Gute Warhammer 40k Romane

Abend,

HH: Promethean Sun (HH-Novelle bzw. - Audio Book)
Kurzgeschichte, in der die Geschichte aus "Feat of Iron" aus der Sicht von Vulcan geschildert wird. Hier hat der Gute auch Flashbacks aus seiner Zeit auf Nocturne...
Habe das Ganze als Hörbuch "genossen".. Kurz zur Vertonung: Im Prinzip schon i.O., aber hier merkt man schon deutlich den Unterschied zwischen Hörbuch und - spiel.... Ist ein wenig monoton und manche der Charas sind mit einer seltsamen Tonlage versehen....Mit mehreren Sprechern und Bumm Bumm machts mehr Laune....😴
Zur Story: GGGGGääähhhnnnnnnn......:dry:
Ne, fand ich echt net soooo rasend... Das Schnetzeln ist total sinnfrei und die Sache mit Verras kapier ich nicht... Kommt der Chara später nommal vor?!

Engine of Mork (Ork-Apocalypse-Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der ein Ork Mek für Deathskulls einen Stompa bauen soll, ihm von denen aber dauernd die guten Teile geklaut werden, weshalb er halt mal eben gegen seinen Arbeitgeber rebelliert....
Ganz nette Story. Man kann / sollte Orks etwas witziger darstellen, aber recht solide und gelungene Story.

So! Muss mich wohl mit Kurzgeschichten über Wasser halten bis "Pandorax" kommt.....

Abend,

Relics (Doom Eagle-Kurzgeschichte von James Swallow)
Kurzgeschichte, in der mehrere Marines die gerade Aspiranten auf einer toten Welt ausbilden, feststellen müssen das die Welt nicht ganz so tot ist wie gedacht.
Die Story an sich war schon ganz i.O.... Was mir nicht allzu sehr gefallen hat, war das
die Gruft wohl schon seit Jahrhunderten am erwachen ist und fast nix ausser Spinnen und Skarabäen anwesend ist....
Und das offene Ende war auch net förderlich...

Kryptos (HH-Kurzgeschichte von McNeill)
Kurzgeschichte, in der ein RG und ein IH, die beide Istvaan überlebt haben, sich auf einer vom Feind eroberten Mechanicus-Welt einschleichen, da sie einen Kryptos gefangen nehmen wollen.
Hmmm... Im Prinzip ist die Story net ganz verkehrt, allerdings ein wenig strange....
Was die Kryptos sind... ist naja... Hoffentlich vergisst er die wieder....

Abend mal wieder,

HH: Gates of Terra (HH-Kurzgeschichte von Kyme)
Kurzgeschichte, in der ein Ultra-Captain mit einer Kopfverletzung zu sich kommt und feststellen muss, dass er die Verteidigung eines der Festungsasteroiden Terras leitet als Horus mit seiner Flotte kommt um sich seinen Thron zu holen. Doch nicht alles ist so, wie es scheint....
Hmmm.. Schon die zweite Geschichte von Kyme die mir tatsächlich gefällt... Mal abgesehen von ein paar Details finde ich die nicht schlecht....

So... Nachdem mir die Kurzgeschichten ausgehen (und hier momentan eh net viel zurückkommt) lese ich jetzt nen kurzen Roman bevor Pandorax aufschlägt.

Hi,

Dark Warrior

Solange du wartest, magst du kurz erzählen, was an dem Buch so speziell ist?, ich habe irgendwo gelesen, dass da Bilder/Karten etc. drin sind?!, wieviele Seiten hat es?

Gerne... Also speziell... Hmmm.... Also es ist gebunden und 412 Seiten....
Farbseiten sind tatsächlich enthalten. Zum einen nommal ein Teil vom Cover, dann je ein Artwork von nem Seuchenmarine und nem Seuchendämon, ein 2seitiges Schiffsschemata der "Revenge" (eines der Flaggschiffe der Kampagne), eine 2seitige Karte von Pandorax und zum Abschluß die Übersicht über die 10 DA-Kompanien wie schon aus dem aktuellen Codex bekannt.

Trials of Azrael (Apocalypse-Audio Drama)
Kurzgeschichte, in der Azrael, der sich mit der halben 1.Kompanie auf die "Revenge" beamen lässt um den GK bei der Rückeroberung zu helfen, von einer "höheren" Macht von seinen Männern getrennt wird, um dann Kharn gegenüber zu stehen...
So... Kurz zur Vertonung: An sich gut, allerdings meine ich, dass se mal ne neue Sprecherin nehmen sollte. Die jetzige ist zwar net schlecht aber mittlerweile in fast jedem Audio Drama mit dabei...
Die Ausstattung ist so wie immer bei den 20-Euro-Hörbüchern: 2 bereits bekannte Bilder (hier das des Pandorax-Systems und das Schemata der "Revenge"), die Script-Version und das Cover in allen Möglichen Auflösungen.
Zur Story: Ganz nett. Nicht der Burner, aber ganz nett... Ein paar kleine Fehler / Unstimmigkeiten sind schon drin, aber jetzt net sooo gravierend...Fazit: 20 Euro ist das definitiv net wert....

Deutsche Ankündigungen:

April: Baneblade-Ein Roman der Imperialen Armee (Guy Haley) Tod in der Leere-Night Lords 3 (Dembski-Bowden)
Mai: Horus Heresy 22 Angelus Exterminatus (Dembski-Bowden)
Juni: Fürchte den Xenos (Christian Dunn) Space Marine Battles Belagerung von Castellax (CL Werner)
Juli: Blut von Asaheim (Chris Wraight) Pfad des Sehers-Eldar 2 (Gav Thorpe)
August: Horus Heresy 23 Verräter (McNeil) Herrscher des Mars-Mars 2 (McNeill)
September: Pfad des Renegaten-Dark Eldar 1 (Chambers) Space Marine Battles Architekt des Schicksals (Dunn) Faus von Demetrius-Macharius 2 (King)

Zuletzt bearbeitet:
80 Euro?!?!?!?!?!😱
Ne... Das isses mir echt net wert.... Überlege mir ja auch schon mit den Limited Novellen aufzuhören, da die ja jetzt scheinbar recht flott als "normale" Version erscheinen (siehe "HH: Brotherhood of the Storm" das ja die nächsten Monate kommen soll).....
Krass...

So... Bin jetzt dann auch fast mit meinem Roman durch (Kritik gibt es wohl heute noch)...

Zu meiner Beschwerde: Die haben sich noch nicht gemeldet...Auch krass... Bin mal gespannt wann da was kommt...