Gute Warhammer 40k Romane

Hi Leute,

könnt Ihr mir ein paar Bücher von den Dark Angels empfehlen?
Es gibt wie ich gehört habe ja doch einiges an Auswahl.
Eine logische Reihenfolge wäre falls vorhanden auch sehr hilfreich.
Schön fände ich wenn die Bücher sowohl unterhaltsam wären, aber auch interessante Informationen über die Dark Angels, ihre Vergangenheit und ihren Hintergrund enthalten.

Morgen,

Elizablumi
Hi Leute,

könnt Ihr mir ein paar Bücher von den Dark Angels empfehlen?
Es gibt wie ich gehört habe ja doch einiges an Auswahl.
Eine logische Reihenfolge wäre falls vorhanden auch sehr hilfreich.
Schön fände ich wenn die Bücher sowohl unterhaltsam wären, aber auch interessante Informationen über die Dark Angels, ihre Vergangenheit und ihren Hintergrund enthalten.​

Folgende Romane / Bücher gibt es:

- Angels of Darkness => Düsteres Abentuer um einen Absolutionspriester und Gefallene.
- Ravenwing => Nachfolge-Roman zu Angels of Darkness und Band 1 einer neuen Trilogie.
- Book of the Lion => PrintonDemand-Artikel in dem viele Kurzgeschichten enthalten sind unter anderem die Geschichte, wieso der Deathwing weiße Rüstungen trägt.
- HH: Gefallene Engel und Engel der Tiefe => Romane zu den Geschehnissen während der Horus Häresie.

Ah ja, stimmt. War vorhin nur zwischen Tür und Angel. Danke.

- SM-Battles: Purging of Kadillus => Ist die Buch-Version des "Sturm der Rache" - Sets und beschreibt auch den Priester aus "Angels of Darkness".
- SM-Battles: Ascension of Balthasar => Audio-Drama Vorgeschichte zu "Sturm der Vergeltung".
- Sturm der Vergeltung => roman zur aktuellen Grundbox
- Diverse HH-Kurzgeschichten nicht zu vergessen.

Ein kurzer Kommentar zu Angel Exterminatus: Ein eigentlich ein recht gutes Buch, dass unter ein paar Schwächen leidet. Vor allem zum Ende hin, konnte ich die Geschehnisse nicht immer nachvollziehen, letztlich lohnt sich die Lektüre aber.

Meinen lieben Aaron Dembski-Bowden Fanboygenossen möchte ich folgende Neuigkeiten aus dessen Blog nicht vorenthalten (ich denke, nicht jeder liest selbigen):

Bei seinen aktuellen Projekten handelt es sich offensichtlich um Bood&Fire (wahrscheinlich kein vollwertiger Roman), ein Sequel zu Helsreach, und Blood in the Water(BA-Kurzgeschichte), ein Prequel zu seinem nächsten HH-Roman.
Hinzu kommen Master of Mankind, der genannte HH-Roman (ja, es geht dabei um genau die Person, die man am ehesten mit diesem Titel verbindet), und der erste Teil seiner Failbaddon Reihe.

Hat denn jemand neue Informationen zu The Unremembered Empire von Dan Abnett?

Moin,

Death or Glory (Ciaphas Cain - Band 4)

Neue Geschichte um Cain, in der er mit seinem Adjutanten von seinem Regiment getrennt wird und auf einem von Orks belagerten Planeten notlanden muss, nur um festzustellen das er tief hinter feindlichen Linien ist und sich durchkämpfen muss.
Wieder mal sehr nette Geschichten um Cain und Jurgen. Recht erfrischend fand ich, dass dieser Roman nicht in chronologischer Reihenfolge zu den bisherigen Titeln steht, sondern weit vor den Geschehnissen aus Band 1 spielt.
Was mir etwas negativ aufgefallen ist, war das die BEtonung auf Jurgens Körpergeruch in diesem Roman stark zugenommen hat. Ein Running Gag hat meines Erachtens Grenzen.
Den Kampf mit dem
Waaaggghh-Boss fand ich leider auch ein "wenig" zu easy. Der hätte auch gleich auf ner Bananenschale ausrutschen können.

Curse of Sha-Doom (Eldar-Kurzgeschichte)
Kurgeschichte, in der eine Gruppe von Eldar nach dem Angriff auf den imperialen Aussenposten, der durch ein ehemaliges Eldar-Artefakt korrumpiert wurde (siehe "Path of the Eldar"-Reihe), selbiges zu einem geheimen Ort im Netz der Tausend Tore bringen, wo es weggeschlossen werden soll.
Nette Geschichte, allerdings finde ich es sehr seltsam, dass
sowas wie der Opal ausserhalb der Mauern Biel-Tanigh liegen kann, ohne das einer davon was bemerkt. Naja, vielleicht klärt sich das ja in der Parallel-Story.
Alles in allem aber wieder eine sehr solide Eldar-Geschichte von Thorpe. In letzter Zeit macht der sich...

