Gute Warhammer 40k Romane

Also ich persönlich würde jedem von der Deutschen Version der Space Wolf Saga abraten, da fallen die miesen Übersetzungen erst richtig auf.
Klar, Übersetzungsschlampigkeiten gibts in meiner geliebten Gaunts Ghosts Reihe auch, aber es ist nichts so schlimmes, wie: Er stieß ein lautes ,,Für den Gottkaiser'' aus, während er auf seine feinde zurannte, einen nach dem anderen mit seinem Bolzenwerfer niedermähend''
Oh mann, Oh Mann
So long
Ps: Ich binn bis heute nicht draufgekommen, was ein KAMPFKRAD sein soll :huh:🙄

Double Eagle von Dan Abnett.

Ganz normale Navy-Piloten im Sabbat-Kreuzzug (Also gleiches Setting wie die Gaunts Ghosts-Romane). Das Piloten-Feeling wird klasse eingefangen und die Protagonisten haben echte Tiefe.
Dan Abnett versteht es wunderbar, spannende, menschliche und "realistische" Geschichten über die 90% des 40K-Universums zu schreiben, die nichts mit Dämonen, Xenos und genmanipulierten Supersoldaten zu tun haben.

The last Church aus der Kurzgeschichtensammlung Tales of Heresy.

Einfach nur geil. Eine der besten Geschichten, die über 40k (30K) geschrieben wurden. Man kann nichts darüber schreiben, weil alles ein Spoiler wäre.

Mir gefallen die bücher um ragnar schon recht gut ..klar wen man diese armee spielt aber damals dachte ich hmm der springt in 50 mutanten und metzelt die alle nieder...naja bis ich festgestellt hab sooo merkwürdig isses garnicht hehe.
Naja die spöttelein mit seinen Kameraden ist auch immer mal wieder nen lacher wert. Zu den Souldrinkers ..ich hab das erste buch gelesen es hat zwar monate gedauert weil ich es nicht übers herz bringen konnte weiter zulesen ..naja und wen man mich jetz fragen würde worum es geht ? um nen scriptor der spinnenbeine hat ..echt sehr seltsam das buch..naja wer weiß ev wird die reihe ja noch mit kommenden büchern besser aber sollange es noch andere bücher giebt werd ich die sicher nicht mehr lesen.

Mal so am Rande gefragt: Kommt darin auch nur das allergeringste zum Thema "die zwei verlorenen/unbekannten Legionen" drinne vor?
Erwähnung finden die beiden Legionen in 'Horus rising', 'Mechanicum' sowie im 'The lightning tower' Audiobook.
Aber kaum etwas konkretes, das Geheimnis wird also nicht aufgelöst.

So!

Ich glaub, ich hab jetzt erstmal genug Bücher (mit eurer Hilfe) gehortet. Die müssen jetzt erstmal abgearbeitet werden!😀
Hab jetzt folgende, ungelesene Bücher auf Vorrat:
=> Ciaphas Cain Omnibus
=> Wolfskrieger
=> Storm of Iron
=> Graue Ritter
=> Heroes of the Space Marines
=> Dawn of War 2 (hatte ich mir schon vorm Erscheinen des Spiels gekauft)

Also erstmal danke für die zahlreichen Tipps. Allerdings seid natürlich weiterhin herzlichst dazu eingeladen Empfehlungen auszusprechen.

Noch kurz zum Thema Übersetzungen:
Nachdem ich gestern endlich mal das Ende von Dawn of War2 erleben durfte, muss ich sagen das keine Übersetzung zu schlecht bzw. unglaubwürdig sein kann wie das!!!<_<
Als wäre der Schwarm sooooooo doof!

Gruß, Lazi:darkangel:

Hi.

Danke für die Info... Hmmm... Dann muss ich mal gucken.

Allgemein: Habe "Warrior Brood" jetzt fertig und kann eigentlich empfehlen. Ein paar Stellen sind drin, die nicht so toll rüberkommen aber im Großen und Ganzen ist das Buch recht gut. Schade das man die Fortsetzung nicht mehr kriegt. Das Einzige was ich ein wenig sehr zwiespältig an dem Buch betrachte ist das Ende. Das ist ein wenig anders als man erwartet...

Gruß, Lazi

Hi,
mal kurz ne Frage wollte nich dafür nen neuen Fred aufmachen, mhhh gibt es ne gute Internet Seite wo man die Romane bestellen kann? Am besten auch auf deutsch? Weil ich kann zwar english aber ich glaube nich das ich mit dem ganzen Fremdwörtern mit den da immer um siuch geworfen wird glücklich werde ...

Wäre sehr sehr nett danke!!

Gruß Fabian

Ahja vorallem würd mich nähmlich Romane über die Ultramarines interessieren und aucch Imperiale Armee und Black Templar!

Amazon ist vollig ausreichend.

Imperiale Armeegibts die berühmte Gaunts Ghosts-Reihe.

Utramarines ist auch mit 3 Einzelwerken oder dem Omnibus, der beinhaltet alle 3 Romane in einem, erhältlich.

Black Templar gibts meines Wissens nur ein Comic. Kosten aber auch mehr wie die Romane, nämlich fast 20 Euro das Stück. Außerdem ist der erste Comic dieser Reihe, freundlich formuliert, beschissen. Beim zweiten Comic gehts nur um Orks, ich glaube noch ne Kurzgeschichte mit BT ist dabei. Und der dritte Comic handelt von einem Inquisitor der die Thousand Sones als gegner hat. Die BT spielen dabei nur eine Nebenrolle.

Hi,
mal kurz ne Frage wollte nich dafür nen neuen Fred aufmachen, mhhh gibt es ne gute Internet Seite wo man die Romane bestellen kann? Am besten auch auf deutsch? Weil ich kann zwar english aber ich glaube nich das ich mit dem ganzen Fremdwörtern mit den da immer um siuch geworfen wird glücklich werde ...

Wäre sehr sehr nett danke!!

Gruß Fabian

Ahja vorallem würd mich nähmlich Romane über die Ultramarines interessieren und aucch Imperiale Armee und Black Templar!

Bekommst alles mögliche schnell und bequem über Amazon!

Kann ich mich nur anschließen.

Zu Ultras gibt es ja seit Juni auch den Omnibus auf Deutsch für en 10er, Imps und Inquisition kann man wirklich nur Abnett´s Bücher empfehlen und Templar bin ich ehrlich gesagt überfragt (in "Warrior Brood kam einer vor, aber der nahm ein relativ unschönes Ende..)....

Gruß, Lazi

Sind beide schon älter. Zwar sind sie mittlerweile vergriffen, weder das eine, noch das andere Band waren allerdings ein nennenswerter kommerzieller Erfolg. Daher wird sich eine Übersetzung ins deutsche ganz einfach nicht lohnen...
Ganz genau.
Wenn man einfach mal vergleicht, welche Bücher es auf Deutsch gibt, dann fällt direkt auf, dass es meist Bücher der großen Autoren sind, also Abnett, Counter und McNeill; Klassiker (Gotrek und Felix z.B.) oder erfolgreiche Reihen (Horus Heresy). Die unzähligen anderen Büchern von Autoren, die kaum jemand kennt bzw. die selbst bei der BL nur in einer Auflage hergestellt wurden, haben daher wenig bis keine Chance ins deutsche zu kommen. Bei einigen ist das auch nicht schlimm, bei anderen schon, da so kaum jemand diese guten Werke mitbekommen wird.
Ich erhoffe ja die Übersetzung von Shadow Point und Execution Hour. Beide alt, ausverkauft und recht unbekannt, aber beide spektakulär.^_^