Gute Warhammer 40k Romane

Habe gerade "Deliverance lost" fertig (Ja, ich weiß ich bin spät dran) und leider nicht so wirklich begeistert.

Schon beim Lesen der Ankündigung damals auf der BL HP war ich etwas skeptisch als die Alpha Legion erwähnt wurde, warum sollte man solch einen Faktor in die Tragödie der RG einspinnen?

Das hat sich leider bestätigt. Statt Corax Sündenfall beim Versuch seine Legion nach dem Massaker wieder aufzubauen haben wir nun ein plattes "the AL did it".
Die Charaktere sind MMN leider relativ flach, auch der Primarch. Zudem deutlich zu menschlich in meinen Augen, vor allem wenn man ihn zB mit Abnetts Horus in HR vergleicht.
Dazu eine Menge Faktoren die ähnlich "The outcast dead" ins Buch gequetscht worden, einfach um da zu sein.
"Dämonenblut" um die Genquellen zu verunreinigen, echt Leute?🙄
Plus dass die AL den größten Teil ihres Charmes in diesem Buch eingebüßt hat. Alles was Abnett in "Legion" aus der vor etwas platten AL gemacht hat wird hier leider wieder zerstört.

Schade, da ich Gavs "Angels of Darkness" wegen seiner Implikationen damals sehr genossen hatte und auf ein Werk ähnlicher Qualität gehofft habe.

Moin,

Schade, da ich Gavs "Angels of Darkness" wegen seiner Implikationen damals sehr genossen hatte und auf ein Werk ähnlicher Qualität gehofft habe.

Hmmm... Dann musst du die "Path of the Eldar"-Reihe lesen (soweit du dich mit dem Thema identifizieren kannst). Die ist wieder recht gelungen...

Mal ne Frage: Ist das Hörbuch "Eye of Vengeance" in Verbindung mit der regulären Ultramarines-Reihe zu hören?

@Lazarus: Mir haben alle drei Bücher sehr gut gefallen. Da alle drei sich meiner Meinung nach allein durch ihre Umgebung voneinander unterscheiden, macht es sie auch jedes für sich interessant für diejenigen, die dem Hintergrund viel abgewinnen können.

Ansonsten schätze ich, dass "Eye of Vegnance" nach der Beschreibung von der Homepage wohl nicht mit den Ultramarines-Romanen zu hören ist. Zwar habe ich die Buchreihe nur auf deutsch gelesen, d.h. mir fehlt das Wissen aus dem 6.Band, aber dieses Hörspiel klingt eher nach den Aktionen von Torias Tellion. Also mehr nach einer Geschichte über einen Scharfschützen als über die Kämpfe der Ultramarines, wobei die 4. Kompanie nicht erwähnt wird als Teil der Streitkräfte.

Hi,

Mir haben alle drei Bücher sehr gut gefallen. Da alle drei sich meiner Meinung nach allein durch ihre Umgebung voneinander unterscheiden, macht es sie auch jedes für sich interessant für diejenigen, die dem Hintergrund viel abgewinnen können.

Welche meinste? Enforcer, oder?! Bin bisher net weit. Mal gucken. Habe hier aber bisher nur Gutes über die Reihe gelesen.

Ansonsten schätze ich, dass "Eye of Vegnance" nach der Beschreibung von der Homepage wohl nicht mit den Ultramarines-Romanen zu hören ist. Zwar habe ich die Buchreihe nur auf deutsch gelesen, d.h. mir fehlt das Wissen aus dem 6.Band, aber dieses Hörspiel klingt eher nach den Aktionen von Torias Tellion. Also mehr nach einer Geschichte über einen Scharfschützen als über die Kämpfe der Ultramarines, wobei die 4. Kompanie nicht erwähnt wird als Teil der Streitkräfte.
Hmm... Weiß net so recht... Lese die Reihe eben auch nur auf Deutsch, allerdings hört sich das für mich so an, wie die Nachbeben bzw während der Invasion Honsou´s, die wohl im nächsten Band folgt.

Gruß, Lazi

Habe gerade "Deliverance lost" fertig (Ja, ich weiß ich bin spät dran) und leider nicht so wirklich begeistert.

Schon beim Lesen der Ankündigung damals auf der BL HP war ich etwas skeptisch als die Alpha Legion erwähnt wurde, warum sollte man solch einen Faktor in die Tragödie der RG einspinnen?

