Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, ich habe kürzlich Unremembered Empire fertig gestellt...ich bin begeistert! Das Buch zählt für mich zu den besten drei Romanen der Heresy Reihe. Was Dan da alles an losen Enden zusammengeflochten hat ist schon beachtlich. Auch sind da einige Anekdoten drin, die man mit dem 40k Wissen von 'heute' erst richtig einordnen kann. Besonders gut fand ich die Idee mit dem
Pharosgerät auf Sotha, wenn man Verschwörungen mag, könnte man argumentieren, dass die Tyraniden genau deshalb zuerst nach Ultramar kamen
@ Lazarus kann dir zu FtT insgesamt recht geben. Das mit dem Flaggschiff...naja, es ist zwar ein wenig "ungewöhnlich", aber in tausenden von Jahren und Millionen von Schlachten darf das EINMAL vorkommen🙂.
@ Lazarus kann dir zu FtT insgesamt recht geben. Das mit dem Flaggschiff...naja, es ist zwar ein wenig "ungewöhnlich", aber in tausenden von Jahren und Millionen von Schlachten darf das EINMAL vorkommen🙂.
Lazarus Rezi kann eigentlich nur zustimmen. Das Buch fand ich so schlecht nicht, aber es hat einen faden Nachgeschmack. Die Sache mit dem Flagschiff darf mMn gar nicht vorkommen 😉 - das ist albern! Aber immerhin wird die schwarze Wut erklärt. Ich finde jedoch, dass die Grundstory (ist ja schon länger bekannt) nicht wirklich ausgenutz wurde, da wäre wesentlich mehr gegangen.
Und ja die Cpt. ist ziemlich blass gegen ihr Counterpart aus Betrayer 😱 und nicht nur das, sondern auch ganz schön
tod
.
@Unrembered Empire: Verdammich, jetzt habt ihr (vor allem DW) mich aber neugierig gemacht ... :happy:
Ja, das Schicksal Vulkans war sehr unbefriedigend.
Vulkan am Spieß. 😛
Edit: Hmmm...im aktuellen Codex SM steht, dass Vulkan wie Russ und Dorn gegen die Aufspaltung seiner Legion war... . Kommt da also noch etwas? Bin jetzt etwas verwirrt.
Sarg, in dem er am Ende des Buches steckt, ist eines der Artefakte, die Vulkan versteckt hat und welche die Salamanders von heute suchen. Das bedeutet, dass er zur Zeit der Häresie irgendwann in voller Blüte wieder rauskommen muss.
Hmmm... Nov kommt wohl "HH: Aurelion" und bereits im Januar "HH: Brotherhood of the Storm"....
Letzteres find ich ein wenig krass... Da sollten se lieber die limited von dem SM-Battles-Roman als normales, gebundenes auflegen....
Priester des Mars (Org.: Priests of Mars)
Geschichte, in der sich ein in Ungnade gefallener Erzmagos mit einer Mechanicusarche und einer kleine Eskortflotte auf zur Halo-Narbe macht, um dort auf den Spuren eines vor 4000 Jahren verschollenen Erzmagos auf Archeotech-Suche zu gehen.
Puhhh.... Bevor ich anfange: Ich schwanke grad noch sehr zwischen weit besser als erwartet und llllaaaannnnngggggweilig.....
Zunächst mal zur deutschen Übersetzung. Diese fand ich persönlich sehr gelungen. Hier und da mal ein kleiner grammatikalischer Fehler, aber nix was man bei Heyne net auch erlebt hätte...
Zur Geschichte selber... McNeill nimmt sich hier sehr viel Zeit um seinen Charas Tiefe zu verleihen... Manche davon finde ich sogar ziemlich cool, wie etwa den etwas seltsamen RT Roboute oder den Alpha der Titanen-Moderati, der Alpträume von vergangenen Schlachten hat
und dabei mal eben Jagd auf seine Kollegen macht
...Naja, allerdings nimmt er sich dabei etwas vvvvvvviiiiiiiiiiieeeeeeellllllll Zeit....Mann! Dachte mir ursprünglich, dass das ja mal ein recht kurzer Roman von McNeill ist, aber wenn man bedenkt das die am Ende
ja gerade erst durch die Narbe durchkommen und es einem so vorkommt, als hätte McNeill einfach die Länge eines seiner normalen Romane genommen und dann mal so eben 2-3geteilt gemacht.....
Also versteht mich net falsch, es war schon recht unterhaltsam, aber meistens plätschert die Story nur seicht dahin.... Andere Autoren hätten wohl den ganzen Zyklus auf diesen 366 Seiten niedergeschrieben....
Die Eldar haben bei mir leider auch nen recht bitteren Beigeschmack hinterlassen....
Zum einen mal die Beweggründe der Prophetin... Also wirklich... Als würden die Armeen und ein Schlachtschiff riskieren, nur damit die Alte zwei Bälger kriegen kann?! Und seit wann haben Schlachtschiffe nen Avatar dabei?!
Dann mal weiter zum Ziel der Reise... Die Halo-Narbe... Klar, für die letzten 60 Seiten ne "eindrucksvolle" Effekthascherei.... NAja, aber mehr eben auch net.... Die ganze Zeit labern se das se diese nicht umfliegen können und verlieren dann
die halbe Flotte
... Wieso sollte man die net umfliegen können?! Das Auge und den Mahlstrom kann man auch umfliegen....Und so gewaltig kann se auch net sein, wenn es scheinbar nur eine kleine Raumstation zur Erforschung gibt.... Galatea kann ich noch net abschätzen...
Nun zum seltsamsten bzw. durchgeknalltesten... Die Namen die der Maschinengeist der Speranza auflistet, die er bereits in der Vergangenheit getragen hat... Ist das sein Ernst?!
Kaban... Grammaticus?!
Puhhh... Aber bei so viel fiesem Gemecker sollte man auch fairerweise dazu sagen, dass das Buch wie schon erwähnt recht unterhaltsam ist....Die Speranza muss ja nur noch gewaltig sein....Ob ich mir den zweiten Band dann noch besorge muss ich mir erst noch überlegen.....
So! Jetzt bin ich grad in Fahrt und habe mir jetzt vorgenommen die beiden letzten Bände der "tollen" Soul Drinkers-Reihe anzutun, bevor die noch Altersschwäche in meinem Regal sterben...
Frage, nachdem es jetzt den Klassiker "Iron Hands" als Ebook gibt: Wie ist der so bzw. hat den schon mal jemand gelesen?
hmmm... dann bin ich ja mal gespannt...Nachtrag: Band 5 fängt ja schon unschön an... Ne Mechanicus-Flotte die ein Space Hulk vernichten will, weil diese ja eine Perversion der geheiligten Bauwerke des Omnissah darstellen....Soviel mal wieder zu der Fluff-Kenntnis Counters...
hmmm... dann bin ich ja mal gespannt...Nachtrag: Band 5 fängt ja schon unschön an... Ne Mechanicus-Flotte die ein Space Hulk vernichten will, weil diese ja eine Perversion der geheiligten Bauwerke des Omnissah darstellen....Soviel mal wieder zu der Fluff-Kenntnis Counters...
Falsche Erlösung ist ja Band 18
19 Kenne keine Furcht ist schon draußen
20 Die Primarchen im November
21 Signus Daemonicus im Dezember
22 Im Schatten des Verrats im Februar 14
Das geht echt fix inzwischen.
Ich weiss noch, dass ich damals Horus Rising las und mich fragte, ob es 3 oder sogar 4 Romane dauern wird, bis ich die Endschlacht auf Terra nachlesen kann.
Ich sagte mir, mehr als 5 Romane wolle ich aber auf gar keinen Fall lesen. Das hielte ich einfach nicht durch.
Nun bin ich bei 'Kenne keine Furcht' und frage mich wie damals, ob es noch 3 oder 4 Romane bis Terra sein werden.
Ganz tief im Hinterkopf reift allerdings die Befürchtung, dass ich besser noch eine Null an meine Einschätzung dran hängen sollte.
Die Häresie lese ich immer noch sehr gerne, auch wenn ich Loken nach wie vor am meisten nachtrauere.
'Kenne keine Furcht' macht mich nach den ersten 100 Seiten jedenfalls weiterhin heiß auf die folgenden 300. Das hatte ich zuletzt bei 'Fulgrim' und der ist echt schone lange her.
Space Marine Battles: Death of Integrity
Novamarines und Blood Drinkers Space Marines bekämpfen massenweise Symbionten auf einem Space Hulk.
Definitive Leseempfehlung!
Space Marine Battles: Death of Integrity
Novamarines und Blood Drinkers Space Marines bekämpfen massenweise Symbionten auf einem Space Hulk. Definitive Leseempfehlung!
Echt? Empfand das Buch als eher mittelmäßig.....:huh:
Nun bin ich bei 'Kenne keine Furcht' und frage mich wie damals, ob es noch 3 oder 4 Romane bis Terra sein werden.
Ganz tief im Hinterkopf reift allerdings die Befürchtung, dass ich besser noch eine Null an meine Einschätzung dran hängen sollte.
Hmmm.... Naja, also bei "HH: Horus Rising" war es eigentlich noch ziemlich klar, dass die Reihe wohl recht lange gehen wird... Vor allem, wenn man "HH: Visions of Heresy" kennt....
Bin jetzt, nachdem ich "HH: Betrayer" gelesen habe allerdings gespannt wie lange se die Zeit bis zum Finale noch ausdehnen wollen... Klar, man kann noch etliche Nebenhandlungen schreiben, vor allem weil mehrere Legionen noch net sooo zu Wort kamen....Aber mehr als 3-4 Bücher werden wohl mal definitiv (zumal man wohl damit rechnen darf, dass der Kampf um Terra ähnlich ausgedehnt wird, wie Horus Korrumpierung am Anfang der Reihe)....
Die Häresie lese ich immer noch sehr gerne, auch wenn ich Loken nach wie vor am meisten nachtrauere.
Interessant geschrieben, ja... Aber fand die Story ziemlich durchwachsen und recht vorhersehbar....Ein paar Aspekte waren echt net schlecht wie z.B. die Heimatwelt der NM bzw. das Mega-Mausoleum....