Gute Warhammer 40k Romane

Die Kurzgeschichte Stormlord kenne ich noch nicht, aber ich vermute, es sind die selben Hauptdarsteller.
Bei Baneblade geht es um einen jungen Offizier, der sich einem neu ausgehobenen Panzerregiment von Paragon anschließt. In einer Nebenhandlung wird auch erzählt, warum er das tut. Er beginnt als Kommandant eines Leman Russ und wird durch eine heldenhafte Tat in eine Superschwere Panzerkompanie versetzt, wo er als dritter Ladeschütze an Bord eines Baneblades dient. Dann folgt die Geschichte einem sehr schwierigem Einsatz gegen eine Ork Armee samt einem Gargant. Ohne zuviel vorweg zu nehmen, am Ende des Romans bekommt der Hauptdarsteller seinen eigenen Baneblade.
Insgesamt ist die Geschichte gut geschrieben und in sich auch logisch und es gibt einige Nebenhandlungen. Es ist aber wie so oft bei den Imperial Guard Romanen eher eine Action Geschichte denn alles andere, aber dafür eine recht gute!

Ahriman:Exile habe ich gelesen, das ist richtig gut und erzählt im kurzen wie es zu den blauen Rüstungen der Thousand Sons kam. Sehr lesenswert, wenn auch vom Schreibstil her sicher nicht jedermanns Sache.

Tach,

Die Kurzgeschichte Stormlord kenne ich noch nicht, aber ich vermute, es sind die selben Hauptdarsteller.
Bei Baneblade geht es um einen jungen Offizier, der sich einem neu ausgehobenen Panzerregiment von Paragon anschließt.

Leutnant Jonas? Wenn ja, isses derselbe. In Stormlord ist er allerdings noch bei der Infanterie, die allerdings drastisch dezimiert wird.

Und Action ey, die will ich doch und keine laber-rababahrba Romane😎

Hmmm... Soll ich mich zu nem Kommentar hinreißen...😀

So, gestern noch fertig gelesen:

Angel of Fire (Macharius-Crusade-1)

Geschichte, in der ein Serg der imerpialen Armee kurz vor seinem vermeintlichen Ende aufzeichnet, wie er in der Vergangenheit als Baneblade-Fahrer an der Seite Macharius kämpfte. Die Geschichte beginnt hier bei der Eroberung einer Makropole auf Karsk V.
Puhhh... Im Vorfeld sollte ich wohl sagen, dass ich Kings Romane eigentlich stets sehr gelungen empfand und mich auf diesen gefreut hab (da Rückkehr zur BL)....
Allerdings hat mich dieser Band leider etwas enttäuscht. Aber erstmal zum wesentlichen...
In der Geschichte geht es um die Kameraden Leo (aus dessen Sicht die Geschichte in Ich-Perspektive erzählt wird), Ivan und Anton (und noch ein paar Nebencharas), die nach einem recht derben Angriff auf die Makropole schnell feststellen müssen, dass der Kampf noch lange nicht vorbei ist. Die beiden letzteren schließt man eigentlich recht schnell ins Herz, da die sich die ganze Zeit gegenseitig verarschen (was stets sehr komisch ist). Der "Held der
jedoch, kam bei mir net soooo toll an. Dieser kommt nämlich größtenteils als nahezu emotionslos rüber.
Was ich einen netten Ansatz fand, war diese Kabul-Atmosphäre, nachdem die Makropole erobert wurde.
Das Finale fand ich allerdings sehr dürftig...
Also bitte, bei einer deratigen Manifestation von Dämonen wären sofort die Grey Knights Gewehr bei Fuß gestanden und der Macharius-Feldzug wäre gleich beendet gewesen (weil alle IMps am Ende "gereinigt" worden wären)... Den Abschluß fand ich auch ein wenig skuril: Alle stehen geblendet von den Visionen des Dämons starr in der Halle (außer natürlich den speziell augebildeten Inqui-Agenten), nur unser "Held" juckt das Ganze scheinbar net mal und berichtet aus erster Hand wie Machcarius von dem Dämonenprinzen in Versuchung geführt wird.....
Alles in allem ist das Buch aber auch net ganz verkehrt, vor allem die gigantische Schlacht beim Sturm der Makropole ist erwähnenswert, allerdings bleibt es trotzdem nur mittelmäßig... Ob ich mir Band 2 noch gebe, muss ich mir nommal überlegen... Vielleicht erst als Taschenbuch...

