Gute Warhammer 40k Romane

Hi,

Throne of Lies spielt vor dem ersten Roman. Und Band zwei heißt Blood Reaver, nicht Tears of Blood.
greets%20(6).gif

Stimmt nicht so ganz. "Throne of Lies" spielt zwischen Band 1 und 2 (Navigatorin ist ja schon dabei und der alte Navigator "abgetreten"). Diese Kurzgeschichte, die im H&B mal enthalten war spielt, glaub ich, vor Band 1 (Titel und Ausgabe grad net im Kopf).

Meines Wissens sind die von der Reihenfolge wie folgt:
1. Kurzgeschichte ausm H&B
2. "Soul Hunter"
3. Kurzgeschichte "Throne of Lies"
4. "Blood Reaver"
5. Kurzgeschichte "The Core" (in Kombi mit "Promethean Requiem" von Kyme)
6. "Void Stalker"

@Horus the traitor: Hörbücher sind keine vollwertigen Bücher! Sind vom Umfang eher kurze Kurzgeschichten.

So, hab nachgeschaut: Die dritte NL-GEschichte hieß "Shadow Knight" und war in H&B 11 enthalten.

Offtopic: Habe jetzt den Abschnitt "Hölle" der "Göttlichen Komödie" hinter mir. Nett.....Jetzt brauche ich allerdings erstmal ein paar "normale" 40k-Kurzgeschichten, bevor ich mich dann morgen oder übermorgen an Dan Brown´s "Inferno" mache...

Abend,

Commander Shadow (Tau-Kurzgeschichte aus H&B 8)
Kurzgeschichte, in der ein Tau Commander der gerade mal drei Gefechte hinter sich hat gegen imperiale Guerillas antreten muss und dafür die Hilfe von Kroot in Anspruch nehmen muss.
Ganz nette Geschichte, allerdings etwas schnell zu Ende. Zusätzlich scheint Campbell die genetischen Anpasungen bei Kroot nicht ganz zu verstehen bzw diese etwas anders zu interpretieren. Alles in allem nette Geschichte mit einem etwas seltsamen Ende....

Gruß

Abend,

The Lion (DA-Kurzgeschichte aus "HH: The Primarchs")
Kurzgeschichte, in der der Löwe mit dem Großteil seiner Armee in ein entlegenes System eilt, um eine Mechanicum-Einrichtung vor den Iron Hands und der Death Guard zu sichern. Unterwegs gibt es allerdings ein paar Probleme...
Puhh... Bin ja oftmals unsicher wie mir eine Geschichte gefällt, aber diesmal schwanke ich irgendwie zwischen beiden Extremen...
Einerseits finde ich mehrere Aspekte sehr gelungen und unterstreichen meiner Meinung nach den Charakter des Löwen recht gut. Bestes Beispiel hierfür ist wohl die recht wilde Aggression, mit der er seinen Verstoß gegen den Edikt von Nikaea durchsetzt. Auf der anderen Seite bilden dann recht zweifelhafte Entschlüße wie z.B. das er am Ende
das "Artefakt" an sich nimmt, damit er einen Vorteil gegenüber Curze hat,
einen recht negativen Eindruck.
Vor allem weil es, wenn ich das recht interpretiere ein Schachzug des Herrscher des Wandels sein dürfte...
Am heftigsten fand ich jedoch (was mich auch man meisten schwanken lässt) das Ende wo er in seinem Thronsaal sitzt und
scheinbar von einem Wächter in der Dunkelheit erfährt, dass Luthor ihn betrogen hat und er trotzdem anders handelt....
Puhh... Irgendwie hab ich nach der Geschichte grad keine große Motivation an "HH: The Primarchs" weiterzulesen.....

Naja, nach den Ereignissen aus "Savage Weapons" spielt Curze mit dem Löwen Katz und Maus und bindet ihn und seine Armee in kleinen Scharmützeln in Grenzsektoren.
Das Artefakt "Tuchulcha" (ne schwarze, schwebende Kugel mit einem humanoiden Interface) hat immense Kontrolle über den Warp (kann zig Schiffe ohne Mühe direkt in oder aus dem Warp versetzen oder Personen ohne Verzögerungen teleportieren), hat allerdings auch einen eigenen Willen der etwas sehr dunkel erscheint.

War "Reflection cracked" nicht auch in dem Buch? Das war bisher eine der schlimmsten/miesesten Geschichten die ich gelesen hab. Das zieht alles was bisher bei den EC passiert hat in den Dreck...

yepp - war mMn auch überflüssig - auch wenig Sinn, dieser torture-exorcismus ... tja und die Sache mit Eidolon läßt das Fass denn überlaufen, erst recht in Hinsicht auf Angel Exterminatus 😱

Beim Löwen lief aber auch etwas verquer:

Warum zum Teufel, killt der den Typen?! Während ich so eine Laune bei Fulgrium gerade noch nachvollziehen kann, ist es hier diese heftige Reaktion doch sehr daneben.