Das hat sich leider bestätigt. Statt Corax Sündenfall beim Versuch seine Legion nach dem Massaker wieder aufzubauen haben wir nun ein plattes "the AL did it".
Die Charaktere sind MMN leider relativ flach, auch der Primarch. Zudem deutlich zu menschlich in meinen Augen, vor allem wenn man ihn zB mit Abnetts Horus in HR vergleicht.
Dazu eine Menge Faktoren die ähnlich "The outcast dead" ins Buch gequetscht worden, einfach um da zu sein.
"Dämonenblut" um die Genquellen zu verunreinigen, echt Leute?🙄
Plus dass die AL den größten Teil ihres Charmes in diesem Buch eingebüßt hat. Alles was Abnett in "Legion" aus der vor etwas platten AL gemacht hat wird hier leider wieder zerstört.

WORD. Das trifft so ziemlich genau meine Einschätzung des Buches. Ich finde es auch schade, dass Gav Thorpe aus einer so... schwarzen Stunde der Raven Guard etwas so Simples, Plakatives, Langweiliges gemacht hat.

Die Alpha Legion scheint sich leider a) innerhalb der BL langsam zu Everybodys Enemy zu entwickeln und das leider b) auch auf einem ziemlich platten Niveau. Was Abnett so positiv angefangen hat, hat Gav Thorpe leider ohne Rücksicht auf Verluste zunichte gemacht, ganz gleich wie viel Erfolg die AL haben mag oder auch nicht...

Und wie man schon sieht: eigentlich völlig irre, dass sich Leute eher über die AL unterhalten, die bei "Deliverance Lost" ja eigentlich nur Nebendarsteller waren, als über die einfach viel zu blasse (bitte keine flachen Witze über die Hautfarbe ^^) Raven Guard.

Ich hab mir jetzt die deutsche Version von hellsreach geholt. Die englische las ich als sie damals rauskam. Ich wollte einen Vergleich haben zwischen einem original und einer Übersetzung.

Ich kanns nicht lesen, es wirkt im deutschen total plump und laienhaft geschrieben oder kommt es mir nur so vor? Ich hab jetzt ein paar Seiten am Anfang und zum vergleichen mitten im Buch gelesen aber irgendwie drehts mir den Magen um beim schreibstil... Und ich hab schon mehrere BL Bücher auf deutsch oder englisch gelesen und die englische hellsreach Version fand ich auch gut aber bei der deutschen schüttelts mich...

@Lazarus: Enforcer ist der Sammelband, in ihm enthalten sind die Bände Crossfire, Legancy und Blind. Das Bonusmaterial des Sammelbandes habe ich noch nicht komplett gelesen, aber die drei Bände teils mehrfach; liegt auch daran, dass ich auch alle 3 Einzelbände habe. Daher hatte ich auch nachgefragt, ob jemand weiß, wann und ob es mal weiter geht. Eine Fortsetzung wäre möglich...
Meiner Meinung nach sind alle 3 halt lesenswert, da sie eine neue Perspektive bieten. Eine Darstellung dieser Aspekte des Imperiums an einer Stelle, die sich grad nicht im Krieg befindet, ist interessant. Dadurch boten sich halt meiner Auffassung nach so interessante Einblicke wie die sich nun grad in die Kultur der Eldar durch Path of the Eldar Reihe ergeben.

Das befürchte ich auch, muss aber hoffen, dass es nicht Teil davon sein wird. Mit Hörspielen kann ich leider nicht so viel anfangen, obwohl die Geschichte mich stark reizt; ich mag Scouts. Warten wir's ab.

Was "Verlorene Söhne" angeht, so finde ich es wie bei vielen Bänden der Reihe seltsam, dass die Ordenspriester aller Legionen als solche bezeichnet werden. Das passt in meinen Augen nicht so zur angestrebten "imperialen Wahrheit", von dem das Adeptus Mechanicus ja gewissermassen ausgenohmen sein muss, andererseits ich da keine religiös anmutenden Rituale erinnere. Die Zeiten waren halt noch anders, und einiges war besser/in besserem Zustand. Die Vernichtung des Wissens tut mir immer innerlich weh.
Zurück zum eben erwähnten Band, die Stelle mit der Behauptung über die Wölfe von Fenris hatte wirklich das gewisse Etwas in meinen Augen.

Enforcer (...) Daher hatte ich auch nachgefragt, ob jemand weiß, wann und ob es mal weiter geht. Eine Fortsetzung wäre möglich...

In seinem Blog hatte Farrer mal geschrieben, dass Shiras Geschichte für ihn schon zu einem befriedigenden Schluss gekommen ist. Eine Fortsetzung wollte er aber nicht gänzlich ausschließen.
Ich glaube, es hängt aber auch davon ab, womit ihn GW beauftragt.

Kürzlich hatte er dann erwähnt, dass er momentan an zwei Projekten für die BL arbeitet, beide 40k und leider keine Romane, also wahrscheinlich Kurzgeschichten. Eine davon ist dann wohl die im angekündigten Treacheries of the Space Marines.