Gruß, Lazi

Moin,

Treasures of Biel-Tanigh (Dark Eldar - Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der Archon Yllithian seine beiden besten Agenten losschickt um den Opal von Sha-Doom aus Biel-Tanigh zu stehlen.
An sich eine nette Geschichte. Jetzt sind die Geschehnisse aus "Curse of Sha-Doom" auch nachvollziehbarer (hätte ich wohl anders herum lesen sollen).

The Black Pearl (Dark Angels - Kurzgeschichte aus "Book of the Lion")
Kurzgeschichte, in der ein Absolutionspriester der Beichte eines Gefallenen nachgeht, nach der angeblich auf einer Exoditenwelt das Löwenschwert versteckt sein soll.
Nette Geschichte. Das Ende ist auch net schlecht, wenn auch sehr vorhersehbar...
Man kann sich schon ein ganzes Stück vor Ende denken das das nicht das Löwenschwert sein wird (zumal dieses zerbrochen ist), sondern Luthors Klinge.

Unforgiven (Dark Angels - Kurzgeschichte aus "Book of the Lion")
Kurzgeschichte von McNeill, in der Absolutionspriester zusammen mit einem Trupp während eines Bürgerkrieges hinter den feindlichen Linien landet, um den Anführer gefangen zu nehmen.
Es ist mal eine der besseren Geschichten McNeills, allerdings bin ich froh das er die Finger von den DA gelassen hat.
Hier stimmen halt viele Punkte net... Die Gefallenen haben dunkelgrüne Rüstungen, die DA sterben wie die Fliegen und als alles vorbei ist ziehen die Feinde nur den Schwanz ein, obwohl se nur einen halbtoten Marine abknallen müssten....

Macht der Thread hier noch Sinn?
Ich meine niemand wird die 260 Seiten durchlesen um Ideen für gute WH40k Romane zu bekommen. Ebenso wird niemand, der hier eine Bücherempfehlung reinpostet, sich die 260 Seiten vorher durchlesen, um sicherzustellen, dass das entsprechende Buch nicht 2 mal genannt wird. Ich denke eine Art Archiv wäre hierbei weitaus sinnvoller- dieser Thread verdrängt nur unnötig andere Threads, da hier täglich rein geschrieben wird.

Vorschlag: schließen und ggf. archivieren.

Wurde schon mehrfach von verschiedenen Kandidaten vorgeschlagen deshalb Kurz und bündig:

Die, die größtenteils hier rein posten sind mit dem Thread so zufrieden! Entsprechend werden wir den auch offen lassen solange Interesse der entsprechenden User besteht. (außer natürlich die Admins haben was dagegen)

Kannst aber gern einen neuen, übersichtlicheren Thread öffnen.

Gruß, Lazi

Nun, dass dieser Thread hier beständig einen der ersten Ränge einnimmt, liegt einfach an dem großen Interesse, dass er hervorruft.
Der Titel mag schon lange nicht mehr stimmen, aber eine solche „Plauderecke“ zu haben, halte ich für sehr sinnvoll. Er ist ja auch eher für User gedacht, die immer mal wieder reinschauen und so maximal ein paar Wochen nachlesen müssen. Ein Neuling würde sich schwer tun, dass stimmt. In einem neuen Thread würde sich das aber sicher schnell genau so verhalten. Ihn permanent an die Spitze zu setzen (wie auch immer man diesen Status nun nennt) wäre aber wohl eine Überlegung wert.

Als was Threads mal geplant waren ist schon mal ganz was anderes, als was Threads geworden sind😉

Habe Angel Exterminatus jetzt durch. Fand es insgesamt schon gut, aber mich hat da sovieles wieder dran gestört ...

Die Eldar haben ja mal nix gebracht. Wenn man die DE (die ja auch ein Schiff dabei hatten) als Störenfriede genommen hätte, wäre das soviel cooler geworden, als die langweiligen IH, die - obwohl am unteren Ende der Futterkette - ja scheinbar über den neusten Stealthfigter (Strom Eagle) und einen lautlosen fast Eldar (Shadowkin) verfügten (die Sache mit der RG wird immer unglaubwürdiger, woanders hört man Powerarmour 200 Mtr. gegen den Wind und er "wraithslipped" da mal so rum). Am albernsten war die Rammaktion. Schon klar, dass sie danach noch locker weitereiern. Und warum mussten sich die EC alle gegenseitig killen? WTF?)

anderseits war ja auch viel postives dabei

Perturabo bekommt endlich mal Farbe und ist nicht nur der Stumpfe Haudrauf (wobei er fast schon zu vielfältig rüberkommt - hey ich kann auch platt eldar und bavarisch eldar!) auch wenn eigentlich unnötig, immer wieder cool zu lesen, wie die IW in ihrer Festungsbauerei aufgehen, das Ende ist cool, Fulgrim mutiert zum Prinzen - yay, die Noisemarines kommen gut rüber und Fabius - "Genie".

Ach ja S 374 mal auf die Boltermuni achten 😉

4 von 5 Sternchen

Jetzt habe ich Betayer angefangen und hey Angron hat Humor ?!:huh:😱

Zuletzt bearbeitet: