Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Path forsaken (Eldar-Audio Drama)
Kurzgeschichte um die Ranger(in) Una Belphoebe, die von einem Runenpropheten Iyandens zu einer Jungfernwelt geschickt wird, die vom Großen Verschlinger bedroht wird. Hier soll sie den Exoditenprinzen retten da diesem noch ein größeres Schicksal bevorsteht. Allerdings nur diesen....
Über die Vertonung läßt sich mal wieder nix negatives sagen. Heavy Entertainment hats wieder geschafft das ganze gut in Szene zu setzen.
Die Geschichte an sich ist in Ordnung. Das Dilemma der Hauptdarstellerin sind gut rübergebracht...
Path of the Outcast ( Finale der "Path of the Eldar"-Reihe)
Im Finale der Reihe sieht man nun das Ganze aus der Sicht von Aradryan und erfährt endlich wie es zum Angriff auf Alaitoc kommt....
Der Großteil des Buches ist wieder sehr gelungen. Wieder mal merkt man das Thorpes Stärken mal definitiv bei den Eldar liegen (naja, hat se ja schließlich mit aufgebaut)....
Aradryan´s Abenteuer ausserhalb Alaitocs fand sehr unterhaltsam und zum Hintergrund passend.
Der "Ausflug" zur "Crone-Welt fand ich recht gut (auch wenn er mich stellenweise an "Path of the Renegade" erinnnert hat.)...
Einziger wirklicher Kritikpunkt:
Die Schlacht um Alaitoc die in den beiden anderen Bänden rund ein Drittel des Buches einnahm, wird hier auf ~20-30 beschränkt und findet ein (meiner Meinung nach) recht schnelles und leider mittelmäßiges Ende, was aber durch die Enthüllungen des Epiloges wieder ein wenig aufgewertet wird.
Alles in allem ein gutes Buch und eine sehr lesenswerte Reihe...
SO! Jetzt werde ich wohl mit "Ahriman: Exile" weitermachen....
Shuriken Catapult (Munitorum-Artikel)
Hab das jetzt mal für 1,49 Euro (ist ja zum Testen net viel kaputt) probiert. Der Inhalt ist definitiv umfangreicher als noch von dem kostenfreien Test-Artikel zu erwarten war. Dieser beinhaltet neben dem kurzen Klappentext, dem bekannten Artwork und dem bekannten Deckblatt noch eine Seite über die Herstellung und Funktionsweise der Waffe und der Munition, die aktuellen Regeln der Waffe und eine kleine "Erklärung der Komponenten (Gleiche Abbildung wie beim Deckblatt nur mit weißem Hintergrund und eingefügten, "hilfreichen" Texten wie z.B. "wraithbone casing")...
Alles in allem ist schon mehr enthalten als am Anfang zu erwarten war, aber mMn trotzdem immer noch extrem sinnfrei in dieser Form. Verstehe net warum die net einfach das alte Munitorum-Buch aktualisieren können und als Komplett-Paket verkaufen können.... (naja, weil so mehr Gewinn zu machen ist und se den willigen Käufer so noch mehr verar***en können vermutlich)
Tja so kann man ein Buch noch teurer Verkaufen, wenn man es in vermeintlich günstigen Häppchen anbietet. Mal gucken, wann IA: IW & EC kommen und ob ich bis dahin ein Gerät habe, das die Dinger vernünftig verarbeitet.
Tja so kann man ein Buch noch teurer Verkaufen, wenn man es in vermeintlich günstigen Häppchen anbietet. Mal gucken, wann IA: IW & EC kommen und ob ich bis dahin ein Gerät habe, das die Dinger vernünftig verarbeitet.
Naja, wenn die in dem Umfang kommen sollten wie se damals im WD waren, kostet die dann bestimmt 5,99-8,99...
Kannst aber auch am PC mit entsprechender Software angucken...
Hab jetzt ein wenig mehr als die Hälfte von "Ahriman: Exile" durch. das Buch ist...wie sagt man das am Besten... "interessant"....
Ahriman: Exile
Geschichte, in der Ahriman, der nachdem er seinen großen Zauber gewirkt hat und seine Legion verdammt hat nur ein Schatten seiner Selbst ist, wieder von seiner Vergangenheit eingeholt wird.
Puhhh... Das Buch ist wirklich ...interessant...
Ne, der völlig kaputte Ahriman kommt sehr gut rüber und auch das ganze Setting die Figuren sind stimmig.
Vor allem fand ich sein
Gedankenschloss recht cool
.
Die Story an sich hat halt wieder French´s recht eigensinnige Art.
So, hier jedoch noch Kritik:
Was mir persönlich nicht gefallen hat, war das viele Dinge einfach nicht erwähnt wurden bzw. aussen vorgelassen wurden, was aber (gerade wenn man das Ende betrachtet) auf eine Fortsetzung schließen lässt.
Hierbei fiel mir besonders ins Auge bzw. hat mich am meisten genervt, dass
a.) man zwar erfährt, dass Ahrimans "Reisebegleiter" zwar abtrünnige SM sind, aber man nicht erfährt welcher Orden... und b.) so ein Geheimnis um den Dämon gemacht wird der Kadir besetzt hat ....
Alles in allem ein sehr nettes Buch, wenn auch mit leichten Macken behaftet....
In der Tat interessant. Wenn auch die Scars nicht gerade meine Lieblings-Legion sind, so ist es doch an der Zeit ihnen mal etwas Aufmerksamkeit zu gönnen. Wobei, soooviel IW war auch noch nicht 😉
Da von Abnett ist es hoffentlich nicht die Xte Kurzgeschichten-Sammlung.
Hat jmd. "The Mark of Calth" schon gelesen. Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mit das als PB hole. Aber da es Shorties sind, lohnt das eigentlich nicht.
Mein 40K to-read-Stapel ist nämlich bei 0 angekommen. Jetzt liegt da nur noch ein Fantasy-buch (kein WH) und ein Katastrophen-Roman 😉
Weil ihr Primarch stinkig auf den Imperator war. Wenn du wissen willst warum lies dir die Geschichte durch wie der Imp ihn gefunden hat und was danach passierte.
Hat jmd. "The Mark of Calth" schon gelesen. Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mit das als PB hole. Aber da es Shorties sind, lohnt das eigentlich nicht.
"Blood and Fire" (Armageddon-Kurzgeschichte von ADB)
Kurzgeschichte, in der Grimaldus kurz vor seiner Abreise von Armageddon eine Botschaft eines alten Freundes von den "Celestial Lions" erhält, dass ein alter Feind sich nun auf Armageddon an dem Orden gerächt hat. Als er dem Ganzen nachgeht, muss Grimaldus leider feststellen, dass fast der ganze Orden ausgelöscht wurde und eine höhere Macht dabei ihre Finger im Spiel hatte.
Ganz nette Geschichte um Verrat und Betrug.
Die Geschichte geht eigentlich gleich nach den Geschehnissen aus "Helsreach" weiter. Die Charaktere sind wieder mal recht gut beschrieben. Die ganze Geschichte wird, wie auch schon größtenteils in "Helsreach", aus der Ich-Perspektive von Grimaldus erzählt.
Die Geschichte ist recht gut gelungen, allerdings vermisse ich so das gewisse Etwas. Ist schwer zu sagen... Während ADB-Geschichten normalerweise stark die psychischen Konflikte der Charaktere mitbehandelt haben, hat man mit Grimaldus halt einen emotionslosen Klotz (wie auch schon in "Helsreach"), was das Ganze dann leider etwas abschwächt. Trotzdem noch ne recht gute Geschichte.
Beste Quelle und auch am günstigsten: Amazon.de. Wenn du eine Kreditkarte hast, gibt es die Bücher noch günstiger bei bookdepository.co.uk (ist ebenfalls Teil von amazon).
Das gesuchte Buch heißt im englischen Battle of the Fang, bei amazon.
Know Thyself (Flesh Tearers-Kurzgeschichte von Andy Smillie)
Kurzgeschichte, in der ein Inquisitor auf die Victus kommt, um den Flesh Tearers nach einem Massaker nach dem diese mit den Space Wolves aneinander geraten sind, auf den Zahn zu fühlen.
Recht kurze, aber prinzipiell nette Kurzgeschichte. Seth´s Strafe für den Inqui ist .... nett....
Allerdings fand ich das Ende net soooo toll
Selbst wenn der Inqui nimma alle Tassen im Schrank hat, lässt man den doch trotzdem nimma laufen....
hat jemand noch evtl. ne Idee wo ich Bücher aus der Großen Bruderkrieg Reihe bekommen könnte? Teil 5 + 6 sind ja teilweise gar nicht bzw. schwierig zu bekommen. Und 50 - 60 € bei ebay sind mir doch etwas zu viel 😉
Bzw. hat jemand ne Info ob die deutschen Ausgaben nochmal neu aufgelegt werden von der Black Library? Wer sogar evtl. Teile der Reihe verkaufen will, PM 🙂