Gute Warhammer 40k Romane

Altar of Cyrene (Blood Ravens-Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der Angelos und sein Scriptor-Spetzel (vor Band 1) auf Cyrene noch jemanden treffen wollen, während die Grey Knights mit der Inquisition zusammen die Bevölkerung abschlachtet...
Puhhh... Wo soll ich anfangen zu beschreiben wieso die GEschichte Müll ist....
Zum einen macht sich die Inquisition zusammen mit den Grey Knights (obwohl kein einziger Dämon gesichtet wurde) nene Spaß daraus die Bevölkerung langsam hinzurichten und das ganze aufzunehmen, damit es als Abschreckung anderer Verräter dient. Naja, und dann führen se am Ende ja bekanntermaßen nen Exterminatus aus.... Häh?!
Naja, und die Peron die Angelos noch treffen will ist auch net so toll...

Zum einen macht sich die Inquisition zusammen mit den Grey Knights (obwohl kein einziger Dämon gesichtet wurde) nene Spaß daraus die Bevölkerung langsam hinzurichten und das ganze aufzunehmen, damit es als Abschreckung anderer Verräter dient. Naja, und dann führen se am Ende ja bekanntermaßen nen Exterminatus aus.... Häh?!
Komisch, und ich dachte die GK versuchen ihre Existenz zu verheimlichen.

Ist die Story von Goto?

Naja, was heißt über die Stränge schlagen. Die meisten Primarchen sind unter Menschen aufgewachsen, was se ein wenig umgänglicher gemacht hat, aber wirklich "menschlich" wurde keiner von denen! Entsprechend verweundert es mich gar nicht das die die nicht unter Menschen aufwuchsen etwas leichter aus der Haut fahren bzw. derb ausrasten können.
HHmmmmm... Kann es sein, dass es dir nur nicht so taugt, weil dir der Chara gefallen hat?

Nein, das war eher bei Eidolon so😉 Mir gehts eigentlich darum dass:

Ein loyaler Primarch einfach mal nicht so mir nix dir nix, einen Untergebenen tötet - das ist bekannter Maßen ein NoGo. Dann auch noch einen recht wichtigen, seine Meinung hätter ja wohl auch anders durchsetzen können, ist ja der Chef.

Morgen,

Komisch, und ich dachte die GK versuchen ihre Existenz zu verheimlichen.

Ist die Story von Goto?

Naja, die Geschichte kam wohl irgendwann zu DoW1 - Zeiten raus.
Ne, von Lucien Soulban. Die "Qualität" ist aber so ziemlich diesselbe....

@Archon: Sehe schon, habe da beide unterschiedliche Meinungen.. Meiner Meinung passt das hintergrundtechnisch sehr wohl zum Löwen.

So,

The Serpent beneath (AL-Kurzgeschichte aus "HH: The Primarchs")

Kurzgeschichte, in der die AL bemerkt das eines ihrer geheimsten Projekte wohl unterwandert und verraten worden ist. Entsprechend stellt Omegon ein Team zusammen, dass dieses Projekt mitsamt Mitwissern (da man nicht sagen kann wer schuldig ist) still und heimlich beseitigen soll....
😀😀😀😀😀😀😀 So So.. Die hammerharten Unterwanderungsspezialisten der AL wurden selbst unterwandert....
Ne, ich fand die Story eigentlich gut, auch wenn ich zugeben muss das ich das Ende net sooo ganz verstanden habe...
Das er Team nicht selbst anführt und selbiges auch keine Zeugen sein dürfen, war das Ende für das Team vorhersehbar. Dachte mir schon kurzzeitig wie wenig ein Primarch aushält...😀 Was ich nicht ganz verstanden habe: Nachdem am Ende ja keinerlei Spur feststellbar war und Omegon so komisch war, kann es sein das der jetzt sogar gegen Alpharius intregiert?

Plague Ship (Doom Eagles-Kurzgeschichte aus dem Inferno-Magazin)
Kurzgeschichte, in der sich während des 13.Schwarzen Kreuzzuges zwei Trupps Doom Eagles auf einen gigantischen, imperialen Truppentransporter begeben, um diesen davon abzuhalten Cadia zu erreichen. Hintergrund: Das gesamte Schiff ist auf seinem Warptransit der Zombie-Seuche anheim gefallen!
An sich net nette Geschichte, allerdings mit vielen kleinen Macken und mMn zu heftig hervorgehobenen Idealen...
Ne, die Story an sich taugte mir schon. Genervt hat mich nur, dass die Spacies scheinbar stellenweise Schiß hatten... Und welcher Orden, vor allem einer der auf Enteraktionen spezialisiert ist, geht an Bord eines riesigen Truppentransporters voll Seuchenzombies ohne Fragmentgranaten mit zu nehmen?!

So! Jetzt bin ich die nächste Zeit nicht mehr mit 40k-Romanen beschäftigt, da grad mein Exemplar von "Inferno" eingetroffen ist....:bounce:

Abend,

The Arkunasha War (Tau-Kurzgeschichte aus H&B 9)
Kurzgeschichte, über einen mehrere Wochen andauernden Krieg gegen die Orks in dessen Verlauf sich Weitsichts Meinung zum Tau-Imperium verändert.
An sich ganz in Ordnung, allerdings lesen sich Chambers Tau eher wie Imps.... Was ihm jedoch recht hoch anrechne, ist das er sich (im Gegensatz zu den meisten anderen) Gedanken über Verschleiß der Gerätschaften und Energievorräte gemacht hat.

SO! Jetzt muss ich mich wieder nem vollwertigen BL-Roman stellen... Aber welchem.... Baneblade, Angel of Fire, Path of the Outcast oder Nocturne (damit ich endlich hinter mich bringe)....Mal gucken...

