Ob er das Buch überlebt? 😉Ja, das ist das nächste Buch der Reihe, der Titel ist Programm
Hmmm... Gute Frage... :happy: Nach den ganzen göttlichen (bzw. primarchischen) Interventionen aus Kymes "Tome of Fire"-Reihe wird er wohl eher aufsteigen...Ob er das Buch überlebt?
Die Geschichte mit Eidolon ist in der Tat ziemlich doof, auch wenn ichs schon einigermaßen zum Hintergrund passend finde bei nem Primarchen der (spätestens seit seinem Verrat) als eher sprunghaft zu bezeichnen ist und schnell mal vom einen ins andere Extrem hüpft. Aber da hätte man auch nen nicht so aufgebauten Chara hernehmen können....
Möglich.Hmmm... Gute Frage... :happy: Nach den ganzen göttlichen (bzw. primarchischen) Interventionen aus Kymes "Tome of Fire"-Reihe wird er wohl eher aufsteigen...
Möglich.
Ich habe die beiden ersten Salamander schnicken gelesen, und fand sie ziemlich mies.
Allein das sie im ersten band mit nem Kreuzer auf nem Planeten abstürzen und diesen wieder fit machen um damit wieder vom Planeten zu Starten, hat mir die Zehennägel hoch gerollt.
Nick Kyme lese ich nicht mehr, der schadet nur meiner Gesundheit.
Das ist irgendwie genau so wie bei den Ventris Romanen gewesen.Hmmm.. Dann hättest ja auch gleich noch den dritten lesen können, in dem kracht es wenigstens noch recht nett.
Das ist irgendwie genau so wie bei den Ventris Romanen gewesen.
Ich fand eines schlimmer wie das andere.
Dennoch habe ich die Reihe bis zum ende verfolgt.
Gut... Counter hat leider so ein Talent eigentlich gute Storyelemente in seine Geschichten einzubringen, aber diese dann so hoffnungslos zu vermurksen..... Bestes Beispiel: Die Kurzgeschichte "Endeavour of Will"...Gleiches spiel, Soul Drinker Reihe.
Hätte der letzte band nicht auf der Phalanx gehandelt, hätte ich den Schinken mit dem Arsch nicht angeschaut.
Allein das sie im ersten band mit nem Kreuzer auf nem Planeten abstürzen und diesen wieder fit machen um damit wieder vom Planeten zu Starten, hat mir die Zehennägel hoch gerollt.
Nick Kyme lese ich nicht mehr, der schadet nur meiner Gesundheit.
Wie schon mehrfach erwähnt, ich hätte kein Problem damit wenn die HH nur noch von Abnett und ADB geschrieben werden dürfte. Dann dauerts zwar länger mit den Büchern aber das wäre es mir Wert.
Er kann tolle Mechanicussachen schreiben. Da endet es allerdings....
Dazu kamen dann noch ungelogen 3 Latein-Totalausfälle pro Seite. Legio tempestus... aiaiaiai
Wenn du auf Latein stehst ist Warhammer 40k genau das falsche. Die haben sogar Fluff dazu erfunden, warum sie sich eben nicht an grammatische Grundlagen halten müssen, sondern einfach nur cool klingende Worte kombinieren.
Ja dieses konkrete Beispiel ist nicht McNeill-gemacht sondern ein Folgefehler. Wollte nich extra dieses Unbuch aufschlagen, um seine eigenen Kreationen wiederzuentdecken. Schön, dann nenen sie es halt Gothisch. Sie können es auch Bockwurst nennen, wenn es sich eindeutig an Latein orientiert, darf man 2min Google-Recherche verlangen, dass es dabei nicht kriminell falsch wird. Bei 'Ave dominus nox' und dergleichen wird mir eben anders. So auch in 'Mechanicum'.Die sprechen da High-Gothic und Low-Gothic. Nicht Latein. Und diese Titanenlegionen heissen schon ewig so.
Du hättest mit deinen Forderungen natürlich recht, würden wir hier nicht von billigen* Schund Romanen sprechen.Ja dieses konkrete Beispiel ist nicht McNeill-gemacht sondern ein Folgefehler. Wollte nich extra dieses Unbuch aufschlagen, um seine eigenen Kreationen wiederzuentdecken. Schön, dann nenen sie es halt Gothisch. Sie können es auch Bockwurst nennen, wenn es sich eindeutig an Latein orientiert, darf man 2min Google-Recherche verlangen, dass es dabei nicht kriminell falsch wird. Bei 'Ave dominus nox' und dergleichen wird mir eben anders. So auch in 'Mechanicum'.
Du hättest mit deinen Forderungen natürlich recht, würden wir hier nicht von billigen* Schund Romanen sprechen.
Denn wenn wir ehrlich sind, handelt sich bei den Büchern da drum.
Es beschert sich auch niemand bei Filmen wie ''The Expendables'''' über Logik Lücken.
Literatur technisch sind 40k Bücher genau auf dieser ebene