Gute Warhammer 40k Romane

Hi,

Archon
@Shadowsun: So ein Mist, klang interessant, aber noch so ein Buch für ein halbes Vermögen ...nee, aber ich könnte meine mal anmalen😀

Sorry, falls du durch meinen letzten Post verwirrt wurdest: "Shadowsun" steht als Novelle in "Firecate", wird dann wohl im gleichen Format wie "Yarrick" sein und so 17,50 als Hardcover kosten (vermute ich mal). Was ich mit "Limited Edition" meinte, bezog sich auf den neuesten Trailer der den Käufern von "Mephiston" vor allen anderen zugeschickt wurde und wohl am 29.03. erscheint (oder bekannt gegeben wird. Wer weiß das schon). Hierbei wird sich wohl um eine HH-Novelle um die Raven Guard handeln.

Hi,

@Dark Warrior: Oh cool, dann bin ich mal gespannt. French kam mir bisher als ein interessanter Newcomer vor...

Hab jetzt mal ~60 Seiten von "Firecaste" durch... Bisher erinnert mich der Schreib- bzw. Erzählstil stark an die "Bastion Wars"-reihe von Zou. Das Buch hat, ähnlich wie die HH-Reihe, zwei Seiten am Anfang, auf denen die Charaktere aufgelistet werden und bisher wechselt er wild zwischen den von der Erzählung hin und her... Wenn die Liste net wäre, könnte ich net sagen wer wer ist... Was ich aber momentan recht strange finde ist, dass der vermeintliche Haupt-Chara scheinbar vom Fieber, das er sich auf der Sumpfwelt geholt hat verrückt geworden ist... Der sieht nicht nur einen, sondern gleich drei Geister..... Mal sehen was das noch wird....

Ach ja, hatte ich voll vergessen:

Down among the Dead Men (Death Korps - Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der das völlig bedeutungslose Schicksal eines völlig bedeutungslosen, fehlerhaften Soldaten von Krieg geschildert wird. Dieser muss, zusammen mit allen anderen "Ausschüssen" in einem Manöver gegen eine übermächtige Streitmacht des Death Korps antreten, damit dieses vor seiner Verschiffung schon mal getötet hat....
Doch dann erwacht es "Böses" auf der Oberfläche Kriegs das auf jedem anderen Planeten zu ner ernsten Bedrohung werden könnte, auf Krieg jedoch völlig bedeutungslos ist.....
Wie ihr aus meiner Kurzzusammenfassung schon rauslesen könnt, ist die Geschichte zwar mit viel Geschehnissen und Infos vollgepackt, aber völlig bedeutungslos (was der Autor wohl auch in Anbetracht der Opferungsbereitschaft der Soldaten von Krieg so wollte).... Hart fand ich, was auf Krieg als "fehlerhaft" gewertet wird....
Man kann se lesen, der "Charme" von "Dead Men Walking" stellt sich aber net ein, da es schleicht und einfach keinen "fühlenden" Charakter gibt, an dem die Verzweiflung spüren kann.....

Sorry, falls du durch meinen letzten Post verwirrt wurdest: "Shadowsun" steht als Novelle in "Firecate", wird dann wohl im gleichen Format wie "Yarrick" sein und so 17,50 als Hardcover kosten (vermute ich mal).

Ah verstehe. Aber Yarrick ist ja auch recht dünn, für seinen fetten Preis ;-) Aber bei der Schattensonne würde ich es mir überlegen, hab ja so gar nix von den Tau ausser zwei Codecies ;-)

Habe BETRAYER durch und kann es nur umbedingt weiterempfehlen. Ein klasse Buch! AdB rulez. Ja, ist so. Wenn AE 4 von 5 * bekommt, dann Betrayer 6 von 5 (und ist noch ein halber abgezogen, wg. Titanenbeinen und Buddelei und so).

Im Grunde handeln AE und Betrayer ja von ein und derselben Thematik.

Hallo Leute ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
Der Night Lords-Roman "Seelenjäger", ist das der erste Roman einer Reihe oder ist das wieder so aus der Mitte gegriffen wie bei den Blood Angels Romanen?
Sry nochmal falls ich hier falsch bin 🙁

Danke schonmal im Voraus

Lg

Tante Edit sagt: Dankö!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mephiston ist da!

