ah.. alles klar.. na dann muss ich noch warten.. ebooks bin ich nich so der fan von...
doch kein early adopter manchmal -.-
danke DarkWarrior
doch kein early adopter manchmal -.-
danke DarkWarrior
"Kämpfe" mich grad aus gegebenen Anlass durch "SM-Battles: Fall of Damnos" (hatte ich bisher nur ungelesen im Schrank stehen)....
HH: The Shards of Erebus (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth")
Kurzgeschichte, in der man erfährt wie Erebus vor der Schlacht von Calth die Fähigkeit erwarb ohne ein Schiff durch den Warp zu reisen. Ferner erfährt man von einem anderem, größeren Plan der scheinbar im Hintergrund noch am laufen ist.
Nette, kleine Geschichte. Bin mal gespannt zu erfahren, wie der Plot um Erebus weitergeht.
The Dark Heart (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth" von Anthony Reynolds)
Kurzgeschichte, in der Marduks Aufstieg und seine Handlungen während den Geschehnissen aus "HH: Know no fear" aufgezeigt werden.
Netter und gelungener Auftritt eines CSM-Antihelden in der HH-Reihe. Hoffe mal das andere Anti-Helden auch noch ihren Auftritt in der HH haben werden (Hust"Talos"Hust)....
The Traveller (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth" von David Annadale)
Kurzgeschichte, in der der einzige Überlebende von Veridus Maxim mit anderen Überlebenden in einer unterirdischen Kaverne Calths ums Überleben kämpft, bis er plötzlich seltsame Stimmen mit bösen Absichten hört. Diese meint er von anderen Überlebenden zu hören, die er zusammen mit Gläubigen der Lectitio Divinitatus als Verräter und Häretiker brandmarkt...
Im Prinzip eine recht nette Geschichte, wenn man mit dem Schreibstil klarkommt. Was mir nicht gefallen hat, war das die "Wahrheit" für den Leser eigentlich recht sichtbar ist... Interessant fand ich jedoch die "Offenbarung" am EndeDas der Dämon von dem Schiff kam, der den ersten Schlag gegen Calth geführt hat
A Deeper Darkness (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth" von Rob Sanders)
Kurzgeschichte, in der ein Serg der Ultramarines mit ein kleinen Trupp eine unterirdische Kaverne untersucht, die eigentlich überflutet sein sollte, aber von den WB für Experimente genutzt wurde. Allerdings sind sie in den verschlungenen Kavernengängen natürlich nicht allein.
An sich fand ich die Story net verkehrt. Sanders Schreibstil fand ich diesmal jedoch gewöhnungsbedürftiger als sonst...
Was ich irgendwie net so richtig verstanden habe war der Epilog...Was hatte der mit der Story zu tun?
The Underworld War (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth" von ADB)
Kurzgeschichte, in der ein Mitglied der Gal Vorbak 7 Jahre nach dem Angriff auf Calth immer noch in den unterirdischen Höhlen kämpft und dann beschließt, nachdem er der Überzeugung ist das die WB sie vergessen bzw. im Stich gelassen haben, die Toten zu zählen, damit sich jemand an sie erinnert...
Puhhh... Anfangs dachte ich mir das ADB diesmal etwas ins Klo gegriffen hat. Die Einsamkeit der Oberfläche von Calth und der Depri-WB kamen mir dann schon so alla "I am Legend" rüber. Aber der Schluss hat das Ganze dann doch etwas netter gestaltet....:happy:
Athame (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth" von John French)
Kurzgeschichte, in der die "Lebensgeschichte" der Athame erzählt, die Oll gegen Ende von "HH: Know no Fear" an sich nimmt.
Sehr seltsame, aber recht unterhaltsame Art der Erzählung. Hat mir gefallen.
Unmarked (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth" von Dan Abnett)
Kurzgeschichte, in der Oll und seine Gruppe nach den Geschehnissen von "HH: Know no Fear" auf der Flucht vor ihren ausserweltlichen Verfolgern quer durch Zeit und Raum reisen.
Mal wieder eine der etwas wirreren Geschichten von Abnett. An sich ne recht nette Geschichte, vor allem wegen dem Wiedersehen mit Grammaticus, aber irgendwie (finde ich) übertreiben se es etwas mitm Spannungsaufbau.. So wäre es hier mal net schlecht zu erfahren zu was die Athame genutzt werden soll...
Ansonsten ist die Geschichte aber recht gut gelungen, vor allem Oll Vergangenheit ist recht... sagen wir mal interessant....:happy:
So! Nachdem ich jetzt mal wieder alle Geschichten außer von McNeill durch hab, wende ich mich dem nächsten Buch zu.. Mal gucken was das wird....
Das ist leider ziemlich langweilig, Sicarius ist ja soo toll *sigh* und auch sonst kommt wenig Spannung auf. Von daher kann mir auch die Warzone oder jedweder Zusatzkram darüber gespart bleiben. Ich hoffe ja das "Vulkan lives" nicht darunter leidet, ist ja der gleiche Typ, oder?
Mal was aus der Ich-Perspektive. Gar nicht mal schlecht erzählt. Ein bisschen Mythologie (Griechisch, wenn ich mich nicht irre). Nett.
Wie jetzt? Verweigert? Diese Story ist nicht nur die längst in MoC, sondern mbMn auch die beste! Okay das Ende ist etwas zu sehr Autobahncop, aber da kann man nun echt mit um.
Es geht parallel um den Aufstieg eines Apostels der WB und die Heldentaten eines UM Cpt. (der zum Glück nicht ZU sehr beweihräuchert wird). Eine gute Story, die uns auch mal wieder die Frau Technicus vor Augen führt. Lesenswert.
Ja, aber das liegt am neuen Format. Die Taschenbücher liegen bei etwa 6 bis 7€, die größeren Trade bei 8 bis 10€.Meine ich das nur oder werden die Bücher wirklich teurer ?
Zu "Vulkan Lives" sage ich nur:
Ja, aber das liegt am neuen Format. Die Taschenbücher liegen bei etwa 6 bis 7€, die größeren Trade bei 8 bis 10€.
talos bene iacens
Zu "Vulkan Lives" sage ich nur:
Spoiler
Hmm... Stimmt schon... Habe wohl auch nur so ne "Scheu" vor Büchern vom McNeill, weil der halt net nur net so toll schreibt, sondern auch immer längere (net soooo tolle) Werke verfasst... Seit "HH: A Thousand Sons" (mit fast 700 Seiten!!!) geht McNeill irgendwie nimma...@Lazarus: Ja McNeil läßt ab und an etwas nach ... @ aber der Kyme prickelt mich mal so gar nicht an, habe aber auch erst "Fall of Damnos" von ihm gelesen (und ggf. ein paar Shorties, an die ich mich nicht wirklich erinnere). Bin dann mal auf deine abschließende Meinung gespannt.
Da gibt's nix mehr zu ergänzenZumindest ist er nicht wie Goto oder Counter.
Die sind grauenvoll.
OOOkkkaayy.... Hat dich das Video endgültig überzeugt? Das der Roman kommt weiß man ja scho länger...