Gute Warhammer 40k Romane

The Primarchs ist mMn ziemlich stark, lies ruhig weiter 😉

Dein Ernst? 🙂 Ich persönlich bin so dermaßen enttäuscht von dem Buch... Die Geschichte über die EC ist schon ziemlicher Mumpitz, aber die über die Iron Hands ist einfach das Mieseste, was ich neben "The Outcast Dead" und "Battle For The Abyss" je von der HH gelesen habe. Wie man eine Legion und einen Primarchen so dermaßen unfähig und dumm darstellen kann... und natürlich sind die Salamanders die "guten" Iron Hands. Und Vulkan ist der krassere Ferrus Manus... Nick Kyme sollte einfach keine Romane mehr schreiben dürfen. Unfassbar unfähig, der Typ.

Die einzige gute Geschichte, ist die über die Alpha Legion. Der Rest ist vernachlässigbarer Schwachsinn. Ich könnte immer noch über das Buch abkotzen. Werd´s mir demnächst noch mal durchlesen, weil ich grade alle noch einmal lese (bin im Moment bei "Know No Fear"), aber alleine der Gedanke an diese unterirdischen Kurzgeschichten lassen mir die Magensäure hochkommen....

Tach,

Beim Löwen lief aber auch etwas verquer:

Warum zum Teufel, killt der den Typen?! Während ich so eine Laune bei Fulgrium gerade noch nachvollziehen kann, ist es hier diese heftige Reaktion doch sehr daneben.
Naja, würde die jetzt net als nicht nachvollziehbar bezeichnen... Empfand das eher als eines der Highlights der Geschichte, in der der Charakter des Löwen zum Voschein kommt. Man darf schließlich net vergessen: Der Löwe ist nicht als Ritter auf Caliban aufgewachsen, sondern eher als wildes Tier in den Wäldern. UNd nach der Schmach die ihm Curze zugefügt hat und der daraus schließenden Paranoia ist es nicht verwunderlich das das wilde Tier wieder zum Vorschein kommt, wenn sich ihm einer seiner Söhne entgegenstellt wenn es um sein Überleben und seinen Schlachtkreuzer geht.

Wadnbeißa
Wieso ist Angel Exterminatus eigentlich nicht mehr kaufbar, war das Limitiert? Mein Händler sagt mir seit Anfang des Jahres er kann es nicht bestellen bzw sieht es gar nicht in der Bestell Liste. >.<​
Also bei der BL gibts es noch zu kaufen?! Schätze aber mal, dass die die jetzt dann eventuell einstellen, da ja im August die normale Version rauskommt...

So,

"Hunted" (Inqui-Kurzgeschichte aus H&B 4)
Kurzgeschichte, in der bei einem Chaoskultist plötzlich eine Konditionierung einspringt und er feststellen muss, dass er eigentlich ein Agent der Inquisition und eingeschleust wurde, um herauszufinden wer die AL-Spione in den eigenen Reihen sind.
Nette Geschichte, auch wenn vorhersehbar ist, dass
der Gardist der losgeschickt wird ihn abzuholen, ein Spion ist.
Allerdings emfand ich den Schluß sehr stark und unerwartet...

"Tower of Blood" (Iron Knights - Kurzgeschichte aus H&B 6)
Kurzgeschichte, in der ein Trupp Iron Knights in einem Gebäude mit über 900 Stockwerken (Makropol-Spindel???!?!?) sich bis oben durchkämpfen müssen, um ein Chaos-Portal zu schließen, dass das Gebäude mit Dämonetten besiedelt.
Puhhh.... Sehr, sehr seltsame Story... Zum einen kommen die IK hier am Ende wie ne Mini-Version der
DA
rüber, desweiteren stören viele Storydetails... So weiß z.B. jeder in dem Turm das ein alter, verbitterter Mann bzw. latenter Psioniker dafür verantwortlich ist... Klar in nem Gebäude, das schon ne Stadt für sich ist, kennt jeder nen alten Mann der im 942. Stock lebt...
Was mich jedoch am meisten gestört hat, war das Videospiel-Konzept... Hunderte von Dämonetten und nur ein Kampftrupp geht rein und kommt mit nur ledierten Rüstungen und Kratzern wieder raus....:clap:

Hat einer von euch vor, sich "Daenyathos" zu kaufen? Bin da etwas sehr unsicher, da ich einerseits die SD-Reihe komplett habe (allerdings bisher nur vier Bände hinter mich gebracht hab), allerdings auf der Gegenseite der Name "Counter" steht.....

