz bevor sie sich gemeinsam nach Terra aufmachen wollen und in einen Hinterhalt der Alpha Legion geraten. Hab bisher nur die ersten zwei Kapitel gelesen, fand sie aber bisher gut. Es wird z.B. beschrieben, wie am Anfang noch Rekruten auf Terra ausgehoben werden und dann in einem Auswahlverfahren auf die verschiedenen Legionen verteilt werden. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Trails of Azrael (Audiodrama, C.Z. Dunn):
Die Story ist dünn. Man hat den Eindruck, daß es auf die Schnelle zusammen geschustert wurde. Azrael ist wie immer ´nen Sissyboy. War er schon in IA5: Siege of Vraks Part 1.
Aber ich finde, daß alle Begleitbücher/Hörbücher zu irgendwelchen Veröffendlichungen von GW (SdV, Pandorax) improvisiert wirken.