Hi,
@Dark Warrior: Oh cool, dann bin ich mal gespannt. French kam mir bisher als ein interessanter Newcomer vor...
Hab jetzt mal ~60 Seiten von "Firecaste" durch... Bisher erinnert mich der Schreib- bzw. Erzählstil stark an die "Bastion Wars"-reihe von Zou. Das Buch hat, ähnlich wie die HH-Reihe, zwei Seiten am Anfang, auf denen die Charaktere aufgelistet werden und bisher wechselt er wild zwischen den von der Erzählung hin und her... Wenn die Liste net wäre, könnte ich net sagen wer wer ist... Was ich aber momentan recht strange finde ist, dass der vermeintliche Haupt-Chara scheinbar vom Fieber, das er sich auf der Sumpfwelt geholt hat verrückt geworden ist... Der sieht nicht nur einen, sondern gleich drei Geister..... Mal sehen was das noch wird....
Ach ja, hatte ich voll vergessen:
Down among the Dead Men (Death Korps - Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der das völlig bedeutungslose Schicksal eines völlig bedeutungslosen, fehlerhaften Soldaten von Krieg geschildert wird. Dieser muss, zusammen mit allen anderen "Ausschüssen" in einem Manöver gegen eine übermächtige Streitmacht des Death Korps antreten, damit dieses vor seiner Verschiffung schon mal getötet hat....
Doch dann erwacht es "Böses" auf der Oberfläche Kriegs das auf jedem anderen Planeten zu ner ernsten Bedrohung werden könnte, auf Krieg jedoch völlig bedeutungslos ist.....
Wie ihr aus meiner Kurzzusammenfassung schon rauslesen könnt, ist die Geschichte zwar mit viel Geschehnissen und Infos vollgepackt, aber völlig bedeutungslos (was der Autor wohl auch in Anbetracht der Opferungsbereitschaft der Soldaten von Krieg so wollte).... Hart fand ich, was auf Krieg als "fehlerhaft" gewertet wird....
Man kann se lesen, der "Charme" von "Dead Men Walking" stellt sich aber net ein, da es schleicht und einfach keinen "fühlenden" Charakter gibt, an dem die Verzweiflung spüren kann.....