Gute Warhammer 40k Romane

Zu Scars hat der Autor am Games Day was gesagt, er meinte, es sei einfach eine weitere Möglichkeit, an den Inhalt zu kommen. So könne jeder entscheiden, was er will. Frühstmöglich, Serienform, gebunden etwas später, Taschenbuch wieder später usw. So blöd ich das insgesamt finde, er hat schon recht irgendwo. Ich persönlich bleibe bei den Legacy Büchern (Betrayer kam neulich!), aber ich habe die Möglichkeit, die Hardbacks auszuleihen, so habe ich aktuell das beste von beidem. 🙂

HI,

Dark Warrior

Zu Scars hat der Autor am Games Day was gesagt, er meinte, es sei einfach eine weitere Möglichkeit, an den Inhalt zu kommen. So könne jeder entscheiden, was er will. Frühstmöglich, Serienform, gebunden etwas später, Taschenbuch wieder später usw.

Naja, kann man ja so sehen, aber wenn ich mal vergleiche:
- 2,99 Euro x 12 => 35,88 Euro
- Gebundene Version => 25,- Euro
- Ebook (am Anfang) => 15,99 Euro
(- Hörbuch => 26,- Euro)
Und vor allem würde ich persönlich da dauernd wieder mitm Fragezeichen dransitzen, wenn ich quasi nebenzu jede Woche geschätzte 40 Seiten lesen würde und dann wieder ne Woche warten müsste bzw. was anderes lese....Sehe zumindest ich so...

Die Bloodies, gell? Bin ja mal gespannt, was du von der Battlebarge hältst. Die Frau Cpt. der BA kann der aus Betrayer nicht das Wasser reichen

Hmmm... Also das war jetzt ein Vergleich...😉
Während ADB Lotara ja recht emotional angelegt hat, damit man eben mit dem Chara mitempfinden kann, ist bei Swallow DuCade a.) nur als unwichtige Nebenrolle konzipiert oder b.) einfach vermurkst...(Meinung nach ~230 Seiten)
Da hättest auch nen Lautsprecher auf Rädern mit ner Frauen-Perücke hinstellen können und die emotionale Tiefe wäre dieselbe... (Synchronstimme vom Telekom-Anrufbeantworter :happy: )

Wadnbeißa

HH:FtT hab ich nach der Schlacht gleich am Anfang weggelegt. War überhaupt nicht meins...

Ging mir ziemlich ähnlich.. Hatte schon ~100 Seiten geschafft und es dann wieder weggelegt....

Naja, kann man ja so sehen, aber wenn ich mal vergleiche:
- 2,99 Euro x 12 => 35,88 Euro
- Gebundene Version => 25,- Euro
- Ebook (am Anfang) => 15,99 Euro
(- Hörbuch => 26,- Euro)
Und vor allem würde ich persönlich da dauernd wieder mitm Fragezeichen dransitzen, wenn ich quasi nebenzu jede Woche geschätzte 40 Seiten lesen würde und dann wieder ne Woche warten müsste bzw. was anderes lese....Sehe zumindest ich so...
Ich ebenso! Aber es stimmt schon, dass so jeder wählen kann. Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, da ~36€ für einen Roman auszugeben, den es später für um die 7€ bei amazon et al. gibt. Aber jeder soll mit seinem Geld machen können, was er möchte. 😀

Ich habe nun Vulcan lives und The unremembered Empire durch und muss sagen...
KRASS!

Vulcan lives ist eine spannende Geschichte. Vulcan hält sich recht wacker, aber der "gute" Cruze setzt ihm schon hammerhart zu. Besonders interessant finde ich, dass Vulcan aus der Ich-Perspektive beschrieben wird. Alles in allem - wie gesagt - durchaus spannend und die Nebenhandlung mit dem guten John Grammaticus und einigen Salamanders und Word Bearers gefällt mir auch sehr.

The unremembered Empire ist einfach nur verrückt. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen, weil das so spannend ist. Gulimann findet eine Möglichkeit mit Xenos-Technologie Macragge zu "erleuchten", dass es quasi als Mini-Astronomican funktioniert. Dadurch bekommt er Besuch von diversen Loyalisten (White Scars, Imperial Fists, etc.) und auch ein paar Primarchen. Schlussendlich sind fünf Primarchen auf dem Planeten und es gibt richtig was an die Mappe, da einer versucht die anderen umzubringen. John Grammaticus taucht wieder auf und führt seinen heimlichen Auftrag, welcher am ende von Vulcan lives​ aufgedeckt wurde, weiter.

