Abend,
Hatte ja jetzt ne Woche, um mir noch Gedanken über "Pariah" zu machen. Sehe das Buch eigentlich nach wie vor noch so wie in meiner Kritik beschrieben. Geändert hat sich lediglich meine Meinung zu Ravenors Grund, weshalb er hinter Eisenhorn her ist. Wenn man die Orpheus-Sage da mit einschließt, wird das wirklich wieder ein wenig nachvollziehbarer. Hoffe nur, sollte es wirklich in diese Richtung gehen, dass es nicht zu einer Art zweitem "Kind des Chaos" von Ian Watson wird....
Lese gerade an "Blood Gorgons". Hab zwar erst ~140 Seiten, aber bisher ist es recht nett. Nix wirklich originelles, aber nett.
So,
With Baited Breath (Raven Guard- Audio Drama)
Kurzgeschichte, in der der bereits bekannte Captain Koryn der 4.Kompanie sich die Geschichte des letzten Kampfes eines Imps erzählen lässt, der durch die Klinge eines Seuchenmarines im sterben liegt.
Wieder eine recht nette Geschichte, die prinzipiell Bock auf mehr macht. "Prinzipiell", da mir persönlich langsam die Vermarktung von George Manns Werken aufn Sack geht!:supermad: Zuerst 2 Audio-Dramen, dann ne nette Kurz-Kurzgeschichte, dann eine nur Limited-Edition Geschichte, eine nur am BL-Weekender erhältliche Kurzgeschichte und jetzt wieder ein nur zum download erhältliches Audio Drama! Sag mal, kann der Typ echt keinen ganzen Roman schreiben oder was?! Aber wenn das so weitergeht kommt da bestimmt nur eine ~150 Seiten Geschichte in nem Sammelband wo dann alle aufgeführten Kurgeschichten mit enthalten sind....Aber ich schweife ab...
Wie gesagt, soweit ist das Audio Drama wieder recht amüsant. Die Umsetzung hat mich diesmal jedoch wieder etwas überrascht. Wo man die letzte Zeit ja nur noch "Heavy Entertainment" erlebt hat (außer bei "Mission : Purge"), sind sie diesmal wieder zum alten Format (also wie bei z.B. "Fireborn" oder "Throne of Lies") gewechselt. Vorgelesen wird wieder mal von Toby Longworth, der das ganze auch recht "glaubwürdig"(wir reden hier übher SciFi) rüberbringt.... An den Soundeffekten haben se allerdings etwas geschraubt, hört man hier nämlich das ganze Audio Drama über eine passende Hintergrundmusik.
Alles in allem eine nette kleine Geschichte, die man hören kann aber nicht unbedingt muss, da diese eigentlich absolut nix neues über das Kampfgeschehen in dem Sektor verrät.
Gruß