So! Wenn jetzt nicht bald der Hr.Hermes vorbei kommt muss ich wohl doch mit nem vollwertigen Roman anfangen....

Ich fand bei shadow of treachery den Prince of Crown sehr gut von meinen Lieblingsautor

Bei Primarchs gefiel mir Fulgrim am besten der von Iron Hands war ich echt enttäuscht, wie Ferrus Manus als Schwächling dagestellt wird paßte gar nicht zu einen Halbgott.

Wie findet ihr die Gaunt Reihe welches Buch gefiel euch da sehr??

Mir gefiel last Command sehr die Schlacht um diesen Palast 🙂 der wurde richtig toll dagestellt.

So,

The Last Remembrancer (H-Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der Rogal Dorn den "Vater" Remembrancer Voss befragt, nachdem dieser nach Istvaan bei Horus war.
Nette Geschichte mit recht guter Aussage.

Engage the Enemy (SW-Kurzgeschichte aus Inferno)
Kurzgeschichte, in der eine Einsatztruppe der SW während des 13. Schwarzen Kreuzzuges eine Stellung der IW angreifen will, aber feststellen muss, dass ihnen schon jemand zuvor gekommen. Jemand der verdächtig nach Wolf riecht....:happy:
Nette Kurzgeschichte, wenn auch schon ein wenig älter.

Naja, würde die jetzt net als nicht nachvollziehbar bezeichnen... Empfand das eher als eines der Highlights der Geschichte, in der der Charakter des Löwen zum Voschein kommt. Man darf schließlich net vergessen: Der Löwe ist nicht als Ritter auf Caliban aufgewachsen, sondern eher als wildes Tier in den Wäldern. UNd nach der Schmach die ihm Curze zugefügt hat und der daraus schließenden Paranoia ist es nicht verwunderlich das das wilde Tier wieder zum Vorschein kommt, wenn sich ihm einer seiner Söhne entgegenstellt wenn es um sein Überleben und seinen Schlachtkreuzer geht.

Sehe ich ganz anders. Ein loyaler Primarch wird nicht einfach so... also nicht in dieser drastischen Art und Weise ... über die Stränge schlagen. Insbesondere nicht, wenn es sich bei der betroffenen Person auch noch um einen recht wichtigen Typen (alte HH DA Romane) handelt.

Wie könnte man es bei Night Haunter sehen ??

Kann man es vergleichen wie die Seher der Eldar wo mehre Wege, sehen und er nur einen gesehen hat??

Naja ich fand schon in first heretic das er nicht so stabil war stand nur, da sagte nix dazu etc also keine Regung oder so.

Betrayer wie gefiel euch der Roman von der Geschichte her??

Wenn man ja zurück blickt auf die Romane plus Index Astarte würdet, ihr sagen das man einige Primarchen, mit anderen Augen sieht z.B den von den Iron Warriors oder Angron Lorgar etc?

Weil im Index Astarte werden die Iw ja als eiskalte Killer dagestellt durch den Roman Angel of Termi hat sich meine Sicht zu den Iw geändert genau wie zu Angron Lorgar .

Betrayer ist wie jedes Buch von ADB sehr gut.

Wegen Curze... Er hat genau vorhergesehen wie sich das Imperium entwickeln wird, wusste nur nicht wem er sich anvertrauen kann. Und als er es tat wollte Dorn ihn einsperren... Sehr schlaue Idee -_-"

Curze ist aus meiner Sicht der einzige Primarch gewesen der die Natur des Menschen wirklich begriffen hat. Er hat sein möglichstes gegeben und wurde dafür getadelt. Zusätzlich hat er auch noch (in seinen Augen) versagt (siehe Nostromo) was seiner labilen Psyche zusätzlich geschadet hat.

Ich finde er war gleichzeitig der geistig klarste aller Primarchen und der instabilste (vielleicht verrückteste). Daher ist er mein persönlicher Favorit.

