Gute Warhammer 40k Romane

Hi,

besonders die Rolle von dem der Night Lords
In wie weit?

Thief of Revelation/Hunters Moon (The Horus Heresy) [Audiobook]

The Thousand Sons and the Space Wolves - two Legions whose destinies were irrevocably entwined at Prospero, and yet who now dance separately to fate's tune. As sanctioned executioners, the Wolves of Fenris were meant to root out treachery at the heart of the Legions...but would they be capable of carrying out a death sentence upon one of the Emperor's own sons? Meanwhile, Ahzek Ahriman and Magnus the Red cast their sight over the galaxy, seeking any clue as to what the future might hold.

--------------------------------------------------------------------------------

Bei Amazon gefunden

Jepp, siehe Link zwei Posts vorher...
 
Was geht denn?! Die BL mag dieses Prinzip von "etwas altes in neuem Format und kleinem Zusatz" grad sehr gern, oder?! Schon der zweite SM-Battles-Roman der fortgesetzt wird...
Jetzt wird "Fall of Damnos" nach langem zu Ende erzählt, allerdings in ner Novelle und nem Audio Drama....
Hmm.. Aber auf das neue HH-Limited von French freu ich mich...
Hat irgendwer schon das letzte Limited erhalten / gelesen? War, glaub ich, ja Salamanders von Kyme, oder?!
 
Scorched Earth war das. Angeblich ist das in den letzten Zügen und sollte demnächst ankommen.

Und ja, die SMB Romane kommen jetzt wohl nach und nach parallel zu den Warzone Büchern. Immerhin sind sie so nett und bieten die neue Novelle jeweils als Download an. Viel ärgerlicher finde ich die Hörbücher, die kosten gleich mal 5 € mehr als üblich für ein paar Bilder und Grafiken auf der zweiten CD...
 
Kriegsgebiete heißen die auf deutsch. Das sind die neue Art von GW, Apokalypse Formationen und Missionen zu verkaufen. Im Apocalypse Grundbuch war die für Armageddon drin (zeitgleich gab es das Armageddon Buch), nächsten Monat erscheint Damnos, dazu das Damnos Buch.

Bei den Hörbüchern ist das an sich okay, die kosten 15€ regulär und man bekommt die über Amazon für um die 10€. Diese neuen kosten direkt 20€ und man kriegt sie nur dort, das ärgert mich.
 
Moin,

Dark Warrior


Kriegsgebiete heißen die auf deutsch. Das sind die neue Art von GW, Apokalypse Formationen und Missionen zu verkaufen. Im Apocalypse Grundbuch war die für Armageddon drin (zeitgleich gab es das Armageddon Buch), nächsten Monat erscheint Damnos, dazu das Damnos Buch.

Oh... Jetzt weiß ich was du meinst... Mit den Preisen meinen se aber auch wieder gut, oder?! Oje

Bei den Hörbüchern ist das an sich okay, die kosten 15€ regulär und man bekommt die über Amazon für um die 10€. Diese neuen kosten direkt 20€ und man kriegt sie nur dort, das ärgert mich.

Machen die aber, glaub ich, auch nur bei den SM-Battles so um die Mittelseiten zu ersetzen, oder?!

Archon


Wer kennt sich denn mit E-books von der BL aus. Brauch man da zwingend diese ID von Acrobat? Mein Reader will, dass mein PC authorisiert wird.

Ist das ein brandneuer Ebook-Reader? Normal musst du nur deinen Reader (mit PC) einmalig anmelden und dann kannste (offline) ohne irgendwelche Abfragen deine BL-Ebooks auf den Reader schieben (bei Kindle direkt im Explorer, bei anderen über "Adobe Digital Edition"). Eine Lizenz-Abfrage für die Ebooks selber kommt meines Wissens eigentlich nur, wenn das ein deutsches Ebook ist.
 
Wer kennt sich denn mit E-books von der BL aus. Brauch man da zwingend diese ID von Acrobat? Mein Reader will, dass mein PC authorisiert wird.
Lazarus hat es sehr schön zusammengestellt. Als Zusatz vielleicht nur noch, die BL Ebooks sind ohne irgendwelche Sicherung, d.h. die kannst du kopieren und transferieren wie du möchtest.

@Lazarus:

Stimmt, diese Zusatz CD gibt es nur bei den Battles Audios.
 
Ist das ein brandneuer Ebook-Reader? Normal musst du nur deinen Reader (mit PC) einmalig anmelden und dann kannste (offline) ohne irgendwelche Abfragen deine BL-Ebooks auf den Reader schieben (bei Kindle direkt im Explorer, bei anderen über "Adobe Digital Edition"). Eine Lizenz-Abfrage für die Ebooks selber kommt meines Wissens eigentlich nur, wenn das ein deutsches Ebook ist.


