GW-Releases Sept. 2012 (1. Post: Update Starter+FC 20.08.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wär mir da nicht so sicher ob die überhaupt mit irgendetwas NICHT überfordert sind! Wenn ich mich da dran erinnere das ein Kollege sein RB vorbestellt hat, in den Laden ging, dort mitgeteilt wurde das es nicht möglich wäre ihm eines zu geben obwohl alle anderen RB's die nicht vorbestellt waren frei rausgegeben wurden (und zwar gestapelt), ihm aber erklärt wurde das es zu Lieferschwierigkeiten bei den vorbestellten kam und er warten müsse....ja dann bin ich erst recht skeptisch!

Geduld dich einfach...wenn du am Tag der Pre Order nicht all zu lange auf der Leitung stehst kriegst du eine von 5k Stück! bei der Collectors gings ja auch obwohl wir nicht die flottesten waren! 🙂

Ich glaube das ehrlich gesagt auch nicht, die Limitierung auf 5000 Stück weltweit. Wie das denn auch gehen? In Deutschland erwarten die Kunden, ich spreche jetzt nur für mich und ähnliche Dödels, ein deutsches Regelbuch und eine in Deutsch bedruckte Box. Wieviele von den weltweit 5000 Boxen werden in englisch, deutsch, italienisch, spanisch, französisch, polnisch ... aufgelegt? Nee, glaub ich einfach nicht. Ist zu unpraktisch, kaum zu handhaben.

Es wäre aber blöd von GW eine Box anzupreisen die es so nur 5000 Stück Weltweit zu kaufen gibt und alle die sich auf den 1. Freuen wegen der Box auf den 8. zu vertrösten bis sie die Box normal bekommen könne, das ist vollkommen gegen den GW standard das am Release Tag auch jeder der es möchte die Box bekommen kann (diese Strategie verfolgen sie bei Releases laut Retailer Leiter Deutschland, mit den ich vor einer weile im GW Frankfurt mal gequatscht habe.)

Ich glaube das ehrlich gesagt auch nicht, die Limitierung auf 5000 Stück weltweit. Wie das denn auch gehen? In Deutschland erwarten die Kunden, ich spreche jetzt nur für mich und ähnliche Dödels, ein deutsches Regelbuch und eine in Deutsch bedruckte Box. Wieviele von den weltweit 5000 Boxen werden in englisch, deutsch, italienisch, spanisch, französisch, polnisch ... aufgelegt? Nee, glaub ich einfach nicht. Ist zu unpraktisch, kaum zu handhaben.

Ooch, das geht schon!
5.000 limitierte Boxen, nur auf englisch erhältlich... war bei der 3. Edt. auch so (...glaub ich zumindest, meine war ne englische!)
Wichtiger ist die Frage wie die Release-Modalitäten für Europa sind, naja und die konkreten Euro-Preise.

Auch die sog. Premium Händler dürfen ihr Zeug nicht früher rausgeben und machen es daher auch nicht. Kann mir vorstellen, dass GW da schon mit Lieferentzug droht. Die lim. Ed. soll am 1. Sep. verfügbar sein (auch Deutsch) und wohl bei ca. 80 € + liegen. Dann halt solang der Vorrat reicht, danach gibts "nur" noch die Reguläre, dafür ein paar € günstiger.

Auch die sog. Premium Händler dürfen ihr Zeug nicht früher rausgeben und machen es daher auch nicht. Kann mir vorstellen, dass GW da schon mit Lieferentzug droht. Die lim. Ed. soll am 1. Sep. verfügbar sein (auch Deutsch) und wohl bei ca. 80 € + liegen. Dann halt solang der Vorrat reicht, danach gibts "nur" noch die Reguläre, dafür ein paar € günstiger.

Es gab doch kürzlich erst noch ein Warnschreiben an einige, oder sogar alle Händler. Wer dabei erwischt wird Infos vorab Preis zu geben, oder vor erscheinungstag neue Produkte/WD verkauft wird 6Monate lang nicht mit Neuheiten versorgt. Bei wiederholung droht Rauswurf aus dem Händler-Programm.

GW schiebt da z.Z. Total Panik.

Es gab doch kürzlich erst noch ein Warnschreiben an einige, oder sogar alle Händler. Wer dabei erwischt wird Infos vorab Preis zu geben, oder vor erscheinungstag neue Produkte/WD verkauft wird 6Monate lang nicht mit Neuheiten versorgt. Bei wiederholung droht Rauswurf aus dem Händler-Programm.

Naja, nicht ganz... Neureleases mit 30 Tagen Verspätung für 6 Monate als Sanktion für Vorabverkäufe vor GW-Release-Termin, ist was anderes als 6 Monate kompletter Boykott.
GW hat keine Panik, die sind ganz entspannt...
😎

Warum Panik? Das ist ein ganz normales Vorgehen in vielen Branchen. Und solche Sanktionen gegen Verstößen gegen die Geschäftsbedingungen hatte GW auch schon früher. Ich denke auch, dass GW die Händler einfach noch einmal darauf hingewiesen habt, weil die Abkommen bezüglich dem Hobbit halt bei Verstößen der Händler GW Schwierigkeiten bringen können.
Ganz abgesehen davon, bei der momentanen Informationspolitik von GW können Händler vor dem eigentlichen Vorstellungstermin von GW eigentlich gar nicht viel anderes als Gerüchte ausplaudern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.