Das einzige was ich nicht so schön an ihm finde ist das er seine eigenen Söhne verabscheute (auch wenn ich es aus seiner Sicht nachvollziehen kann). Vielleicht wäre alles etwas besser gelaufen wenn er ihnen etwas mehr Zuneigung/Aufmerksamkeit geschenkt hätte.

Für mich beschreibt Aaron seine Romane anders ich meine die Night Lords kommen sehr gut rüber, auch wenn es antihelden sind die man nicht mögen muß aber man sie ins Herz schließt. Ich finde er lässt alle mehr menschlicher, rüberkommen oder so wie man sich einen Night Lord vorstellt.

Es ist schwer diese tollen Bücher in Worte zu fassen seht ihr das auch so bei seinen Romanen?

Was mir gut gefallen würde wäre ein HH Roman zu den NL also während der Horus Heresy Zeit vor dem bruderkrieg.

Naja er vertraute sich Fulgrim an und der eben Dorn.

Was sehr interessant an den Night Lords ist das sie das Imperium hassen und gleichzeitig nicht bessesen sein wollen vom Chaos das heißt die Night Lords sitzen in einen zwischen Ding fest.

Lord of the Night ist ein toller Roman hatte das Glück damals bei Amazon ihn mir zu kaufen und man sollte ihn schon besitzen.

Was für mich so interessant war ja der Artikel der über die Night Lords geschrieben wurde also im Index Astartes 2 wie Night Haunter aufwuchse und seine Legion geformt hat war sehr interessant genau der Zerfall dieser Legion war genauso interessant.

Fulgrim gefällt mir wegen ihrer Tragick zur Perfektion die Salamanders Space Wolves und Raven Guard wegen ihrer Geschichte .

Horus ist für mich einfach der coolste Primarch überhaupt und er war nie böse bis er ja verwundet wurde.

Auch die Loyalen Primarchen hatten ihre Schattenseiten und gerade Johnson würde ich nicht zu den Mental stabilsten zählen, ebenso wenig wie Corax.

Selbst Guilliaume hat bewiesen das er auch nicht so stabil und beherrscht ist wie er sich gerne gibt (Betrayer).

Nach dem bisherigen Wissenstand über die BL ist Johnson eigentlich noch einer derjenigen, die sie noch alle haben😉

Curze ist aus meiner Sicht der einzige Primarch gewesen der die Natur des Menschen wirklich begriffen hat. Er hat sein möglichstes gegeben und wurde dafür getadelt. Zusätzlich hat er auch noch (in seinen Augen) versagt (siehe Nostromo) was seiner labilen Psyche zusätzlich geschadet hat.

Ich finde er war gleichzeitig der geistig klarste aller Primarchen und der instabilste (vielleicht verrückteste). Daher ist er mein persönlicher Favorit.

Sein Weg, Welten zu befrieden war aber ganz eindeutig nicht der richtige um ein florierendes Imperium aufzubauen. Aber ein intressanter Charakter.

Für mich beschreibt Aaron seine Romane anders ich meine die Night Lords kommen sehr gut rüber, auch wenn es antihelden sind die man nicht mögen muß aber man sie ins Herz schließt. Ich finde er lässt alle mehr menschlicher, rüberkommen oder so wie man sich einen Night Lord vorstellt.

Es ist schwer diese tollen Bücher in Worte zu fassen seht ihr das auch so bei seinen Romanen?

Sehe ich i.d.T. auch so. Wenn auch gewisse Szenen echt abartig sind. Andererseits wollten wir ja, mit dem Lesen der Bücher, wissen wie abartig die NL denn sind. Büargh!
ADB versteht es einfach Underdogs ein cooles Image zu verpassen und seine Charctere intressant zu gestalten. Er hat auch als erster einen gewissen, trockenen Humor in die Finsternis des 40K gebracht: 1. Buch die Begrüßung der Atramentar, die Wache vor der Tür des Exhalted stehen😉
Was mir gut gefallen würde wäre ein HH Roman zu den NL also während der Horus Heresy Zeit vor dem bruderkrieg.
Fehlt tatsächlich, aber mein Bedarf ist durch die Triloge abgedeckt, da gehts oft genug back to the 30th.
Was sehr interessant an den Night Lords ist das sie das Imperium hassen und gleichzeitig nicht bessesen sein wollen vom Chaos das heißt die Night Lords sitzen in einen zwischen Ding fest.
Da sind sie aber nicht allein: IW & AL sehen das ähnlich.

