Gute Warhammer 40k Romane

Ich wäre auch dennoch ein Freund davon, wenn das mal gesammelt als Buch herauskommt. Ich finde selten die Ruhe mich zurück zu lehnen und ein Hörbuch in Ruhe anzuhören - bei Büchern kann ich das besser. Daher würde ich das gerne auch mal in korrekter Reihenfolge in so einem Sammelband haben.

Aber mit "The Scripts" haben die das ja schon mal für einen Teil getan, daher halte ich das für den Garro-Krams auch nicht für so unwahrscheinlich, dass das noch kommt.

Hi,

Ich hoffe die Geschichte um Garro und Kumpels wird noch weitergesponnen. Auch in Buchform.^^

Hoffe ich auch, da die Hörbuch-Reihe bisher eigentlich net soooo schlecht ist... Schätze mal, nachdem in "HH: Shadows of Treachery" ja auch schon die ersten HH-Hörbücher in Textform drin waren, dass die in einem der nächsten Sammelbände drin sein werden.....

Wolf Hunt und Censure führen die Geschichte um Malcador und seine Schergen auch weiter.
Grrrr.... Und dabei wollte ich "Wolf Hunt" umgehen, da "HH:TOD" auch noch ungelesen bei mir rumsteht... Erfährt man viel oder kommt, ähnlich "HH: Lost Sons" nur kurz ein Chara vor?

Zum Thema HH:
Ich hab es mitlerweile aufgegeben.
Das wird mir alles zu schnell. Den letzten Roman den ich gelesen habe war Know No Fear. Danach wurd es mir zu bunt. Shadows of treachery hab ich nach 50 seiten abgebrochen, Angel Exterminatus ist ne riesen peinlichkeit von McNeil ( im allgemeinen was er der grandiosen Figur Fulgrim angetan hat, die er so geil aufgebaut hat). Betrayer staubt zuhause rum und aus Mark of Calth habe ich eine geschichte geschafft...dann kommt hinzu das ich mitlerweile mit Reihenfolge und Veröffentlichungstakt nicht mehr im Ansatz nach komme...tausend hörbücher zwischendrin, kurzgeschicten e-books usw usf....jeder dritte Band ist mitlerweile ne sinnlose Kurzgeschichtensammlung. Dazu kommt, das die Qualität der Vollromane, sollten sie nicht von Abnett oder ADB sein, kontinuierlich abnimmt und man merkt das dort einfach die Cashcow gemolken werden soll bis zum erbrechen.
Der Krug geht zum Wasser bis er bricht....

Du bist nicht der einzige, der so denkt. Ich hatte auch eine kurze Phase, wo es mir zu durcheinander ging. Ich habe dann entschieden, die Hardcover Bücher komplett zu ignorieren und nur die kleinen Taschenbücher zu kaufen. So gab es eine Lücke von 9 Monaten, was neue Bücher anging, seither geht das wieder. Auch gehe ich nur noch nach der Liste von Amazon vor (für CDs z.B.).
Was die Qualität angeht, Betrayer, Vulcan Lives und Unremembered Empire sind alle sehr gut!

Du bist nicht der einzige, der so denkt. Ich hatte auch eine kurze Phase, wo es mir zu durcheinander ging. Ich habe dann entschieden, die Hardcover Bücher komplett zu ignorieren und nur die kleinen Taschenbücher zu kaufen. So gab es eine Lücke von 9 Monaten, was neue Bücher anging, seither geht das wieder. Auch gehe ich nur noch nach der Liste von Amazon vor (für CDs z.B.).
Was die Qualität angeht, Betrayer, Vulcan Lives und Unremembered Empire sind alle sehr gut!

geht mir ähnlich, wobei ich auch die Audiobooks komplett ignoriert habe (musste), aber mir fällt es mittlerweile sehr schwer den faden zu halten und zu wissen welches buch denn das nächste ist, welche noch kommen (damit ich sie vorbestellen kann) etc.

Leider hilft die BL seite da ja auch nicht wirklich weiter, weil es da nicht chronologisch aufgelistet wird, sondern kunterbunt, wie mir vorkommt

und die amazon liste ist auch nicht immer up to date bzw. is mir da schon paarmal passiert, das ich bücher zwar vorbestellt habe, dann aber doch erst 2-3 wochen nach erscheindatum gekriegt hab, weil das irgendwie andre anbieter waren oder kA auf jedenfall nicht zeitgerecht genug.