Hi,

@Kayne: Muss mich entschuligen! Hatte Unrecht mit dem 13.Schwarzen Kreuzzug! Wie man im 25-Jahre-40k-WD lesen kann, wird schon noch erwähnt... Sorry....

Gehört zwar net hierher, aber hab mir die letzten Tage mal wieder die "Geschichten" der Inquisitor-Spiele im WD (so 69-74) angetan. Frage mich echt, warum McNeill net immer sowas schreiben kann!?... Wäre sinnvoller als die letzten beiden Ultra-Titel (die auf Deutsch erschienen sind).....

Gruß

Hi,

@Kayne: So oft wie die was ändern... Naja...

Hat einer von euch eigentlich bei dem "supertollen Schnäppchen" "25 for 25" zugeschlagen? Fand ich ne ziemlich krasse Verarsche... Wollte es schon fast kaufen und dachte mir dann das ich die Titel vielleicht nommal vorher prüfen sollte... Naja... Glaube, bis auf 3-4 Titel war alles schon in den Sammelbänden der letzten Zeit...<_<
Beim 25jährigen hätte man schon was tolleres erwarten können...

Gruß, Lazi

Hi,

Vulkan´s Shield (Salamanders Kurz-Audio Drama)
Salamanders-Kurz Audio Drama (~11 Minuten), über das ich leider keine Kurzbeschreibung abgeben kann, da die wohl länger wäre als das Audio Drama... Mann...
Eigentlich erlebt man nur ne kleine Einsatzgruppe der Sala´s, wie se in nem Thunderhawk ihre Riten vor nem kommenden Kampf vollziehen und nem Raven Guard erklären müssen, wieso se knappe 7 Minuten vor nem Orbitalschlag noch mitten ins Kampfgebiet müssen, um Zivilisten rauszuholen....
Waren mal vier Euro fürn A****... Dagegen waren die bisherigen Salamanders-Kurzgeschichten noch geistreich und erlebnisreich.....

Gruß, Lazi

Hi,

@Kayne: So oft wie die was ändern... Naja...

Hat einer von euch eigentlich bei dem "supertollen Schnäppchen" "25 for 25" zugeschlagen? Fand ich ne ziemlich krasse Verarsche... Wollte es schon fast kaufen und dachte mir dann das ich die Titel vielleicht nommal vorher prüfen sollte... Naja... Glaube, bis auf 3-4 Titel war alles schon in den Sammelbänden der letzten Zeit...<_<
Beim 25jährigen hätte man schon was tolleres erwarten können...

Gruß, Lazi

Ne, das hab ich noch nicht gesehen, aber mir sind grade die Augen ausgefallen, als ich gesehen habe, dass ich jetzt bei der BL auch noch für WALLPAPER bezahlen soll. 😀 Ich glaub, die haben Lack gesoffen...

Sorry für´s OT.

Fear to Tread

Since the earliest days of the Great Crusade, Sanguinius – angelic primarch of the IXth Legion – was ever among the closest and most loyal of Horus’s brothers. But the Blood Angels have long kept their true nature hidden from the rest of the Imperium, and when the Warmaster hints that the key to their salvation may lie in the ruins of a conquered world, the sons of Sanguinius race to claim it. Now, as the revelation of their betrayal dawns and the traitors’ hand is revealed, the Blood Angels must face all the warp-spawned armies of Chaos, as well their own personal daemons, upon the blasted plains of Signus Prime...

http://www.blacklibrary.com/all-products/fear-to-tread.html

Shadows of Treachery

The story

From the battlefields of Phall and Isstvan, to the haunted shadows of Terra itself – the greatest war in the history of mankind rages on. While the traitor Legions continue their campaign of terror across the galaxy, preparations are made for the defence of the Imperial Palace and the final, inevitable reckoning that must yet come between Horus and the Emperor...
About the book

This anthology spans the entire Horus Heresy, with short stories from Dan Abnett, Graham McNeill and Gav Thorpe, as well as two brand new novella-length tales. Learn the fate of Rogal Dorn’s fleet originally sent to Isstvan III in ‘The Crimson Fist’ by John French, and descend deeper into the darkness of the Night Lords Legion in ‘Prince of Crows’ by Aaron Dembski-Bowden.

Morgen wird endlich der Roman der Ultramarines, gegen Word Beares erscheinen die 2 Titel werden, vielleicht die letzten Romane der Hh Serie sein sagen die euch von der Story her den so zu??

Auf den Satz mit dem Finale bei Shadow treachery les doch genau dir die Story durch worum es in dem Roman geht.

While the traitor Legions continue their campaign of terror across the galaxy, preparations are made for the defence of the Imperial Palace and the final, inevitable reckoning that must yet come between Horus and the Emperor...

Was steht den da genau die Verteidigung des Palastes und das Finale zwischen Horus und dem Imperator.

Was ist an dem englischen text falsch zu verstehen??