Gute Warhammer 40k Romane

Eigentlich hatte ich gedacht ich könnte mir die Frage recht schnell selbst beantworten, aber entweder kenne ich mich zu wenig aus, oder es gibt wirklich kaum erwähnenswertes. Im Grunde wollte ich wissen ob es gute Romane, vorzüglich in deutscher Sprache gibt, wo es nicht um irgendeinen (Chaos) Space Marine (Orden) oder Imperiale geht. Eben ein Roman über eines der Xenos Völker, wie die Eldar oder aber die Tau?

@Fauk: Hmmm... Gibt wirklich leider net soooo viel gutes, wo es fast nur um bzw. aus der Sicht von Xenos geht...
Zwei meiner Meinung nach sehr gute Reihen sind Gav Thorpes "Path of the Eldar"-Reihe (kommt jetzt auf Deutsch raus) und Andy Chambers "Path of the Dark Eldar"-Reihe.... Beide sehr lesenswert...
Zu Tau gibt es kaum was... "Firewarrior" solltest erst gar net probieren... "Shadowsun" ist ganz passabel

So es ist nun draußen Bluträuber der 2 Roman der Night Lords jemand ihn schon gelesen wenn ja wie gefiel er euch den so??

[h=1]Thief of Revelations / Hunter's Moon (The Horus Heresy) [Audiobook[/h]
The Thousand Sons and the Space Wolves - two Legions whose destinies were irrevocably entwined at Prospero, and yet who now dance separately to fate's tune. As sanctioned executioners, the Wolves of Fenris were meant to root out treachery at the heart of the Legions...but would they be capable of carrying out a death sentence upon one of the Emperor's own sons? Meanwhile, Ahzek Ahriman and Magnus the Red cast their sight over the galaxy, seeking any clue as to what the future might hold.

http://www.amazon.de/Night-Lords-Aa...82819069&sr=1-5&keywords=aaron+dembski-bowden wer die Nl Reihe noch nicht hat sollte bis zum 22 Mai warten den da sind alle 3 Romane in einen Buch enthalten 🙂

http://www.amazon.de/Talon-Horus-Aa...82819069&sr=1-8&keywords=aaron+dembski-bowden

When Horus fell, his Sons fell with him. A broken Legion, beset by rivalries and hunted by their erstwhile allies, the former Luna Wolves have scattered across the tortured realm of the Eye of Terror. And of Abaddon, greatest of the Warmaster's followers, nothing has been heard for many years. But when Horus's body is taken from its resting place, a confederation of legionaries seek out the former First Captain, to convince him to embrace his destiny and continue what Horus began.

Ich finde es immer interessant das Amazon Bücher schon hat oder im System hat die nicht mal die Bl schon zu Gesicht kriegt wie kommt es das Amazon da schneller als die Bl und Gw ist?

Das liegt daran, dass BL als Verlag die Infos an den Großhandel ca. 6 Monate im Voraus abgeben muss, Amazon holt sich diese Daten dann vom Großhandel und listet die Bücher. Wenn du die BL Seite betrachtest, wirst du dort nur Bücher des aktuellen Monats finden (November), alles was im Dezember und später erscheint, taucht dort nicht auf. Insgesamt ziemlich unsinnig, wenn man eben bedenkt, dass man bei Amazon und et al. schon Sachen vorbestellen kann (mit Titelbild), die erst im Mai 2014 erscheinen. Aber das ist GW...

Abend,

Phallanx (Soul Drinkers - Band 6)
Das große Finale der Reihe, in der die SD auf der Phallanx verurteilt und hingerichtet werden soll. Doch meistens kommt es anders....😱
Kurzgefasst: Recht mickrig für ein großes Finale, auch wenn es schon ein paar nette Momente hat...
Fand die Anklagepunkte, die dann als Rückblenden eingebracht wurden etwas... Naja... Ich glaube, Counter hat noch ein kleines Lost-Syndrom....Fand ich net sooo prickelnd... In der Schlacht um die Phallanx waren ein paar nette Highlights, aber das Gerede von Daenyathos´s tragischen Vergangenheit fand ich mal richtig kacke, da mal überhaupt net drauf eingegangen wurde ... Naja, wird wohl noch in der gleichnamigen Novelle, aber mal extrem dämlich... Auch das ein "normaler" SM ohne Psi
einen Plan über 6000 Jahre ersinnen kann, finde ich in W40k mal ziemlich unwahrscheinlich... Gerade wenn dann auch noch Tzeentch-Dämonenprinzen seine Marionetten sein sollen.....

Horus the traitor

Ok danke sehr so der 2 Roman der Night Lords ist draußen Bluträuber .

Wie gefiel er euch den so ??
Die NL-reihe ist eigentlich durchgängig klasse! Die Charas sind einfach nur Wracks und dadurch recht einzigartig...