😱fftopic:: Ach ja, habe Dan Browns "Inferno" jetzt durch und kanns nur weiterempfehlen (auch wenn meine Meinung erst so richtig im letzten Drittel drastisch umgeschwenkt ist). Störend fand ich jedoch, dass das Buch sich direkt kaum auf den Höllenabschnitt bezieht, sondern eher auf Dante selbst und Werke die seiner Commedia zu ehren entstanden...

Wo bekommt man diese Hammer und Bolter Kurzgeschichten? Die um Weitsicht würd mich sehr interessieren.

Hier: http://www.blacklibrary.com/ebooks/hammer-and-bolter

Außerdem gibts ein Audio mit Folgestory zu the outcast dead und ich hätte auch mal ne Frage: Ist Angel of Fire (macharius) von William King empfehlenswert?

Und noch was:

Dinge die die Warhammer-Welt wirklich nicht braucht: http://www.blacklibrary.com/horus-heresy/descent-dual-edition/

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

quote_icon.png
Zitat von WadnbeißaWo bekommt man diese Hammer und Bolter Kurzgeschichten? Die um Weitsicht würd mich sehr interessieren.
Hier: http://www.blacklibrary.com/ebooks/hammer-and-bolter

Die Alternative wäre das hier (so hab ich mir die besorgt): http://www.blacklibrary.com/Warhammer/best-of-hammer-and-bolter-volume-one.html

Außerdem gibts ein Audio mit Folgestory zu the outcast dead und ich hätte auch mal ne Frage: Ist Angel of Fire (macharius) von William King empfehlenswert?
Hmmm.. Hab ich gesehen, allerdings habe ich "HH:TOD" bisher umgangen....
Das mit "Angel of Fire" versuche ich grad herauszufinden, damit ich notfalls Band 2 noch abbestellen kann...

Dinge die die Warhammer-Welt wirklich nicht braucht: http://www.blacklibrary.com/horus-he...-dual-edition/
Bezogen auf das Buch an sich oder die "Dual"-Edition?

Hmmm.. Hab ich gesehen, allerdings habe ich "HH:TOD" bisher umgangen....
Das mit "Angel of Fire" versuche ich grad herauszufinden, damit ich notfalls Band 2 noch abbestellen kann...

Da du ja eh alles Liest, dürfte dich der Konsum von ToD nicht weiter belasten😉 Wenn man es weglässt, fehlt einem nicht wirklich was. McNeill hat schon besseres geschrieben,
aber der läßt mMn in letzter Zeit eh etwas nach. Es hat halt auch seine guten Seiten: Astrophaten werden näher erläutert, was so vorm Palast abgeht und geheimnisvolle Thunderwarrior. Die Schlechten wurden ja schon hier und da in diesem Thread genannt.

Über dein Statement zu Macharius würde ich mich freuen.

Bezogen auf das Buch an sich oder die "Dual"-Edition?

Bezogen auf: Das langweiligste Buch der HH im Doppelpack für teuer Geld NOCHMAL kaufen und ggf. sogar nochmal lesen ?! Nö!

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
Über sein Statement zu Macharius würde ich mich freuen.
Kriegste dann. Kein Thema. Liest sich bisher nur etwas zäh. Kann wohl noch ein wenig dauern.
Dark Warrior
Die Blood Angels Reihe wird sehr kontrovers diskutiert. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Geschichte als solches zwar ganz okay ist, aber mit dem etablierten Warhammer 40.000 Hintergrund bzw. dem der Blood Angels haben die Romane (vor allem die ersten beiden) eher wenig zutun.​
Nett ausgedrückt....:happy:

Dark Warrior
Hehe, ja. 🙂
Ich hab letzte Woche übrigens sowohl Baneblade als auch Deathwatch fertig gestellt. Beides recht gute Bücher, vor allem Baneblade finde ich richtig gelungen!​

OOOkkkaaayyyy... Respekt... Das soll jetzt heißen, dass du "Warrior Brood" und "Warrior Coven" auch durch hast?! Wenn ja: Respekt!
Baneblade liegt noch bei mir rum... Gebe mir jetzt lieber erstmal "Angel of Fire" (und dann hab ich wohl erstmal genug Superschwere Panzer-Action)....
Du hattest doch schon "HH: Mark of Calth", oder?! Wie ist so im Gesamtbild? Sind die "Größen" Counter, McNeill und Swallow auch wieder dabei?

Da du ja eh alles Liest, dürfte dich der Konsum von ToD nicht weiter belasten
greets%20(6).gif

Ja ja, scho recht....:bottom:

Zuletzt bearbeitet:
Brokenwing
Hat jemand von euch schon "Ahriman: Exile" gelesen? Wenn ja, wie ist das Buch? und sorry wegen der fragerei, aber kommt es auch in Zukunft auf deutsch?​

Glaube net, dass das so schnell auf Deutsch kommt. Kommt ja jetzt dann erst als Papierversion auf englisch raus. Momentan schauen die ja eher, dass die die erfolgreichsten Reihen "verdeutschen", also HH, NL etc...

Das kommt auf Deutsch:

Oktober: Bluträuber (2. Band Night Lords)
November: Die Gabe des Imperators (1. Band Grey Knights)
Die Primarchen (20. Band Horus Heresy)
Dezember: Signus Daemonicus (21. Band Horus Heresy)
Januar: Der Pfad des Kriegers (1. Band Eldar)
Februar: Im Schatten des Verrats (22. Band Horus Heresy)
März: Schwarze Flut (4. Band Blood Angels)
Legion der Verdammten (Space Marine Battles)