Gute Warhammer 40k Romane

Hi,

Lord Protector
@Lazarus: Habe ich das richtig verstanden das im DW und RW nicht die härtesten Veteranen sitzen, sondern Frischlinge damit diese von vornherein Indoktriniert werden?​

Ne.. Hat mit dem Ende des Romans zu tun:

Da werden "normale" Taktische Marines in den Deathwing versetzt und Ravenwing-Frischlinge (die aber auch schon 400-Dienstjahre hinter sich haben) zu Black Knights, weil se in der letzten Mission leider zu nah am Geschehen waren und halt die wahre Natur eines Gefallen erleben musste....

Lese gerade den neuesten HH-Band von ADB. "Betrayer"! Habe jetzt die Hälfte hinter mir und finde es gut, aber bis jetzt habe ich ohnehin nichts von ADB gelesen, das schlecht war🙂! Es werden weitere "Geheimnisse" gelüftet. Es soll nur eines gesagt werden: Als Night Haunter in "The Dark King" die EC und IF niedermetzelte, war das nicht das erste Mal, dass "loyale" Marines sich gegenseitig an die Gurgel gingen. Auch bei " Thousand Sons" als die SW und die TS aufeinander los gingen war das nicht der Fall. Es geschah schon früher, einschließlich eines Kampfes auf Leben und Tod zwischen zwei Primarchen!

Abend,

Out Caste (Advents Eshort)
Kurzgeschichte um eine Tau Feuerkriegerin, die von ihrem kurzen Soldatenleben berichtet.
Die Geschichte ist ganz i.O., aber muss man net wirklich gelesen haben.

Deliverance Detail (Advents Eshort)
Kurzgeschichte um einen jungen imperialen Soldaten der vor seinem Erschießungskommando steht.
Kurz, aber überraschend gut. Eine der besseren Geschichten bisher.

The little Things (Advents Eshort)
Kurzgeschichte, in der Ciaphas Cain sich mit einer alten Bekannten in ihrer Suite treffen will, dort allerdings mit Problemen konfrontiert wird.
Nette Geschichte.

Mahlzeit zusammen,

On the Heels of Morkai (Advents-EShort)
Kurzgeschichte, in der ein ungerüsteter Space Wolve von Fenris Wölfen gejagt wird.
An sich ne nette Geschichte, wenn auch wieder recht sinnfrei... Überraschend weil die von Kyme stammt... Naja, hatte mit den 5, 6 Seiten wohl auch net die große Gelegenheit den Karren an die Wand zu fahren (wie üblich)..😛

So! Werdet von mir die nächste Zeit net allzu viel hören / lesen, da ich jetzt beschlossen hab erstmal Dan Brown´s "Das verlorene Symbol" zu lesen....Die letzten beiden Advents-Eshorts werde ich aber demnächst noch posten, genauso wie das Blood Quest-Audio Drama...

In dem Sinne: Ein frohes Fest und besinnliche Stunden.

Gruß, Lazi:darkangel:

Bin jetzt durch mit "Betrayer" und muss sagen, dass es ein absolut gelungenes Buch ist. Die Word Eaters im 40 Jahrtausend sind ja bekannt, aber sie waren nicht immer so. Dieses Buch zeigt den langsamen "Verfall" ihres Primarchen und den blutigen Weg der Legion. Wir müssen uns in diesem Buch auf von einem coolen Charakter verabschieden. Auch die "Gegenseite" wird sehr gut dargestellt obwohl es ja ein Buch über die Verrätetlegionen ist. Also, das Buch ist nur zu empfehlen. Das Hörspiel "Bloodquest" habe ich mir auch angehört und bin nicht wirklich überzeugt. Es geht um einen BA-Captain der mit ein paar Gefährten auf der Suche nach einem Relikt seines Ordens ist. Das sind die gleichen Jungs wie bei den gleichnamigen Comics. Eher eines der schwächeren Hörspiele.

Also, das Buch ist nur zu empfehlen. Das Hörspiel "Bloodquest" habe ich mir auch angehört und bin nicht wirklich überzeugt. Es geht um einen BA-Captain der mit ein paar Gefährten auf der Suche nach einem Relikt seines Ordens ist. Das sind die gleichen Jungs wie bei den gleichnamigen Comics. Eher eines der schwächeren Hörspiele.
Gut, das war ja klar das das lose auf der Comic-Reihe aufsetzt. Und.. Naja, das es der Counter versaut ist jetzt auch net soooo die Überraschung. Finde es eigentlich total unverständlich, dass die BL immer wieder richtig "grottige" Autoren (oder zumindest den Bodensatz) die besten bzw. coolsten Themen madig machen lässt....
Counter => zuerst die Grey Knight und jetzt Blood Quest (IF waren für mich net so schlimm..:happy🙂
Swallow => zuerst die Bl und dann die Soros...
Kyme => zuerst die Salas und so wie es momentan mit Kurzgeschichten aussieht würde es mich net wundern wenn der bald mit Wolves anfängt...Grrrr

Naja, egal...