Lord of the Night ist ein toller Roman hatte das Glück damals bei Amazon ihn mir zu kaufen und man sollte ihn schon besitzen.

Ja, der war gut. Aber ich komme gut klar, ohne das er bei mir im Regal steht😉

Fulgrim gefällt mir wegen ihrer Tragick zur Perfektion die Salamanders Space Wolves und Raven Guard wegen ihrer Geschichte .

Fulgrim dreht ja ziemlich am Rad. Tragisch ist sein Char allemal. Mir gefällt der auch sehr gut, auch wenn er ne Zicke ist. Salamander werden ja in Sachen HH demnächst bedient (leider von Kyme, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben) ansosten finde ich die eher langweilig (aber nicht so langweilig wie die IH) und die RG, naja, schade dass sie nicht ganz vernichtet worden sind. Angeberische wichtigtuer. Da gefällt mir auch in den 30K Storys der Stealth Apspekt so überhaupt und gar nicht. Wir erinnern uns an die NL-Trilogie (auch anderswo, aber da fällt mir kein konkretes Beispiel ein) allein der Backpack macht ne Menge Lärm. Die ganzen Servos wird man zwar runterdämmen können, aber nicht soweit, dass andere SM (mit verbesserter Audio-Wahrnehmung) die Typen nicht hören würden, wenn sie ein paar Meter hinter ihnen rumschleichen. Das ist mir alles zu weit hergeholt (vergl. z.B. AE).

Horus ist für mich einfach der coolste Primarch überhaupt und er war nie böse bis er ja verwundet wurde.

Horus wurde ja als totaler Sympathicus dargestellt ... bis eben, naja ...

Naja, die NL wurden ja hauptsächlich (wie die WE) zu den am schwersten einnehmenden Planeten geschickt. Das war ja einer der Gründe wieso Curze so angepisst war auf den Imp. Der hat ihn die Drecksarbeit erledigen lassen, das was keine andere Legion machen wollte und dann rügt er ihn noch das er diese fast uneinnehmbaren Planeten mit übertriebener härte eingenommen hat...
Russ und Angron waren auch nicht viel zimperlicher, die haben auch alles abgeschlachtet was bei drei nicht auf dem Baum war.

Was will der Imp den jetzt von den NL. ^^

Moin,

Sehe ich ganz anders. Ein loyaler Primarch wird nicht einfach so... also nicht in dieser drastischen Art und Weise ... über die Stränge schlagen. Insbesondere nicht, wenn es sich bei der betroffenen Person auch noch um einen recht wichtigen Typen (alte HH DA Romane) handelt.

Naja, was heißt über die Stränge schlagen. Die meisten Primarchen sind unter Menschen aufgewachsen, was se ein wenig umgänglicher gemacht hat, aber wirklich "menschlich" wurde keiner von denen! Entsprechend verweundert es mich gar nicht das die die nicht unter Menschen aufwuchsen etwas leichter aus der Haut fahren bzw. derb ausrasten können.
HHmmmmm... Kann es sein, dass es dir nur nicht so taugt, weil dir der Chara gefallen hat?

Wie könnte man es bei Night Haunter sehen ??

Kann man es vergleichen wie die Seher der Eldar wo mehre Wege, sehen und er nur einen gesehen hat??

Hmm... Die alten Fluff-Texte sagen, glaub ich, dass das mehr wie Visionen von Zukunftsfetzen für ihn war, da er zum Schluß auch immer nur seinen Tod gesehen hat. In "Void Stalker" erscheint es aber eher wie bei den Eldar..

So,

Stormlord (IG-Kurzgeschichte)

Kurzgeschichte, in der ein schon recht dezimiertes Regiment in drei Stormlords eine hinter feinldichen Linien eingegrabene Hydra-Batterie angreifen und vernichten soll.
An sich ist die Geschichte schon i.O. Die Rebellen gefallen mir, da es mal keine Chaos-Anhänger sind, sondern Imperiale die sich nicht länger dem hohen Senat beugen wollen.