Gute Warhammer 40k Romane

Lazarus

Tabletop-Fanatiker
7 Mai 2001
3.235
1
20.466
42
Hi,

Shadowsun - The Last of Kiru´s Line (Tau - Novelle)

Kurgeschichte, in der Schattensonne zusammen mit ~30 Feuerkriegern auf einer imperialen Welt notlandet eine planetare Laserbatterie ausschalten muss bevor se gerettet werden können. Allerdings kommen dann auch noch private Probleme hinzu...
Hätte ich nicht gedacht, ist aber ne recht nette Geschichte geworden. Das Ende ist ein wenig sehr Frau-Film-mässig, aber sonst passt es scho....
 

Modular

Eingeweihter
28 Oktober 2010
1.538
0
15.586

Lazarus

Tabletop-Fanatiker
7 Mai 2001
3.235
1
20.466
42
Hi,

Bzgl dem Spoiler: Der Junge taucht auch in späteren Teilen wieder auf
greets%20(6).gif

Okkk....
Nur Grammaticus oder auch Oll?

Ach ja, lese grad an "Deathwatch". Kann bisher noch net viel sagen, ausser das die Death Spectres wohl ein düsteres Geheimnis haben.....:huh:
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
Oll hat eine Hauptrolle in der letzten Kurzgeschichte (Unmarked, wenn ich nicht irre) in Mark of Calth, der andere taucht da auch auf. Großartige Geschichte!

Deathwatch habe ich auch hier liegen, ich lese aktuell aber noch die Last Chancers, die Romane, vor allem Kage, sind leicht irre, aber überraschend gut! Danach werde ich den Direktvergleich suchen, erst die beiden CS Goto Deathwatch Romane, dann den neuen. :)
 

Lazarus

Tabletop-Fanatiker
7 Mai 2001
3.235
1
20.466
42
Hi,

Deathwatch habe ich auch hier liegen, ich lese aktuell aber noch die Last Chancers, die Romane, vor allem Kage, sind leicht irre, aber überraschend gut! Danach werde ich den Direktvergleich suchen, erst die beiden CS Goto Deathwatch Romane, dann den neuen. :)

Da hast die ja ein paar nette Lektüren vorgenommen. Die "The Last Chancers"-Reihe fand ich recht stark (mal von Thorpe´s Stil zu dieser Zeit abgesehen), allerdings darfst dich net aufs Ende freuen. Das war doof....
"Warrior Brrod" fand ich damals eigentlich net schlecht. "Warrior Coven" steht bei mir auch noch ungelesen rum.
 

Lazarus

Tabletop-Fanatiker
7 Mai 2001
3.235
1
20.466
42
Hi,

sehr empfehlenswert in englisch
Gebe dir da zum Teil Recht. Die erste und die letzte Geschichte sind recht gut. Die beiden Mittleren sind definitv Geschmackssache.

hat eigentlich irgendwer diesen Legion of the damned Roman gelesen? Wenn ja wie ist der? :)
Hatten wir das net schon mal geredet? (naja, vielleicht mit nem anderen User. Verliere da den Überblick)
Der ist meiner Meinung nach einer der Top-Titel der SM-Battles-Reihe.
Er ist halt ein bischen "anders" (so wie "Atlas Infernal" halt auch schon). Allerdings sollte gesagt sein, dass der Roman hauptsächlich um einen Captain der Excoriater geht und die LoD gegen Ende eingreift.
 

Lazarus

Tabletop-Fanatiker
7 Mai 2001
3.235
1
20.466
42
Morgen,

grossa grüna
also gehts eigentlich nicht wirklich um die LOD (hätte nämlich gerne sowas wie ein INSIDE LOD^^)​
Naja, wo bliebe denn da das Ungewisse und Geheimnisvolle?! Ne, der Roman ist aber trotzdem sehr gut und zu empfehlen.

So,

Deathwatch
Geschichte, in der parallel zueinander ein Killteam gebildet wird und auf einem entlegenen Planeten Agenten des Ordo Xenos einem verdächtigem Kult nachgehen. Die Hauptlast der Story liegt jedoch auf dem Death Spectre Karras, der von der Deathwatch rekrutiert und ausgebildet wird.
Puhhh... Bin mal wieder unschlüssig, was ich von dem Buch halten soll. Einerseits ist es gut geschrieben und die Charaktere gefallen mir sehr gut, andererseits leidet es etwas (zumindest ist das meine Meinung) darunter, dass es wohl als Serie geplant ist.
Karras wird hier von seinem Orden, von dem mehrere Geheimnisse ansatzweise aufgeführt (aber nicht näher ausgeführt) werden, zur Deathwatch abkommandiert, damit er irgendeine Prophezeiung oder vom Orden erhoffte Zukunkt in Gang setzt.
Der Großteil des Buches beschäftigt sich auch mehr damit, wie die Gruppe von der Deathwatch ausgebildet und behandelt wird, während parallel auf dem entlegenen Planeten immer mehr Entdeckungen gemacht werde.
Erst die letzten 100 Seiten beschäftigen sich dann mit der eigentlich KillTeam-Mission.
Interessant fand ich, dass Parker hier den Orden der Death Spectres näher ausschmücken darf. Diese sind nun ähnlich wie die Mortificators recht stark mit dem Tod verknüpft und sind jetzt ein Nachfolgeorden der Raven Guard.
Alles in allem ist das Buch nicht schlecht, allerdings schwächt das Cliffhanger-Ende das Erlebnis recht stark ab....