Hi,

Daenyathos (Soul Drinkers Novelle)
Kurzgeschichte, in der die Geschichte um Daenyathos erzählt wird.
Hmmm.... Im sechsten SD-Band wurde es ja noch so dargestellt, dass Daenyathos eine recht tragische Geschichte hinter sich hatte, weshalb er seinen großen Plan ersonnen hat und (zumindest meine ich das grad) kam das ja auch so rüber als hätte er die Lüge um den Primarchen und entsprechend den Seelenspeer ins Spiel gebracht....
Naja, aber in dem Buch ist Daenyathos ja eigentlich von Anfang an einfach nur ein A**** der nach Macht strebt, um seinen Plan in die Tat umzusetzen... Also völlig anders als noch in Band 6 gedacht... Und selbst Daenyathos meint ja am Anfang noch das Dorn der Primarch ist....
Das Buch war ja mal richtig Zeitverschwendung.... Und was mich dann noch richtig nervt ist, dass man zwar nach Band 6 weiß das Dorn nicht ihr Primarch war, aber auch net wer es dann war....:angry:

Ich fand die Souldrinker-Reihe jetzt nicht sooo schlecht. Wirklich, wirklich, wirklich schlecht ist das Buch zu "Dawn of War 2". Das habe ich nach 15 Seiten weggelegt und nie wieder angerührt. Hier beschweren sich ja einige über Ben Counter und seine "Fluff-Brüche". Dieses Buch hat nichts, aber wirklich gar nichts mit dem Fluff zu tun. Kaum besser sind die Werke zu Dawn of War von C.S. Goto. Ich sage nur Space Marine-Psioniker, der in ein Loch springen will!! Er hüpft da nicht einfach rein, sondern macht einfach einen Salto! Ohne Grund🙂.

Im Vergleich dazu ist die Souldrinker-Reihe von Counter teilweise wirklich gut, aber auf jeden Fall absolut in Ordnung. Der Ansatz von Counter den Orden der Souldrinker betreffend finde ich gelungen. Ein Orden, der sich vom Imperium, aber nicht vom Imperator abwendet, dabei allerdings auch nicht völlig geeint ist, sondern sich noch untereinander bekriegt. Nachdem die "loyalen" Marines ausgeschaltet sind, kämpfen die SD trotzdem gegen die Feinde des Imperators.
Natürlich gibt es hier und da Stellen in den sechs Romanen, wo man sich teilweise denkt "was macht Counter da?", aber insgesamt finde ich die Serie gelungen. Im 40K-Universum ist halt nicht Alles schwarz oder weiß.
Gerade der letzte Band ist wirklich ok. Das mit dem Primarchen haben ich auch nicht verstanden. Sie können den Seelenspeer benutzen, aber stammen nicht von Dorn ab? Ist schon was länger her, dass ich den sechsten Band gelesen habe. Man darf auch nicht vergessen, dass der zu Zeiten der vierten Edition erschienen ist. Da stellte sich der Fluff auch teilweise noch ein wenig anders dar.

Ankhalagon

Also nix verpasst. Auch gut.

Jepp.. Die Novelle kann man sich echt schenken...

@Bjoern: Klar, verglichen mit den DoW-Büchern ist die Reihe ein NYT-Bestseller...:happy:
Ne, mal im Ernst: Hab ich ja auch schon öfters erwähnt, aber im Ansatz finde ich die Reihe recht gut und oft unterhaltsam, aber Counters völliges Unverständnis des Hintergrundes manchmal nahm mir da teilweise echt die Freude am Lesen (bin seit der 3.Edition dabei und rechne jetzt weniger auf den aktuellen Fluff)....Aber sind uns da schon zum Teil einig, da ich zugeben muss, dass ich momentan eher Counter als McNeill lese....😴

So! Jetzt werde ich mir wohl mal die LotD-Eshorts geben....Wieder mal über 60 Euro bei der BL rausgeworfen...:cry2:... Muss mir wohl mal ne Sperre auf meine Kreditkarte geben lassen....:cluebat:

homieray

@Lazarus

Was alles geholt ?

Tja...
Das LotD-Paket, die alten Gotrek&Felix-Kurzgeschichten, die beiden GG-Kurzgeschichten (da ich die bisher nur in Deutsch gelesen habe und somit keine Kurzgeschichten hatte) und das Audio Drama sowie das Hardcover zu Pandorax (ja, ich weiß....aber als ehemaliger DA-Spieler konnt ich mich net beherrschen...)

Hi,

Dark Warrior

Besonders zu letzterem warte ich mit Spannung deine Meinung!

Dachte ich mir schon. Wirste aber leider noch ein wenig warten müssen, da ich das in Hardware bestellt habe...

eisenlunge

Ich hätte da mal ne Frage, hat jemand ne Ahnung was daraus geworden ist: Mortarion's_Heart_Audio_Book?

Ne, sorry. Hör ich zum ersten Mal.... Bei Amazon hab ich auch nix gefunden und die lassen normal Alles drin, auch das abgesetzte oder umbenannte (siehe "Eisenhorn: The Keeler Image")....

Allgm.: Habe jetzt 3 der Lotd-Geschichten durch und finde bisher leider keine gut....