Ja ist ein neuer von Sony. Hab dann halt die Sofware installiert und er wollte erstmal so ne ID über Adobe haben. Ich habe ja noch ein paar gratis BL-E-Books von damals als es bei denen losging. Die konnte ich einfach so rüberschieben, wie beim Stick/Card. Aber ich denke ich werde mal ein paar BL Dinger antesten. Danke für die Info soweit.
 
Moin Moin,

So, nachdem ich grad net immer soooo viel Bock habe zu posten, hier mal gesammelt:

SM-Battles: Death of Integrity
Geschichte, in der ein Verband aus Blood Drinkers und Novamarines einen uralten, riesigen Hulk für einen Magos entern müssen und die Symbiontenplage ausmerzen sollen. Allerdings spielt der Magos nicht mit offenen Karten, der Ordensmeister der BD muss dem dunkelsten Geheimnis seines Ordens auf den Grund gehen und am Ende wartet ein Schatz der gleichzeitig der bewachende Drache ist.
Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, vor allem etwas frischer, da der Autor diese nicht in der "Endzeit" angesiedelt hat sondern im M39.
Allerdings sind viele Storyelemente etwas vorhersehbar.. Man kann sich eigentlich schon lange vorher zusammenreimen, was im Herzen des Hulks liegt, genauso wie man vorhersehen kann was am Ende der Visionen durch die Schwarze Wut den Leser erwartet (hier muss man dazu sagen, dass die größten Helden der BD laut dieser Story nicht Sanguinius´s Tod nacherleben, sondern den Leidensweg des größten Helden des Ordens). Aber ist ne recht solide Hulk-Aktion.
Alles in allem ist das Buch für mich oberes Mittelmaß. Man hätte einfach mehr aus allem machen können, z.B. nehmen die Marines die Symbionten auf Hulks als gegeben hin, obwohl die in M39 noch relativ neu sein müssten. Die Charaktere sind meiner Meinung nach ein wenig steif...
Naja, man sollte allerdings hinzu sagen, dass ich auf ne BA-Nachfolge-Ordner-Story gehofft hatte, allerdings ne Novamarines-Story mit BD-Nebencharas vorfinden musste (könnte meine Meinung also auch etwas beeinflussen).

Bad Spirits (Necromunda-Kurzgeschichte aus dem zweiten Omnibus)
Kurzgeschichte, in der eine Siedlung von einem Monster heimgesucht wird und ein Kopfgeldjäger, der neu in der Stadt ist, dem Ganzen auf den Grund geht.
Etwas wirre Story, die sehr westernlastig ist...

HH: Honour to the Dead (HH-Audio Drama)
Kurzgeschichte, in der Parallel zu "HH: Know noch Fear" die Titanenlegionen in Ithraca nach dem Absturz des Schiffes wüten und sich gegenseitig bekämpfen, während vereinzelte Ultras versuchen Zivillisten zu evakuieren.
Hmmm.... Die "typische" Kriegsgeschichte, in der das Leid einer Mutter die mit ihrem Neugeborenen durch ein Kriegsgebiet flüchtet zu hören ist (während die Titanen um se wüten). Im Ansatz vielleicht ne nette Idee, aber so richtig gefallen hats mir net... Von der Vertonung her wars mal wieder net schlecht, auch wenn der abtrünnige Moderati etwas zu quietschend rüberkam und das "Brüllen" der Titanen einem irgendwann auf Keks geht.
 
Hi,

Schätze am:

Anhang 181403

Hmmm.. Hätte das jetzt net automatisch mit dem GD verbunden... Steht ja auf der BL-Seite auch schon das die limitierte Novelle ab dem 27.09. zu bestellen ist.

Dark Warrior


Ohje, d.h. da kommen 28 (!) Kurzgeschichten, für am Ende den schmalen Betrag von 42€...und die 1000 Wort Minikuzrgeschichten sind teurer geworden. Für 1,-€ fand ich das schon frech, jetzt sind 1,50€. Da warte ich auf den Sammelband in 5 Jahren oder so.

Hmmm.... Weiß noch net wie ich das mache... Normal kommt ja ein, zwei Wochen nach Abschluss der Sammelband (für minimal weniger als einzeln)...
Aber das mit dem Preis ist echt frech... Vor allem, weil die ersten beiden Geschichten ja auch gleich von zwei der "Profis" sind und das entsprechend auch net sooo schmackhaft zum Anfang macht...
 
Ich werde da definitiv warten. Beim Adventskalender haben die ja damals ein paar Hörbücher dabei gehabt (für 3€ oder so), am Ende gab es dann alle 24 für 24€ (d.h. auch die Hörbücher effektiv für einen € damals).

Die Novelle gibt es in der Tat ab Ende September für eine Woche, letzter Tag der Bestellzeit ist der UK Games Day. 🙂