Gute Warhammer 40k Romane

Der ist nicht nur gut, sondern der beste seiner Art😎 aber ich glaube da oben gings um die HH und SoI spielt ja im modernen Kreuzzug. Allerding kommen Chars aus SoI und Black Sun auch in AE vor. Wers noch nicht kennt, kann ja mal AE vor SoI lesen.

Einen eigenen Roman haben die IW in der HH aber noch nicht. AE müssen sie sich mit den EC teilen. Dann nur noch die Kurzgeschichte aus "Treacherys". Sieht also bisher etwas mau aus mit den Belagerungsmeistern. Jetzt sind wohl erst mal die stillen loyalen dran, die Salamander und die Scars.

Kann noch kommen bei geplanten 50 Romanen für die HH. Wir haben also noch 4-5 Jahre. 🙂

Habe eine kurze frage sind die bücher der horus heresy was eigenständiges oder sollte man den großen bruderkrieg gelesen haben.
Hätte zwar lust das buch "prospero brennt" zu lesen aber weiß nicht ob ich mich erst durch den bruder krieg lesen muss.

Der große Bruderkrieg und die Horus Häresie sind doch das selbe?!
Sinnvoll ist es schon, alle Romane der Reihe in der Veröffentlichungsreihenfolge zu lesen, da es doch häufig Referenzen auf frühere Werke gibt. Aber grundsätzlich kann man die Romane schon einzeln lesen. Bei Prospero Brennt wiederum ist das ganz gut möglich, obschon der Roman A Thousand Sons (deutscher Titel ist mir gerade nicht bekannt) ein Vorläufer darstellt und beide als Zweiteiler ausgelegt sind.

Hi,

Revioras

Habe eine kurze frage sind die bücher der horus heresy was eigenständiges oder sollte man den großen bruderkrieg gelesen haben.
Hätte zwar lust das buch "prospero brennt" zu lesen aber weiß nicht ob ich mich erst durch den bruder krieg lesen muss.

"The Horus Heresy" ist nur der Originaltitel zu "Der große Bruderkrieg".

Wie Dark Warrior schon vor mir sagte kann man prinzipiell die Bücher schon einzeln lesen, allerdings ergeben die manchmal mehr Sinn wenn man die als Reihe liest. Die ersten drei Bände beispielsweise sollte man der Reihenfolge nach lesen, da die eigentlich zusammen gehören.
Für "Prospero brennt"(Prospero burns) sollte man meiner Meinung nach doch vielleicht vorher "Verlorene Söhne" (A Thousand Sons) gelesen haben, damit man mit den Geschehnissen um das Nikaea-Debakel vielleicht ein wenig besser durchsteigt.

So,

The Emperor´s Finest (Ciaphas Cain 7)
Mal wieder wird ein recht starker Zeitsprung in der Geschichte des illustren Kommissars gemacht, denn diese setzt nun direkt nach Geschehnissen aus "Echos of the Tomb" an. Hier ist Cain nun der frisch eingesetzte Verbindungsoffizier zwischen der Imperialen Armee und den Reclaimer-Space Marines. Als jedoch die Natur des Feindes aufgedeckt wird, begibt sich Cain zusammen mit den Reclaimers auf die Jagd nach einem uralten Space Hulk, auf der er nicht nur Xenos als "Bedrohung" findet....
Nach dem, meiner Meinung nach, etwas schwächelnden "Cain´s Last Stand" (wobei immer noch ein gutes Buch) empfand ich "The Emperor´s Finest" mal wieder als eines der besseren Bücher der Reihe. An Lachern und Action wurde hier mal wieder nicht gespart und zusätzlich wird Space Hulk alla Ciaphas Cain erzählt...😀
Vor allem den Charakter der Mira im Zusammenspiel mit Cain fand ich recht interessant....:happy:

So... Jetzt hab ich erstmal ein paar Kurzgeschichten zu verdauen.

Bin mir immer noch sehr unschlüssig, ob ich mir nun den neuen exklusiven Titel besorgen soll.....😴

Gruß, Lazi

Tach,

Cold Blood (Apocalypse-Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der eine kleine World Eater - Flotte einen Planeten angreift, der bis auf ein Sträflings-Regiment vom Imperiuzm aufgegeben wurde. Bald wird jedoch klar wieso der Planet aufgegeben wurde.
Mittelmäßige Story, die nur auf die neuen Apo-Einheiten zugeschnitten ist.

HH:The Divine Word (Raven Guard-Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der sich Marcus Valerius wieder einmal während der Rückeroberung eines Planeten mit seinen Visionen beschäftigen muss, um nicht vernichtet zu werden. Und am Ende muss er sich der Frage stellen, wer ihm nun eigentlich diese Visionen zuteil werden lässt.
Nette Geschichte, die den Handlungsbogen um Marcus Valerius und sein (menschliches) Kontingent erweitert bzw. ergänzt.