Hi,

Achte bei Corax auch auf den 'hidden content'... 😀

Schon gefunden (wenn du die Innenseite des Umschlages meinst)....:happy:

Ich lese das auch bald, aktuell arbeite ich mich durch die zweite Cain Trilogie. Spannend bisher (bin Mitte Band 2 bzw. 5).

Den fand ich eigentlich ziemlich cool. Cains Art ist einfach nur klasse... Man achte auf die Tech-Adeptin...😀 Hmmm... Sollte ich wohl auch mal mit Band 6 weiterlesen....Naja, aber jetzt erstmal "Nocturne", dann "Corax:Soulforge" usw....:cry2: Soviele Bücher und so wenig Zeit..(oder auf Deutsch: soooo viele Bücher gekauft ohne nachzudenken.....)

So, Nocturne(Tome of Fire 3)Geschichte, in der Nihilan nun endgültig seinen Angriff auf Nocturne in die Tat umsetzt und Prophezeiung um Da´kir gelüftet wird. Überraschenderweise bin ich sogar recht positiv auf diesen Band eingestimmt. Während die ersten beiden Bände ziemlich seltsam und wirr waren, schließt dieser endlich die Lücken der Story und manche Storyfäden ergeben endlich Sinn. Ferner kracht es gewaltig wenn die Renegaten auf Nocturne eintreffen. Klar gibt es wieder einige unschönere Punkte (wie z.B. die "Retter oder Vernichter"-Nummer oder das viele Elemente schon mal besser in der HH-Reihe zu lesen waren), allerdings kann man diese vernachlässigen. Die einzigen beiden Punkte die mich etwas störten, waren
a.) das Da´kir nachdem er alle gerettet hat leider sterben muss (was man aber nach dem "promethean creed" schon erwarten konnte) und b.) das so viele "Wunder" geschehen, die null erklärt werden (wie z.B. was es mit Da´kirs Macht auf sich hatte oder der Amboss der kurz auftaucht um Nihilan zu zerschmettern und dann wieder verschwindet)...
Naja, alles in allem net schlecht, allerdings muss man leider vorher die ersten beiden Bände gelesen haben....

Habe jetzt Pariah durch und bin hellauf begeistert, kann aber auch verstehen wenn andere es nicht so prickelnd fanden. In der tat war es ein wenig kurz und hätte noch gut 100 Seiten länger sein können.
Aber auf der anderen Seite enthält das Buch wieder ALLES wofür ich Dan und seine Inquisitionsromande liebe. Geile Figuren, atemberaubende twists, querschläge in seine anderen werke...und drei Worte die eine bestimmte Figur sagt haben einfach mein Hirn komplett in trümmer gelegt.
Der Plot um den es geht schein auch wirklich interesannt zu sein...DAS ist mal ne fiese Verschwörung mit üblen Zielen und nicht der XYZ ein Häretiker will nen Artefakt klauen, Quatsch.

Mal anbei....gibt es diese Kurzgeschichte wo der Imperator und Trooper Ol ( oder wars der Gramaticus) zusammen in Dresden lungern mitlerweile frei zu erwerben ohne E-Book?

Eine Kurzgeschichte die irgendwie um die Weihnachtszeit raus kam, eine HH Geschichte in der der Imperator mit Ol oder Gramatikus (weiss es nicht mehr sicher) 1945 in Dresden ist. Davon habe ich hier in diesem Thread gelesen.
Wie sieht es im allgemeinen momentan mit der HH aus. Bin da leider ein wenig raus geraten und habe hier gerade "Fear to tread" liegen und trau mich da nicht dran, weil der Autor eine extrem miese Reputation hat.

Hi,
Geno25
Eine Kurzgeschichte die irgendwie um die Weihnachtszeit raus kam, eine HH Geschichte in der der Imperator mit Ol oder Gramatikus (weiss es nicht mehr sicher) 1945 in Dresden ist. Davon habe ich hier in diesem Thread gelesen.
Wie sieht es im allgemeinen momentan mit der HH aus. Bin da leider ein wenig raus geraten und habe hier gerade "Fear to tread" liegen und trau mich da nicht dran, weil der Autor eine extrem miese Reputation hat.​
OOkkkk... Hör ich zum ersten Mal.... Sorry. Kann da auch nix auf der BL-Seite finden. War das vllt. im Weekender? Zu "HH: Fear to tread" kann ich leider nix sagen. Wäre bei mir auch der nächste Band der HH-Reihe... (naja, 2 Novellen von "The Primarchs" hab ich auch noch)... Hatte aber hier im Topic, glaub ich, ne recht durchwachsene Kritik.... GGGrrrr.... Seit dem drecks Win7-Zwangs-Update gestern kann ich hier kein Enter mehr benutzen und es löscht dauernd meinen Verlauf (obwohl net eingestellt)... Aber ne tolle Rechtschreibprüfung..... Super... GGGrrrr... Wenn ich das irgendwie wieder weg bekomme oder mich abgeregt hab, schreib ich vllt. noch ne Kritik zu "HH-Corax: Soulforge"....