Gruß

Ich kopier einfach mal meinen Post aus nem anderen Forum als Rezension für "Veritas Ferrum" hier rein für all diejenigen, die das Audiodrama interessieren könnte.

Geschrieben von David Annandale. Wenn ich meine Iron Hands-Brille mal absetze, muss ich sagen, dass die Geschichte eigentlich genau so nett aber irrelevant ist, wie "Strike And Fade".

Die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt:

Das Schlachtschiff der Iron Hands namens "Veritas Ferrum", dass in der zweiten Welle der loyalen Streitkräfte nach Isstvan kam, wird bei der Rettungsmission für einen Haufen fliehender Thunderhawks schwer beschädigt und muss mit gebrochener Hülle angesichts der drohenden Übermacht an Verrätern in den Warp flüchten. Sergeant und Schiffs-Captain Darren Atticus (oder so ähnlich...) hofft, dass seine aus Salamanders, Raven Guards und Iron Hands bestehenden Flüchtlinge, die er gerade gerettet hat, den Tod von über 100 eigenen Kriegern wert waren, die Dank des Hüllenbruchs in den Weltraum gesaugt wurden...

Es bleibt abzuwarten, wie diese Geschichte noch fortgeführt wird - was angesichts des Cliffhangers am Ende eigentlich zu erwarten und zu erhoffen ist. Wenn das aber nicht geschieht, ist "Veritas Ferrum" nur für Iron Hands-Nerds interessant...

Gleiches gilt auch für "Strike And Fade" von Guy Haley.

Ein Spoiler ist hier nicht nötig, da es nix Wichtiges zu erzählen gibt. Nach dem Landungsfeldmassaker gibt´s halt noch überlebende Loyalisten (in diesem Fall Salamanders), die sich gegen ihre Verräter (in diesem Fall Night Lords) wehren und Jagd auf diese machen. Das war´s.

Fazit: kann man sich antun, muss man aber nicht. Es beleuchtet halt das Schicksal der Isstvan V-Überlebenden, und ist daher nett, um ein wenig mehr Licht auf dieses Ereignis zu werfen, aber für das große Ganze hat "Strike And Fade" überhaupt keine Auswirkungen... schade eigentlich.

Moin,

Zum Thema "Ahriman: Exile": Im Prinzip sehe ich das auch recht ähnlich. Werde mir das Buch allerhöchstens fürn Urlaub als Ebook kaufen, da ich da nur meinen Kindle mitschleppen will.

Zur Veröffentlichungspolitik muss diesmal jedoch sagen, dass ich diese Art einigermaßen sinnvoll finde (aus Verlagssicht). Schließlich wollen die ja irgendwann weg von den "alten" Medien. Klar, bei Bloodspire & Deathwolf war ich da auch net so überzeugt, aber an sich hab ich da (ausnahmsweise) nix gegen... (Könnte sich aber auch durch den ohnehin schon hohen Stapel an ungelesenen Büchern erklären, der bei mir rumliegt)

So,

Czevak to the dark tower came (Advents-Eshort)

Kurzgeschichte, in der Czevak eine Welt besucht, die für ihre Bibliotheken bekannt ist. Jedoch muss er feststellen, dass sich alle Einwohner Selbstmord begangen haben.
An sich net verkehrt, aber net unbedingt interessant. Nach der letzten Czevak-Kurzgeschichte hofft man eh schon auf ne Fortsetzung des Romans.

Veritas Ferrum (Advents-Audio-Drama)
Kurzgeschichte, in der der Iron Hands Kreuzer "Veritas Ferrum" mitten der Schlachten von Istvaan auftaucht und noch Flüchtlinge aufnimmt bevor se wieder fliehen muss.
Vertonung ist wieder mal klasse... Die Geschichte... Naja...
1mm Marines bei einem "leichten" Hüllenbruch auf einen Schlag verloren?! Was wurde denn da gleich getroffen? Die Kantine?! Also bei so ner Anhäufung an Marines muss man sich mal fragen wo da die Effizienz auf nem IH-Kreuzer ist.....

Bloodquest: Prisoners of the Eye of Terror (Bloodquest-Audio Drama)
Kurzgeschichte, in der Lysander und seine Recken versuchen, die Überreste eines Imp-Regiments das auf Eidolon gefangen ist zu befreien.
Kurzweilige Geschichte, die auch net so wirklich schwer zu durchschauen ist... Die Vertonung finde ich ok. Diese ist diesmal in Bezug auf die Stimmen nicht so gelungen wie sonst.
Interessanterweise fand ich die Kurzgeschichte, gerade in Anbetracht des Autors, gar net mal soooo verkehrt...
Unklar, wie bei vielen Kurzgeschichten die einfach mal so dahin geschrieben wurden, ist jedoch wann in der Hauptgeschichte das Ganze eigentlich spielen soll.....

Gruß, Lazi