Gute Warhammer 40k Romane

Hi,

Ja, so ne HD Botschaft mit Tiefgang hat schon was Nee, aber ich will doch schon irgendwie und sowieso, verdammt!
Hmmm.. Wieso auch nicht... Verspreche mir von French´s Werk auch schon was...

@Damos: You´ve been warned! Du hast die Kritik sehr gut in Worte gefasst, sehe ich änhlich. Und fands ja schon blöd, dass nur Infanterie runter kam ....jaaa ...
😉 Naja, das mit der Infanterie kam ja leider so ausm Fluff....Aber trotzdem...

Dark Warrior

Hehe, der Text über Damnos ist gut.

Habt ihr gesehen, dass es die Space Marine Kurzgeschichten (Angels of Death) auf dem UK Games Day als gedrucktes Buch geben wird? Das ging schneller als erwartet.
Danke.. Aber hat mich gestern echt ein wenig geärgert... Merkt man wohl etwas....😀
Hast du dir noch die Novelle oder das Hörbuch geholt?

Nö, hör ich das erste Mal... Hmmm... Exklusiv aufm GD?

So,

The Rite of Holos (Blood Drinkers Kurzgeschichte von Guy Haley)
Kurzgeschichte, in der die Blood Drinkers einer von einem Symbiontenkult belagerten Welt zu Hilfe kommen. Allerdings haben diese eher im Sinn den Ursprung der "Plage" herauszufinden, die Befreiung der Welt ist nur NEbensache....
Nette kleine Vorgeschichte zu "SM-Battles: Death of Integrity".
Haley macht hier net viel verkehrt, allerdings ist diese auch kein Muss ...

So... Was lese ich jetzt?! :cry2:
Mal gucken... Betrayer dauert wohl noch...:dry:

Abend,

Calth that was (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth" von McNeill)
Kurzgeschichte, in der die Geschehnisse nach "HH: Know no fear" weitererzählt werden und der Kampf zwischen Ventanus und den Word Bearers die nächste Stufe erreicht...
An sich ne ganz nette Geschichte, trotz Voreingenommenheit...
Kurze Geschichten hat McNeill scheinbar deutlich besser drauf als vollwertige Romane. Allerdings finde ich es schon recht Banane, wie WB da agieren... Klar, der Kampf um Calth ist nur noch symbolisch da se ja ihr Ziel erreicht haben, aber ... Naja....

Torturer´s Thirst (Flesh Tearers Kurzgeschichte aus "Treacheries of the SM")
Kurzgeschichte, in der ein Ordenspriester der FT von Tzeentch-Anhänger gefangen genommen und gefoltert wird....
Naja, wie der Rest von Smillies FT-Stories jetzt net grad die beste Lektüre... Vor allem meint er hier auch die Thematik der Absolutionspriester (also Foltermeister) in die der FT mit einbringen zu können....:dry:

Ach ja: Mein "HH: Betrayer" ist aufm Postweg...:bounce: Somit halte ich mich jetzt mit Kurzgeschichten über Wasser.....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

The Long War (IW-Kurzgeschichte aus "Treacheries of the SM" von Andy Hoare)
Kurzgeschichte, in der Kriegsschmied der IW mit seiner zusammengewürfelten Armee eine Festung voller Imps angreift, allerdings gedanklich immer wieder abschweift und scheinbar ein anderes Ziel als die Eroberung der Festung verfolgt....
Mittelmäßige Geschichte (Hoare halt), in der sich der Kriegsschmied auch immer wieder an die Schlacht um Tallern erinnert (ist die irgendwie im IW-Hintergrund groß hervorgehoben oder so?)...
Nix besonderes, aber solide Action (wenn auch net mitreißend...)

25 €--> Hardcover
15,95€ -->?
10,50€---> Softcover?

Die Version für 25 Euro ist die Hardcover-Variante die auch noch zum Roman gehörige Skizzen / Bilder enthält. Die 15,95 Variante hat das gleiche Größenformat, ist aber ein Softcover (quasi ein Special-Edition-Band). Und die 10,50 Variante ist die bisher gewohnte Größe.

Bitte!

So,

HH: The Kaban-Project (Mechanicus-Kurzgeschichte von McNeill)
Kurzgeschichte, in der ein niederer Adept entdeckt, dass der Fabrikatorgeneral für den er tätig ist gegen das Edikt des Imperators verstoßen und eine denkende Maschine entwickelt hat.
Recht nette Kurzgeschichte. Entgegen dem Roman für den diese die Einleitung war (also "HH: Mechanicum"), fand ich die eigentlich sogar recht gelungen... Da wären wir wieder bei meiner Meinung, dass McNeill bei Kurzgeschichten (also in kleinen Dosen) was recht gutes leisten kann.....

Hi,

Hmmm.. Au der "Jugend" kann man aber auch net soo sagen, oder?! Die Geschichte wurde ja das erste Mal in dem HH-Bildband veröffentlich... Der ist doch noch net soooo alt, oder?! (2007 lt. Amazon)....

Naja, finde es aber recht "erschreckend", dass es eine SM-1000Wörter-Kurzgeschichten-Reihe gibt, diese wohl nur noch 2 weitere Geschichten enthalten wird (die heutige schon ausgeklammert) und bisher die Größen ADB und DA nicht vertreten sind...

So! Jetzt geht's mit "HH: Betrayer" los....

Moin,

Wow... Das Warten mit der "Angel of Death"-Reihe hat sich diesmal ja echt gelohnt... 10 Euro weniger hört sich gut an...Werde ich mir wohl die Woche noch antun... Weiß jemand wieviel die Hardcover-Variante, die es wohl auf dem englischen GD geben sollte, gekostet hat?
Aber waren das net eigentlich 29 Geschichten?

Mal was anderes. Habt ihr schon extrem lausige Cover der NL-Reihe erblickt? Das ist ja mal heftig, nachdem die Cover der Einzelbände eigentlich sehr stark waren...
http://www.amazon.de/Night-Lords-Aa...F8&qid=1380526650&sr=1-2&keywords=night+lords