HI,

Geno25

Ja genau! Ich glaube die war aus diesem Adventskalender! Das würde passen...

Nicht das ich wüsste. Habe mir eigentlich alle Titel, außer den Fantasy-Geschichten gegönnt.
Rot sind 40k und HH, Grün Fantasy. Ist nix dabei.

Born to Us - Dan Abnett Ziemlich maue Eisenhorn-Geschichte
Binding - Ray Harrison Imperial Fists-Kurzgeschichte
The Riddle of Scorpions - Josh Reynolds Zavant-Kurzgeschichte
Failure's Reward - Chris Wraight Space Wolve-Kurzgeschichte über nen gescheiterten Aspiranten
The Quickening - Andy Smillie Flesh Tearers-Kurzgeschichte
Never Forgive - Gav Thorpe Hochelfen-Kurzgeschichte
Warmaster - John French Mini-HH-Audio Drama über Horus
Dust - Graham McNeill Thousand Sons-Kurzgeschichte
Last Watch - L J Goulding Deathwatch-Kurzgeschichte
Thanqoul Triumphant - C L Werner Thanqoul Kurzgeschichte
The Emperor's Chosen - Mike Lee Black Templar-Kurzgeschichte
Voyage of the Sunspear - Ben Counter Hochelfen-Kurzgeschichte
The Third Wise Man - Nik Vincent Iron Snakes-Kurzgeschichte
Strike and Fade - Guy Haley Mini-HH-Audio-Drama über Salamanders auf Istvaan
Honours - James Swallow Blood Angels-Kurzgeschichte
Deliverance Detail - David Guymer Eine ziemlich starke Imp-Kurzgeschichte
The Contest - Jordan Ellinger Gotrek&Felix-Kurzgeschichte
The Little Things - Sandy Mitchell Ciaphas Cain-Kurzgeschichte
On The Heels Of Morkai - Nick Kyme Space Wolves-Kurzgeschichte
The Last Little Bit - Robert Earl Oger-Kurzgeschichte
Like Father, Like Son - Mark Latham Imperium-Kurzgeschichte
Out Caste - Peter Fehervari Tau-Kurzgeschichte
Czevak to the Dark Tower Came - Rob Sanders Czevak-Kurzgeschichte
Veritas Ferrum - David Annandale Mini-HH-Audio Drama über ein Iron Hands Schiff

So,

HH "Corax: Soulforge" (Raven Guard-HH-Novelle)
Novelle, in der Corax und seine Mannen zufällig durch ein stark beschädigtes Word Bearer-Schiff auf eine geheime Mechanicus/WB-Anlage aufmerksam werden und sich aufmachen diese mit einem kleinen Kontingent zu zerstören, während die Hauptstreitmacht die Corax geblieben ist einen lange geplanten Angriff ausführt.
Dort angekommen, schließen se sich mit imperiumstreuen Adepten zusammen, um die finsteren Pläne der WB zu vereinteln.
Hmmm.. An sich weder eine besonders schlechte oder besonders gute Geschichte.
Betrachtet man das Ganze mal ohne den Aspekt des Preises bleibt trotzdem Mittelmaß. Die Charaktere kriegen eine ganz leichte Vertiefung, vor allem Agapito dessen Rachegelüste nach Istvaan oftmals die Missionen gefährdet.
Viel gibt es zu dem Roman eigentlich net zu sagen. Die Geschichte schleicht so dahin, die Charaktere werden wie gesagt nur leicht weiter entwickelt und Corax ist zuerst ne harte Sau, nur um dann ein wenig einzustecken....
Einziges, kleines Highlight:
Auf der Mechanicus-Welt wurden die ersten Geißeln geboren bzw. entwickelt...