Gute Warhammer 40k Romane

Du beschwerst Dich über Filme wie Expendables? Alter, hast Du Dein Gehirn angeschaltet gelassen als Du den geschaut hast? Selber Schuld! :lol:😉

Ich erwarte von den 40K/30K Romanen nichts, außer dass sie mich gut unterhalten und einigermaßen in den Hintergrund passen, das tun einige Romane mehr und andere leider weniger. Wirklich bereut habe ich eigentlich nur die ersten beiden BA-Romane von Swallow, die erste Hälfte von Rynns World und The Outcast Dead war hart an der Grenze.

Aber zurück zu den Büchern, ich habe jetzt zuletzt die "Inquisition War" Trilogie gelesen. Es sind halt die ersten offiziellen 40K Romane gewesen, mir hat es gefallen. Hatte die deutsche Version damals schon gelesen und wollte sie jetzt nochmal auf englisch lesen, hat sich gelohnt, wie ich finde. Auch wenn der Story-Aufbau hin und wieder seine Schwächen hat, kann man den trotzdem ganz gut lesen.

Aktuell bin ich an Betrayer dran, ich fürchte das Buch ist zu kurz 😉
Wobei auch hier Stellen sind, wo ich denke, was soll das jetzt? Und das ganze ein wenig weichgespült wird. Aber mal abwarten wie es ausgeht.

Für Mark of Calth werde ich warten, bis die MassMarketPaperback Variante erscheint, also in einem halben Jahr oder so.

Edit: Lohnt sich "Best of Hammer and Bolter Vol.1" ?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Lohnt sich "Best of Hammer and Bolter Vol.1" ?

Hmm... Kommt drauf an. Wenn du H&B 1-12 nicht schon hast, vielleicht ja. Die Hälfte des Buches ist aber Fantasy. Sind schon ein paar nette Geschichten drin, aber das obliegt jedem selbst ob sich das lohnt. Habe ein paar Seiten weiter vorne ein paar der Kurzgeschichten aus "Best of H&B 1" bewertet....

So, gerade habe ich Betrayer fertig gelesen, ein gutes Buch mit einigen Schwächen, bzw. ja ich habe verstanden das ADB die Ultramarines nicht mag.
Aber es erklärt auch, warum die Ultramarines nicht wirklich an der Schlacht um Terra teilnehmen konnten.
Klar müssen die Ultramarines fürhterlich auf die schnauze bekommen, das sehe ich ja ein, aber so einseitig war es doch schon irgendwie langweilig. Meine Meinung.
Allerdings hat ADB es wieder geschafft, das man gerne auch von Verrätern und Psychopathen lesen mag, insbesondere Argel Tal und Kharne. Die beiden haben mir wirklich sehr gut gefallen, so dass ich gerade mit dem Gedanken spiele mir eine 40K Khorne Berserker Armee aufzusetellen.
Fazit: Das Buch hat sich gelohnt, und hat mich sehr gut Unterhalten.

Ich glaub nicht das er die Ultras nicht mag. Bzw das er sie bewusst schlecht dargestellt hat. Sie haben den WB und WE auch ordentlich eine aufs Aug gegeben. Und das Guilliaume so ausrastet nachdem was die seinem Reich angetan haben ist auch nachvollziehbar.

Ich fand er hat den Handlungsfaden und die Persönlichkeit sehr gut von Abnetts Know no fear sehr gut weitergeführt.

Ich frag mich manchmal wer auf so Namen kommt wie Bluträuber für den 2 Roman der Nl??

Heißt nicht das ich ihn mir trotzdem hole freue mich schon wie es mit Talos und Co weiter geht 😀.

Betrayer fand ich sehr gut weil da wird Angron anders dagestellt als man es vorher gewohnt war.

Genau wie bei Angel of Terminatus wurde der Primarch, der IW gut in Szene gesetzt und wieso er und seine Legion, ja doch so verbittert ist etc.

Bei Primarchs gefiel mir die Story mit Fulgrim am besten, nur die IH werden egal welcher Roman zur HH schlecht dagestellt.

Aurelian ist auch ein sehr tolles Buch auch wenn es nicht viele Seiten umfasst wird, da alles sehr gut beschrieben ich mag den Autor, einfach genau wie bei der Soulhuntertriologie er haucht finde ich, den Nl viel Leben ein mögen muß man sie nicht aber ich hab Talos ins Herz geschlossen mag seine Art und weise wie er handelt etc.