HH: The Shards of Erebus (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth")
Kurzgeschichte, in der man erfährt wie Erebus vor der Schlacht von Calth die Fähigkeit erwarb ohne ein Schiff durch den Warp zu reisen. Ferner erfährt man von einem anderem, größeren Plan der scheinbar im Hintergrund noch am laufen ist.
Nette, kleine Geschichte. Bin mal gespannt zu erfahren, wie der Plot um Erebus weitergeht.

Hi,

Danke für die Rezension von Cold Blood, ich war und bin ja sehr skeptisch, was Geschichten zu Modellen angeht...!
Kein Ding. Wollte mir ursprünglich auch noch Cold Steel kaufen, aber nachdem die Geschicht vom selben ist, hab ich mir das gespart.

Ich hab die Tage auch den 7. Cain Roman fertig gestellt, da sind unsere Meinungen recht ähnlich. Heute habe ich dann direkt mit dem nächsten begonnen, der Anfang war ja schon mal nett.
Ah, dann bist mir also voraus... Tz tz tz...Ne, komme die Woche net soo zum lesen (trotz Urlaub), weshalb ich jetzt erstmal nur mit den Kurzgeschichten aus "HH: Mark of Calth" weitermache...
Hatte ja mit dem Charakter der Mira schon ne andere Ahnung, der sich ja dann net bestätigt hat
Das Mira eigentlich Vail ist, da die ja schon mal angedeutet hat das sie Cain schon vorher mal getroffen hat, dieser sich aber nimma erinnert...

Dark Warrior

Mal was neues...aber das können sie behalten, ich kaufe das Taschenbuch dann in 2014 für ~6,50€.
Ganz meine Meinung... Habe mir jetzt auch net den neuen Limited geordert, da der ja dann vermutlich in 1-2 Jahren als "normale" Novelle rauskommt...

So,

The Dark Heart (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth" von Anthony Reynolds)
Kurzgeschichte, in der Marduks Aufstieg und seine Handlungen während den Geschehnissen aus "HH: Know no fear" aufgezeigt werden.
Netter und gelungener Auftritt eines CSM-Antihelden in der HH-Reihe. Hoffe mal das andere Anti-Helden auch noch ihren Auftritt in der HH haben werden (Hust"Talos"Hust)....

The Traveller (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth" von David Annadale)
Kurzgeschichte, in der der einzige Überlebende von Veridus Maxim mit anderen Überlebenden in einer unterirdischen Kaverne Calths ums Überleben kämpft, bis er plötzlich seltsame Stimmen mit bösen Absichten hört. Diese meint er von anderen Überlebenden zu hören, die er zusammen mit Gläubigen der Lectitio Divinitatus als Verräter und Häretiker brandmarkt...
Im Prinzip eine recht nette Geschichte, wenn man mit dem Schreibstil klarkommt. Was mir nicht gefallen hat, war das die "Wahrheit" für den Leser eigentlich recht sichtbar ist... Interessant fand ich jedoch die "Offenbarung" am Ende
Das der Dämon von dem Schiff kam, der den ersten Schlag gegen Calth geführt hat

Moin,

A Deeper Darkness (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth" von Rob Sanders)
Kurzgeschichte, in der ein Serg der Ultramarines mit ein kleinen Trupp eine unterirdische Kaverne untersucht, die eigentlich überflutet sein sollte, aber von den WB für Experimente genutzt wurde. Allerdings sind sie in den verschlungenen Kavernengängen natürlich nicht allein.
An sich fand ich die Story net verkehrt. Sanders Schreibstil fand ich diesmal jedoch gewöhnungsbedürftiger als sonst...
Was ich irgendwie net so richtig verstanden habe war der Epilog...Was hatte der mit der Story zu tun?

The Underworld War (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth" von ADB)
Kurzgeschichte, in der ein Mitglied der Gal Vorbak 7 Jahre nach dem Angriff auf Calth immer noch in den unterirdischen Höhlen kämpft und dann beschließt, nachdem er der Überzeugung ist das die WB sie vergessen bzw. im Stich gelassen haben, die Toten zu zählen, damit sich jemand an sie erinnert...
Puhhh... Anfangs dachte ich mir das ADB diesmal etwas ins Klo gegriffen hat. Die Einsamkeit der Oberfläche von Calth und der Depri-WB kamen mir dann schon so alla "I am Legend" rüber. Aber der Schluss hat das Ganze dann doch etwas netter gestaltet....:happy:

Mahlzeit,

Athame (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth" von John French)
Kurzgeschichte, in der die "Lebensgeschichte" der Athame erzählt, die Oll gegen Ende von "HH: Know no Fear" an sich nimmt.
Sehr seltsame, aber recht unterhaltsame Art der Erzählung. Hat mir gefallen.

Unmarked (Kurzgeschichte aus "HH: Mark of Calth" von Dan Abnett)
Kurzgeschichte, in der Oll und seine Gruppe nach den Geschehnissen von "HH: Know no Fear" auf der Flucht vor ihren ausserweltlichen Verfolgern quer durch Zeit und Raum reisen.
Mal wieder eine der etwas wirreren Geschichten von Abnett. An sich ne recht nette Geschichte, vor allem wegen dem Wiedersehen mit Grammaticus, aber irgendwie (finde ich) übertreiben se es etwas mitm Spannungsaufbau.. So wäre es hier mal net schlecht zu erfahren zu was die Athame genutzt werden soll...
Ansonsten ist die Geschichte aber recht gut gelungen, vor allem Oll Vergangenheit ist recht... sagen wir mal interessant....:happy:

So! Nachdem ich jetzt mal wieder alle Geschichten außer von McNeill durch hab, wende ich mich dem nächsten Buch zu.. Mal gucken was das wird....

Hi,

HH: Lost Sons (Blood Angels - Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der Rubio den ~20 auf Baal verbliebenen BA´s eine schwarze Schriftrolle vom Regenten überbringen soll, dass die Legion als verloren gilt.
Im Prinzip mal wieder ne nette Geschichte, in der die Geschichte über die Entstehung der Todeskompanie geschildert wird. Nett, aber net unbedingt nötig.

Ansonsten hab ich grad mit "Ciaphas Cain: The Last Ditch" begonnen...

Hi,

Vor allem ist das dann etwas krass, nachdem die dann ja den "normalen" Vertrieb der HH-Bücher ja auch beibehalten dürften (also zuerst als Hardcover, dann als großes Softcover und zuletzt als normales Buch)...Naja...

So,

The Last Ditch (Ciaphas Cain 8)
Wieder zurück in der Zeit als Cain mit 597th unterwegs war, wird Cain mit selbigem auf eine Eiswelt beordert, um einen neuerlichen Ausbruch von Ork-Attacken zu stoppen. Nachdem ihre Warpreise zu der Welt recht katastrophal geendet hat, müssen Cain und sein Regiment schnell feststellen, dass die Orks ihr kleinstes Problem sind.
Wieder mal eine sehr nette Cain-Geschichte. Wie immer ist die Story gelungen, auch wenn man hier eigentlich fast immer das gleiche Prinzip anwendet (Cain trifft auf nem Planeten ein, kämpft den offensichtlichen Feind, flüchtet in den Untergrund und findet viel heftigeren Feind). In diesem Band ist jedoch wieder stark an den witzigen Situationen gespart worden und stattdessen wieder mehr auf Action wert gelegt worden (und das net schlecht).
Mal wieder ein guter Roman der Reihe, vor allem weil der uralte Feind unter dem Eis
mal nicht die Necrons sind
.
Was mir als einziges eigentlich net so getaugt hat, war das
der Schwarm der ~8000 Jahre im Eis begraben war die gleichen Merkmale aufweist wie die gegen die das Imperium normal auch kämpft....

Lese gerade kenne keine Furcht know fear original Titel des HH Roman ich muß sagen, das die UM sehr viele Kompanien hatte über 200 die Wb müßten glaube eine ähnliche große Legion gehabt haben oder??

Hat wer Vulkan Lives gelesen schon und wenn ja wie findet ihr ihn??

War wer von euch auf dem Gamesday gewesen wenn ja was gab es für limierte Bücher genau??

Hi,

The Greater Good (Ciaphas Cain 9)
Diesmal spielt die Geschichte ein paar Jahre nachdem Cain das 597th verlassen hat und an der Seite von Catachanern auf einer mit den Tau umkämpften Welt im Einsatz ist. Kurz vor ihrem Sieg gehen die Tau jedoch in Verhandlungen um einen Waffenstillstand, da sich eine große Tyranidenflotte nähert, die auf beiden Seiten großen Schaden anrichten könnte.
Wieder mal eine nette, actionreiche Cain-Story.
Wie bereits beim zweiten Omnibus bilden die Bücher 7-9 (die wohl den dritten Omnibus bilden werden) eine gemeinsame Geschichte.
Ist wieder mal recht actionreich und alles in allem gelungen.
Was mir net so gefallen hat, war das das Ende irgendwie extrem kurz war und Mitchell die Auswirkungen des Schattens auf Psioniker irgendwie etwas anders auslegt als alle anderen....

Lese gerade kenne keine Furcht know fear original Titel des HH Roman ich muß sagen, das die UM sehr viele Kompanien hatte über 200 die Wb müßten glaube eine ähnliche große Legion gehabt haben oder??
Ja, die Word Bearers waren nach den Ultramarines eine der größten Legionen!

Hat wer Vulkan Lives gelesen schon und wenn ja wie findet ihr ihn??
Ich bin am Hörbuch dran, hab die ersten vier Kapitel aber erst durch. Bisher okay.

War wer von euch auf dem Gamesday gewesen wenn ja was gab es für limierte Bücher genau??
Es gab die Novellen The Imperial Truth (Horus Häresie) und Traitors Gorge (Space Marine Battles) und ein deutsches Buch mit den Geschichten Sanktion (Censure) und der Sigilit (The Sigillite). Bis auf das deutsche gab es die Bücher aber schon auf anderen Veranstaltungen. 🙂