Was mir richtig gefallen hat:
Es werden ganz viele Handlungsstränge wieder aufgenommen / weitergeführt und auch einige "Spieler" zurück aufs Feld geholt. Sanguinius kommt von Signus Prime zurück, Lion kommt ebenfalls wieder, Vulcan ist ebenfalls (kurzzeitig) wieder im Spiel, John Grammaticus führt einen Auftrag quasi zu Ende (oder auch doch nicht?!) und so weiter...

Ich sehe in dem Buch einen sehr wichtigen Meilenstein, weil nun mehrere loyale Primarchen wieder zusammen gekommen sind und damit nun wieder eine schlagkräftige Macht bilden. Einige Stränge wurden zu Ende / weitergeführt und damit kommt die ganze Geschichte wieder etwas mehr ins Rollen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Vulkan Lives und Unremembered Empire durch und muss sagen, dass ich nicht soooo überzeugt bin. Vor allem wie die Sache mit Vulkan bisher gelöst ist finde ich nicht wirklich gut und es ist auch ein wenig nervig.

Ja, das Schicksal Vulkans war sehr unbefriedigend.
Vulkan am Spieß. 😛

Edit: Hmmm...im aktuellen Codex SM steht, dass Vulkan wie Russ und Dorn gegen die Aufspaltung seiner Legion war... . Kommt da also noch etwas? Bin jetzt etwas verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Edit: Hmmm...im aktuellen Codex SM steht, dass Vulkan wie Russ und Dorn gegen die Aufspaltung seiner Legion war... . Kommt da also noch etwas? Bin jetzt etwas verwirrt.

Aufm Lexicanum steht sogar, dass das schon im "Codex: BT" stand. Und das es wohl recht unterschiedliche Aussagen zu seinem "Ableben / Verschwinden" gibt. Eine davon ist wohl, dass er ~1000 Jahre nach der HH verschwand...
Was mich eher nervt ist, dass im neuen Codex SM jetzt BL-Reihen als Hintergrundfakten integriert wurden... z.B. der Angriff der "Drachenkrieger" auf Nocturne (wieso die die übersetzt haben frag ich mich noch)...

So, neuer Anlauf:

"HH: Fear to Tread"
Geschichte, in der Sanguinius mit seiner gesamten Legion von Horus in den Signus Cluster gelockt wird, um die Legion dort in eine Falle zu locken, die das Ziel hat Sanguinius auf die Seite des Chaos zu ziehen....
Hmmmm.... Wo soll ich anfangen.... Die ersten 250-300 Seiten fand ich... wie soll ich sagen.... langweilig!
Die Nephilim sind jetzt net soooo toll geworden (wenn auch mal was Neues)... Den WB-Vertreter fand ich recht fad...Richtig in Fahrt kam das Buch dann eigentlich erst mit der ersten Außenmission und dem Absturz des Flaggschiffs... Die unterschiedlichen Reaktionen der menschlichen Charas auf den Signus Cluster fand ich jetzt net sooo toll... Die ganze Galaxis hat schließlich zu dem Zeitpunkt schon Warpstürme etc hinter sich und es gibt noch "Normale" Leute....
Den (ersten) Kampf zwischen Sanguinius und dem Bloody fand ich doch etwas imposant, allerdings wurde der Roman dann nommal ein wenig durch das Ende verhunzt..
Der einzige Chara der mir gefallen hat, opfert sich und wird zur Hülle für eine "Waffe".... Das Sanguinius ihn net am Ende aufgehalten hat, sondern ihn sogar mit ner Nachricht losschickt find ich nur doof....
Das das Schiff am Ende dann auch noch
notdürftig repariert wieder abhebtist ja mal nur noch Banane... Da beschreibt er das das Schiff zuerst durch den Dämon aufgerissen wird das das Schiff ne riesen Wunde hat, dann den Absturz noch schwerer beschädigt übersteht und dann wieder abhebt... :dry: Klar, es muss ins Trockendock, aber trotzdem... Da halte ich mich dann doch lieber an ADB´s Szene aus Betrayer....
Naja, aber das Buch hatte meiner Meinung nach auch sehr nette Ansätze:
Da wären z.B. die Manifestationen der Dämonen.... Die "lebende" Stadt fand ich mal ziemlich stark und die Dämonen die die Schiffswracks als "Schneckenhaus" benutzten waren auch net ohne....
Alles in allem: Man kann es lesen, aber mehr als langatmiges Mittelmaß isses halt net.... (aber auf jeden Fall besser als seine BA-Reihe...)