Hi Doc, kommt darauf an was du lesen willst. Es gibt Serien, da bietet es sich natürlich an, mit dem ersten Band anzufangen. Es gibt aber auch eine Reihe von einzel Romanen. Bleibt noch die Frage auf deutsch oder englisch? Auf deutsch könnte es hier und da eher einen Engpass geben, auf englisch sollten die Romane zumindest als e-book erhältlich sein.
Die Horus Häresie Reihe ist ein Sonderfall wie ich finde, einige kann man losgelöst lesen andere beinhalten Infos zu anderen Büchern und die ersten drei sollte man wie ich finde definitiv der Reihe nach lesen.

Die Horus Häresie Reihe ist ein Sonderfall wie ich finde, einige kann man losgelöst lesen andere beinhalten Infos zu anderen Büchern und die ersten drei sollte man wie ich finde definitiv der Reihe nach lesen.

Ich hätte ja glaub ich am meisten Lust die HH zu beginnen. Men Problem ist, dass ich nciht rausfinden kann, vielleicht bin ich ja auch zu doof, welches der erste Band ist.
Und tendenziell würd ich die glaub ich auf englisch lesen wollen. Einfach auch wegen der Verfügbarkeit.

Hi,

Lord Protector

Die GK Triologie ist mit den Worten Mittelprächtig noch sehr wohlmeinend beschrieben.
Gerade der Zweite Band war in meinen Augen richtig furchtbar.

Aber für Zugfahrten sind die Bücher brauchbar.

Jepp... Mittelprächtig ist wirklich, unter Berücksichtigung des Streitpotentials hier, recht weise gewählt....
Der erste war so "mittelprächtig", dass ich vom zweiten bisher nur ~20 Seiten geschafft hab (war vor ~2 Jahren)....

Aber wenn wir schon bei "mittelprächtig" sind: Lese immer noch an "HH: Feat of Iron"... Hört die denn nie auf?! :cry2:
Lese da jetzt schon fast zwei Wochen dran, wo ich die anderen Kurzgeschichten von "HH: The primarchs" jeweils in ~2 Tagen durch hatte....

Wadnbeißa
Und wie soll man vorab Wissen obs ein gutes oder schlechtes Buch ist? Ok außer man schaut auf den Autor 😛
Oder man vertraut der völlig "unparteiischen" Kritik im WD.... Ok, dass war selbst für mich zu viel Sarkasmus...:happy:

Lord Protector

Gibt es eigentlich eine Sinnvolle Erklärung dafür, das wir diese teils wirklich miesen Schinken dennoch lesen?
Naja, irgendein Hobby braucht man ja (und wenns nur das nörgeln über schlechte Romane ist :happy🙂... Ne, wäre ja langweilig, wenn nur Abnett und ADB schreiben würden. Da würdest ja schließlich nur 4-6 Romane im Jahr lesen....

Abend,

So, am Freitag endlich beendet:

HH: Feat of Iron (IH-Kurzgeschichte aus "HH: The Primarchs")
Kurzgeschichte, in der die IH an der Seite von Salamanders und DG ne Exoditenwelt säubern sollen. Doch während Manus damit kämpfen muss, dass seine Legion in den Eroberungen zurückfällt hat ein Seher der Eldar noch andere Pläne für den Primarchen.
Naja... Im Ansatz ist die Geschichte ja net schlecht, allerdings ist se weder spannend, noch von einem Ergebnis gekrönt das annehmbar wäre und als Supergau lernen die IH über ihre Schwächen, allerdings geht dieses Wissen direkt nach dem Kampf wohl verloren wenn an ihre Handlungen danach denkt......:dry:
Naja, wenn man jedoch etwas neutraler an die Geschichte heran geht, ist se relativ mittelmäßig und geht halt mal wieder um das Thema "Warnung vor dem was kommt"....
Womit wir an der Stelle wären, die mich langsam etwas nervt in der HH: Den Vorwarnungen anderer Rassen....
Also jetzt ist doch schon mal fast jeder Primarch einmal von irgendwem gewarnt worden, dass eine Dunkelheit aufzieht und anstatt das se dem auch nur einen Bruchteil Beachtung schenken, starten se sofort die Kampagne "Stirb, du falscher Prophet"....🙄
Waren wir hier (gerade vor Istvaan) nicht eigentlich im Zeitalter der Aufklärung und der Erleuchtung?! Naja....

Jetzt lese grad an "HH: The Crimson Fist", da ich grad keinen Bock auf nen vollen Roman habe....

Mal ne Frage an die die sich bereits "HH: Promethean Sun" "gegönnt" haben: Kann man sich sparen, da es (wenn ichs richtig verstehe) die Parallelstory zu "HH: Feat of Iron", nur aus Sala-Sicht ist, oder?!

Gruß, Lazi