Über ne "wirkliche" chronologische auflistung der bücher wäre ich immer glücklihc

momentan bin ich ja bei mark of calth und hab mir vulcan lives schon vorbestellt.. danach hab ich kA mehr und weiss auch nicht, ob ich nicht doch irgendwo was ausgelassen habe

das gefühl der cashcow erschleicht mich natürlich langsam auch, weil die hauptstory nur noch wenig weitergetragen wird und lauter nebenschauplätze eröffnet werden.. ist nicht unbedingt schlecht, weil ich ja viel und gerne lese

aber irgendwann hätt ich auch gern ein ende.. und dann dürfen sie gern mehr pulp romane schreiben

Hi,

Zum Thema "HH-Reihe":

Ne, geht euch echt net alleine so... Auch wenn es bei mir mit den "HH😀oA" und "HH:BotA" schon erheblich früher soweit war...:happy:
Überlege mir mittlerweile auch jeden Band wieder ob den kaufen soll und hab den dann doch wieder rumstehen... Bin jetzt (ähnlich wie Dark Warrior) nur mit den normalen Taschenbüchern unterwegs (bis auf Mark of Calth, da ich mich da vertan habe) und habe trotzdem 2,5-3 ungelesene Bände rumstehen (allerdings mitten drin...)...
Die Audio Dramen kann man, meiner Meinung nach, auch (ausser der Garro-Reihe vielleicht) komplett ignorieren, da die meist net kriegsentscheidend sind....

Shadows of treachery hab ich nach 50 seiten abgebrochen, Angel Exterminatus ist ne riesen peinlichkeit von McNeil ( im allgemeinen was er der grandiosen Figur Fulgrim angetan hat, die er so geil aufgebaut hat). Betrayer staubt zuhause rum und aus Mark of Calth habe ich eine geschichte geschafft...
"HH: SoT" war echt net der Brüller... Waren für mich nur 2 mittelgute Geschichten (wo ich hier auch ein wenig gemotzt habe) und ansonsten nur Zeug das ich in anderer Form schon hatte....
"HH: AE" ist eines der ungelesenen Bücher ...🙄
"HH: Betrayer" ist ein Muss! Lies es!
"HH: MoC" war auch recht mittelprächtig.....

Abend nommal,

Hellforged (Soul Drinkers - Band 5)
Geschichte, in der Sarpedon mit seiner Truppe, vor einer Explorator-Flotte flüchtend, ein menschliches Mini-Imperium kurz vor der Vernichtung durch erwachende Gruftwelten steht. Als sie sich, nicht uneigennützig, der Verteidigung der letzten Bastion stellen, ruft natürlich ihr Schicksal....:happy:
Will es diesmal net soooo lang machen, da man ja schon vieles dazu gesagt hat....
Der Roman an sich ist recht actionreich und unterhaltsam!
Störend ist wie immer die völlige Fluff-Unkenntnis von Counter. Beispiele wären hier z.B. die Mechanicus-Flotte die ein Space Hulk schon bei der ersten Sichtung zerstören will, weil es eine Verunstaltung der Werke des Omnissiah sind, der Necron-Overlord, die ganzen Einheiten Necronlords, die Necronkrieger die laut Counter scheinbar nie lebendig waren und nur erschaffene Maschinen sind etc.......
Naja, und das Finale war auch recht vorhersehbar....

So! Jetzt hab ich mit Band 6 angefangen, damit das Ganze mal ein Ende hat (und momentan nix tolles rauskam).... Vielleicht gebe ich mir morgen auch gleich noch "HH: Censure", welches heute gekommen ist....

Hi,

HH: Censure (HH- Audio Drama)
Kurzgeschichte, in der Sergeant Thiel zusammen mit einem Imp der Straflegionen kurz mal auf der Oberfläche Calths rumspazieren muss um einen Zugangspunkt zu den unterirdischen Kavernen gegen WB zu vewrteidigen....
An sich net schlecht, am Ende vielleicht ein wenig zu melodramatisch....

@Dark Warrior: Wie soll der Titel mit Malcador und seinen Schergen zusammenhängen? (hast du mal vor ner Seite gepostet.....) Hab da jetzt nix davon mitbekommen....

Nachtrag: Hmmm... So ne Apocalypse-Aktion der BL darf man jetzt wohl bei jedem Kriegsgebiet das erscheint erwarten, oder?!
Frage mich jedoch wieso Dunn mit den DA wieder ran darf, gerade wo Thorpe´s Reihe grad läuft....

Zuletzt bearbeitet: