Gute Warhammer 40k Romane

Schon mal von der Schlacht um Skargarak gehört?
Einer der grössten See Schlachten in der Modernen Geschichte.
Du wirst erstaut sein über die parallelen...

Nee, kann aber durchaus angehen. Mir gehts da in erster Linie um die Umsetztung, der Ausgang war ja schon bekannt.

Es sei denn man ist v/erbitterter IW fan.😉

Wie kommst du auf sowas eine abwegige Vermutung? Ich betrachte das ganze von einem pur neutralen Standpunkt aus und lass mich in meinen Vorlieben zu gewissen Legionen überhaupt und gar nicht beeinflussen. Schon gar nicht wenn es um gelbe, steife und Korhinten-Kackende Legionen geht, nie nicht:mellow:

Und das Primarchen in aller Regel Suboptimal dargestellt werden, hat einfach damit zu tun das die meisten Autoren damit maßlos überfordert sind.

Ein Problem eben, wenn einfache unwürdige Menschlinge über Halbgötter schreiben sollen:happy:

Wie kommst du auf sowas eine abwegige Vermutung? Ich betrachte das ganze von einem pur neutralen Standpunkt aus und lass mich in meinen Vorlieben zu gewissen Legionen überhaupt und gar nicht beeinflussen. Schon gar nicht wenn es um gelbe, steife und Korhinten-Kackende Legionen geht, nie nicht:mellow:
Dann bin ich ja beruhigt.:happy:

Ein Problem eben, wenn einfache unwürdige Menschlinge über Halbgötter schreiben sollen:happy:
Einfache Menschen...dann sind die Autoren denen es bisher gelungen ist, für dich Halbgötter?😱

😉

Hi,

Carnac-Campaign: Sky Hunter (Eldar Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der Alaitocs Runenprophet zusammen mit einem Exarchen der Bluroten Jäger und einer Phantomjäger-Pilotin das Ende von Alaitocs-Autarchen zu verhindern sucht und den Kampf um Carnac in bessere Bahnen zu lenken möchte.
Die Kurzgeschichte war deutlich besser als die erste. Die Charaktere sind recht frisch und net verkehrt. Besonderes Highlight: Kurzer Gastauftritt von Thirianna.
Der Hintergrund zu dem Exarchen fand ich auch net schlecht, allerdings erscheint mir die Aussicht, dass ein Exarch sich wieder aus seinem Weg befreien kann (wie gegen Ende vermutet wird) net sooo "wahrscheinlich".... Naja, mal gucken was Sanders für den finalen Teil darbringt.

Tach,

Carnac-Campaign: Spirit War (Eldar-Kurzgeschichte)
Im finalen Teil der Carnac-Trilogie müssen die alten Helden von Alaitoc wieder auferstehen und in den Krieg ziehen, um die Bevölkerung des verlorenen Planeten zu retten.
Relativ gute Geschichte, in der man das Ganze aus Sicht eines schon lange verstorbenen Autarchs Alaitocs erlebt.
Das Ende war auch recht unvermeidlich.
Rückblickend über die Trilogie muss ich dann allerdings insgesamt zu Mittelmaß tendieren. Die erste Geschichte war nicht so der Brüller, Teil zwei zwar gut aber ohne Nachfolge-Geschichte auch recht unschön und Teil 3 war zwar gut, konnte es aber dann auch nimma rausreißen. Die Serie ist, wie aber auch schon von der BL angegeben, recht stark darauf ausgelegt die neuen Einheiten die mit dem aktuellen Codex erschienen sind zu beleuchten.

Hey, nach den durchweg positiven Meinungen zu Seelenjäger von Dembski-Bowden habe ich mir das Buch auch zugelegt und in kürzester Zeit verschlungen. Kann es also ebenfalls wärmstens empfehlen.
Blood Reaver (Band 2) und Soul Stalker (Band 3) gibt es bis lang nicht auf deutsch oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Witness (Grey Knight - Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der ein Captain eines imperialen Regiments in einem inquisitorischen Verhör berichtet, wie sein Regiment leider zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Recht nette Geschichte mit vorbestimmten Ausgang. Bisher eigentlich die erste Geschichte von Joe Parrino wo mir gefällt.

Mal ne Frage: BL will jetzt aber net auch noch die SM-Battles-Reihe als Hardcover-Version bringen, oder!? Hoffe zumindest mal das das mit "Helsreach" ne einmalige Aktion ist. Wieso die jetzt wieder den Armaggedon-Krieg so puschen weiß man auch net, oder?! (Vllt. wegen Apocalypse...)

Hi,

Cpt Schoberus

Ich vermute ebenfalls das wegen Apok Armaggedon so gepuscht wird. Cool finde ich allerdings, dass sie die Geschichte der Celestial Lions aufnehmen.
Ich werde warten, oder eventuell auf eBook umsteigen, mal schauen.

Von denen hab ich bisher eigentlich noch Null vernommen....

So,

Crucible (Grey Knights-Kurzgeschichte von John French)
Kurzgeschichte, in der ein GK allein auf eine Mission ohne Wiederkehr auf ein besessenes Raumschiff geschickt wird.
Ganz nette Geschichte, auch wenn diese stellenweise ein wenig an "Fateweaver" erinnert.

Death of a Silversmith (HH-Kurzgeschichte von Graham McNeill)
Kurzgeschichte um das Leben und Ableben eines Kunsthandwerkers an Bord der "Rächender Geist".
Krass... Hätte es net erwartet (aufgrund des Autors), aber finde die Kurzgeschichte hervorragend.... Einziger Kritikpunkt: Die Symbolik gegen Ende war mir ein wenig zu viel
wo der Luna Wolve seinen Ring versehentlich zerstört...

Jetzt lese ich gerade an der HH-Kurzgeschichte "Prince of Crows" von ADB. Hoffe das danach "Blood and Fire" erhältlich sein wird....

Hi,

Bitte mehr spoiler, ähm infos für die jenigen unter uns die nur die Bücher lesen.
Ähhh... Ok... Also in dem Fall hab ich das auch in nem (gedruckten) Buch gelesen. Ist in "HH: Shadows of Treachery" enthalten.

Geht um einen Kunsthandwerker der sich, nachdem seine Arbeit extrem aufgefallen ist, dem Kreuzzug als Remembrancer anschließt. Sein vorletzter Auftrag ist für Hastur Sejanus (Mornival-Vorgänger von Loken), für den er vier verzierte Ringe anfertigen soll, die je einen anderen Mondzyklus darstellen soll. Seinen letzten Auftrag jedoch bekommt er jedoch von einem ihm unbekannten Luna Wolve, der von ihm eine Matrize für die Massenherstellung einer Silbermünze mit LW-Symbolik haben will. Als Honorar zerquetscht er diesem dann die Luftröhre und liegt noch ne Zeit sterbend in seiner Werkstatt. Ist echt schlecht (wenn auch nur knappe 16 Seiten lang)

Hi,

@Lord Protector : Wäre dann wohl besser so...:happy:

Hmmm... Ich weiß, ich lästere eigentlich viel zu viel über die BL, aber was hattet ihr euch unter Kurzgeschichten vorgestellt, die unter dem Motto "Tales from the archieve" erscheinen? Ich für meinen Teil hätte da eigentlich, wie die ersten dieser Geschichten, auf alte nicht mehr erhältliche Geschichten aus dem Inferno-Magazin oder alten Sammelromanen getippt...Aber "The strange demise of Titus Endor"?! Das ist doch erst ~2,5-3 Jahre alt, oder?!

Dark Warrior

Das ist wie so of beinahe eine Mogelpackung. Immerhin steht ausdrücklich dabei, wo man die Geschichte noch bekommt (Hammer & Bolter 1 in diesem Fall).
Jepp, das stimmt allerdings. Wenigstens etwas...

So,

HH: Prince of Crows (Night Lords-Kurzgeschichte aus "HH: Shadows of Treachery")
Kurzgeschichte, in der die Night Lords nach den Geschehnissen aus "The Lion" von selbigem vernichtend geschlagen wurden und Sevatar nun alles daran setzen muss die Legion zusammenzuhalten, während ihr Primarch scheinbar im Sterben liegt.
Nette Geschichte, wie fast immer von ADB. Sehr gut und vor allem flüssig zu lesen. Die Charaktere sind mal wieder einmalig und vor allem krank...Night Lords halt..
Bin mal gespannt wie sich die Geschichte fortsetzt. Was mich allerdings irgendwie mit Fragezeichen zurückgelassen hat: In der Geschichte ist es bereits Fakt das Sevatar den Primarchen auf Istvaan enttäuscht hätte und ein Raven Guard in die Legion integriert wurde. Hab ich da Storytechnisch irgendwo was verpasst?????
Was mir allerdings langsam ein Dorn im Auge ist: Also aus den ganzen Kurzgeschichten der letzten beiden HH-Sammelbände stellt sich mir die Frage ob eigentlich alle Primarchen einfach nur durchgeknallt bzw. leicht zu erzürnen sind oder ob es in den Legionen einfach einen immensen Nachschub an Marines mit Führungseigenschaften für die oberen Ränge gibt.... Irgendwie leben die alle net soooo lange... Zuerst musste Eidolon (1.Captain) dran glauben weil sein Primarch net angezweifelt werden wollte, dann Nemiel (Chief-Priester) weil er der Entscheidung seines Primarchen im Weg stand, dann musste Sevatar (1.Captain) seinen Todeseid ablegen weil er seinen Primarchen enttäuscht hat und dann soll der Siggi (1.Captain) als Strafe zum Muster-Beispiel und Vorbild eines IF werden weil er Papi erzürnt hat (was auch nem Todeseid gleichkommt)......

HH: Prince of Crows (Night Lords-Kurzgeschichte aus "HH: Shadows of Treachery")
Kurzgeschichte, in der die Night Lords nach den Geschehnissen aus "The Lion" von selbigem vernichtend geschlagen wurden und Sevatar nun alles daran setzen muss die Legion zusammenzuhalten, während ihr Primarch scheinbar im Sterben liegt.
Nette Geschichte, wie fast immer von ADB. Sehr gut und vor allem flüssig zu lesen. Die Charaktere sind mal wieder einmalig und vor allem krank...Night Lords halt..
Bin mal gespannt wie sich die Geschichte fortsetzt. Was mich allerdings irgendwie mit Fragezeichen zurückgelassen hat: In der Geschichte ist es bereits Fakt das Sevatar den Primarchen auf Istvaan enttäuscht hätte und ein Raven Guard in die Legion integriert wurde. Hab ich da Storytechnisch irgendwo was verpasst?????
Was mir allerdings langsam ein Dorn im Auge ist: Also aus den ganzen Kurzgeschichten der letzten beiden HH-Sammelbände stellt sich mir die Frage ob eigentlich alle Primarchen einfach nur durchgeknallt bzw. leicht zu erzürnen sind oder ob es in den Legionen einfach einen immensen Nachschub an Marines mit Führungseigenschaften für die oberen Ränge gibt.... Irgendwie leben die alle net soooo lange...
Zuerst musste Eidolon (1.Captain) dran glauben weil sein Primarch net angezweifelt werden wollte, dann Nemiel (Chief-Priester) weil er der Entscheidung seines Primarchen im Weg stand, dann musste Sevatar (1.Captain) seinen Todeseid ablegen weil er seinen Primarchen enttäuscht hat und dann soll der Siggi (1.Captain) als Strafe zum Muster-Beispiel und Vorbild eines IF werden weil er Papi erzürnt hat (was auch nem Todeseid gleichkommt)......

Du solltest wirklich mehr Spoiler verwenden! Ich kenne die Sachen zwar schon, aber jmd. der davon noch nichts weis und unbedarft deine Rezi liest... ist uach ganz einfach, guck 🙂

Hmm ist das die Story wo Sevi mit dem Jetfighter übersetzt? Die war klasse!