Ah verstehe. Aber Yarrick ist ja auch recht dünn, für seinen fetten Preis ;-) Aber bei der Schattensonne würde ich es mir überlegen, hab ja so gar nix von den Tau ausser zwei Codecies ;-)

Kleiner Tipp am Rande: Sei niemals (unter keinerlei Umständen) so verzweifelt "Firewarrior" zu kaufen!!!!!

Kongderking
Firewarrior das spiel? Das war Schrott. Weiß wer wie Fire Caste ist?​

Da gabs auch ein Buch zum Spiel, dass ich mir geleistet hatte. Das war noch mehr Schrott....

Zu Fire Caste: Schau mal auf meine Posts auf der vorangegangenen Seite. Habe bisher nur ~150 Seiten geschafft. weißt von der Story und dem allgemeinen "Gefühl" sehr starke Parallelen zu "Eiserner Dorn" (Flesh & Iron) auf. (geklaut wollt ich net sagen)
Allerdings sollte man sagen, dass die Leser die auf Tau-Lesestoff hoffen wohl enttäuscht werden (kann ich allerdings noch nicht zu 100% sagen), da es wohl in den ersten 150 Seiten nur ~5-10 Seiten aus Sicht der Tau zu lesen gibt. Ist eigentlich (bisher) ein Imp-Roman.

Dark Warrior
Hui, dann kommt unser Mephiston wohl auch die Tage an, feine Sache. Aktuell lese ich "Death of Antagonis", bisher recht gute Umsetzung eines doch eher unbekannten Ordens.​

Uiii... Da bin ich noch unschlüssig ob und wann ichs lesen soll... Isses net arg moralisch? Die Kritik bzw. Beschreibung im WD lässt das zumindest vermuten....
Wie war Ahriman nun im Kompletten?

Hm, hatte das wohl schon in meinem hread als Edit geschrieben, aber da Edits wohl nicht angezeigt werden, frag ich mal hier:

Ich habe heute in der Stadt ein paar Romane gesehen, wo ich mich frage, wie gut die sind. Das war eine Buchreihe namens "Der große Bruderkrieg" dann "Seelenjäger" und ein Buch über einen Inquisitor, dessen Titel ich aber vergessen habe.
Welche von den Büchern sind am interessantesten bzw. bringen mir am meisten, wenn ich mehr über die bedeutensten Hintergründe des 40k Universums erfahren will? Also zu lesen wie der Bruderkrieg ablief, scheint mir ja schon spannend zu sein, allerdings stand bei der beschreibung von Seelenjäger etwas darüber, dass der Imperator nicht gottgleich und so sein soll und er ein Stümper sei, was auch interessant scheint. Die Inquisition finde ich allerdings auch interessant.

Meiner Meinung nach KEINES der Bücher.

Einfach weil jedes Buch nur bestimmte Aspekte des Hintergrunds beleuchten und die nicht mal vollständig. Wenn man ALLES liest dann bekommt man mit jedem Buch ein Gefühl für die Welt.
Die Reihe des Grossen Bruderkrieges ist interessant aber beleuchtet die Ereignisse teils chronologisch sehr chaotisch und nicht immer in zusammenhängen. Auch hier ist es je nach Roman stark gefärbt. Tut der Reihe aber meiner Meinung nach keinen Abbruch. Aber es gibt andere die mögen sie nicht. Ist halt Geschmackssache.

Aber wenn ich deine Frage richtig interepretiere, dann guck mal ins lexicanum.de da findest du praktisch den ganzen Hintergrund kostenlos.

Ein Drucker das du dir die für dich Interessanten Seiten aus dem Internet ausdruckst. xD

Prinzipiell generell die Horus Heresy, da hast du am meisten über den Imperator und dem Imperium. Dazu die Eisenhorn und Ravenor Trilogien, die Inquisitor Trilogie um Jaq Draco, Enforcer und die Night Lords Trilogie sind sehr gut und sehr Informativ was den Hintergrund angeht.