Gute Warhammer 40k Romane

Ich habe jetzt Eiserner Dorn (engl: Flesh and Iron) durch und ich muss sagen ein guter Roman. Auch wenn er anfangs arg viel beim Vietnamkrieg und der Schlacht um Midway klaut. (Das Ende ist überraschend wenn man Gedeih und Verderb (engl. Emperors Mercy) gelesen hat).

Das der Imperiale Oberst der spätere Khorsabad Maw ist hat mich echt überrascht

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Ein teil des Buches soll sich auf jedenfall um Jonson drehen

Hmmm... Dann schätze ich mal das das die Geschichte wird... Bei der BL-Vermarktungsstrategie kommt das bestimmt auch noch als komplettes Eshort raus, bevor das Buch erscheint....

Ich lese aktuell die Trilogie der Word Bearers, aktuell "Dark Apostle". Ich finde sie bisher nicht schlecht, hat noch jemand die gelesen?
Dark Apostle zumindest, ja. Hat schon was. Allerdings finde ich diesen "langer 40k-Spielbericht"-Stil gewöhnungsbedürftig.

Im Moment lese ich grad "Cadian Blood" von ADB. Ist zwar nicht ganz so der Burner wie z.B. "Soul Hunter" aber ist sehr cool bisher... Nur Schade, dass Gw den 13. Schwarzen Kreuzzug ja wieder aus dem Hintergrund gestrichen hat.....

Gruß

Ich habe jetzt Eiserner Dorn (engl: Flesh and Iron) durch und ich muss sagen ein guter Roman. Auch wenn er anfangs arg viel beim Vietnamkrieg und der Schlacht um Midway klaut. (Das Ende ist überraschend wenn man Gedeih und Verderb (engl. Emperors Mercy) gelesen hat).

Das der Imperiale Oberst der spätere Khorsabad Maw ist hat mich echt überrascht

bin gerade dabei es auch zulesen und , ich muss dir dazustimmen am anfang ist es wirklich sehr Vietnam und Midway like.. aber ich glaub das macht das buch auch wieder so intressant, meiner meinung nach.
Henry Zou schreib einfach nur Bomben klasse!

Hi,

Cadian Blood
Etwas älterer Roman, in dem das 88th Cadia zusammen mit einer kleinen Rückeroberungsflotte während des "Sturm des Chaos" eine von der Zombieseuche befallene Welt zurückerobern soll.
Ist ein durchwegs gelungener Roman. Die Cadianer kommen gut rüber. ADB halt.
Einzig störend ist der Umstand das Gw ja den "Sturm des Chaos" wieder aus dem Hintergrund gestrichen hat. Das Ende hat allerdings, mMn, mehr zu nem catachanischen Regiment gepasst. Aber trotzdem cooles Buch. Wer die Möglichkeit hat (also Ebook-Reader) und Imps mag, sollte zugreifen.

Gruß, Lazi

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Das wird schon. Ich hab damals mit den "Magic the Gathering"-Romanen angefangen englische Romane zu lesen... Brauchte zwischen 2 und 3 Romane bis es richtig aufwärts ging....
Die "Path of the Eldar"-Reihe ist aber recht gut... Nur blöd, das der letzte Teil halt erst im September kommt....
Hmmm... Nachdem du auch Englisch liest, kommt es halt jetzt auf deine Vorlieben an. Würde dir das so empfehlen:
- Inquisition => Eisenhorn-, Ravenor-Reihe (gibt es beide auch auf Deutsch)
- Imperiale Armee => Gaunt´s Ghosts, Cadian Blood(Leider nur Ebook), Imperial Guard-Omnibus....
- Eldar => Gibt es leider nur "Path of the Eldar" und "Eldar Prophecy"
- Dark Eldar => Da kommt jetzt "Path of the Renegade"
- Space Marines => Space Marine Battles-Reihe (kommt ja jetzt auch auf Deutsch), Horus Heresy (kommt aber wie schon erwähnt nur gut rüber wenn du dich schon auskennst)
- Chaos => Word Bearer-Reihe, Night Lords - Reihe (wenn du besser englisch kannst ein absolutes Muss!!!)
- Sororitas => Sisters of Battle - Reihe
- Necrons => Dead Men Walking (spielen allerdings nur mit)

Gruß, Lazi

Hallo an alle,

ich bin neu im 40k Universum und würde gerne wissen, welche Romane zum Einstieg in den allgemeinen Hintergrund zu empfehlen sind.

Herzlichen Dank schon mal.

Für den Anfang empfehle ich die ersten drei Bücher der Horusreihe. Wenn dir die gefallen, kann man guten Gewissens bis mindestens Band 5 lesen. (Ich rate von manchen der späteren Bücher ab, aber das muss jeder selber wissen. Aber es gibt auch einige sehr interessante Bücher, wie "Mechanicum" oder "A Thousand Sons", die ich auf jeden Fall empfehle).

Danach geht auch wie schon angesprochen die Reihe um Gaunt und seine Geister, wenn man Einblicke in die Imperiale Armee an vorderster Front haben will.

Für den Anfang empfehle ich die ersten drei Bücher der Horusreihe. Wenn dir die gefallen, kann man guten Gewissens bis mindestens Band 5 lesen. (Ich rate von manchen der späteren Bücher ab, aber das muss jeder selber wissen. Aber es gibt auch einige sehr interessante Bücher, wie "Mechanicum" oder "A Thousand Sons", die ich auf jeden Fall empfehle).

Danach geht auch wie schon angesprochen die Reihe um Gaunt und seine Geister, wenn man Einblicke in die Imperiale Armee an vorderster Front haben will.

Findest du die Horus Heresy net etwas umsonst für nen Neueinsteiger? Also mir persönlich würde das im Nachhinein stinken, da ich dann die Bände nommal lesen müsste, da ich einfach zum Anfang noch net genügend Einblick in das Universum hätte. Ferner wird bei der Horus Heresy ja auch nicht mehr viel erklärt, da ja schon von Grundwissen ausgegangen wird. (ist ja schließlich als Leckerbissen für Fans über den größten Dreh- und Angelpunkt des 40k-Universums gedacht...)
Fandest du "Mechanicum" echt gut?!:huh: Musste mich da ziemlich stark durchquälen.

Gruß, Lazi

So,

Midnight in the Street of Knives (Dark Eldar - Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der ein Diener eines Hämonculi sich aufmacht um seinem Herrn eine wichtige Neuigkeit und einen Behälter zu bringen, während es ein anderer DE darauf abgesehen hat diesen zu killen und um den Behälter zu erleichtern.
An sich eine nette Geschichte, die einen kleinen, aber feinen Einblick in die dunkle Stadt gibt. Das Ende ist allerdings wenig überraschend... nur verwirrend...
Ne, war gar net schlecht. Bin mal auf "Path of the Renegade" gespannt. Allerdings ist (zumindest mir) noch unklar, ob "Midnight in the Streets of Knives" nun eine Einführung dazu sein sollte, oder nur eine nette Geschichte...

Gruß, Lazi