Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu =)
Ich kann jede Meinung die hier verfasst wird, nachvollziehen, wirklich jede. Alles im eigenen Umfeld schon mitgemacht^^
Ein Kumpel von mir, hat aufgehört Warhammer zu zocken und ist auf Bolt Action umgestiegen.... Er hatte Tyras, ständiges Mimimi so schlechter Rüstungswurf bla bla bla. Junge du hast dir die Armee ausgesucht XD
Dann auch immer das geflenne wenn ihm im ersten Zug eines (1) seiner Monster rausgeschossen wurde (meist Tyrannofex) - zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch nicht wirklich viele LOS Blocker - wo ich mir denke, was heulst du jetzt schon wieder? Soll ich warten bis der mir meine Infanterie rausnimmt? Du hast ein Männle verloren? Hat zu mehreren rage Quits in der ersten Runde seiner Zeit geführt. Ich und andere ham dann gesagt, dir passt der Save nicht, die halten zu wenig aus - dann zock Custodes..... Herr Gott....
Anderes Beispiel aus dem Umfeld: Kollege spielt voll auf Sieg - wobei ich jetzt absolut kein Problem mit hab, aber er kommt halt net mit klar wenn ich ihm dann Zeug hinstell, dass er halt auch mal aufn Sack kriegt, letztens war er wieder mal im enrage: (ich spiele ja Deathwatch) "ja du kannst auch nur mit deinen kack Sturmschilden und deinen drecks Knights". Ja und? Warum darfst du einsetzten worauf du bock hast und ich darf die mir gegebenen Mittel nicht nutzen nur weil du dann nicht gewinnst oder es schwerer hast?
Riesen Drama war als ich mir für mein Admech 4 Kastelan Bots geholt hab und ihn halt einfach von der Platte geschossen hab, sorry das ich gegenwehr leist^^, dass war ein gemeker, heieiei
Aufeinmal ist alles unfair - jetzt da ich mir auch Astra geholt hab haben wir ein 1250 Spiel gemacht, gut da waren wir beide überrascht wieviel Feuerkraft bei der kleinen Punktzahl dabei ist, aber alles schon wieder scheiße, Leman Russ 8 Widerstand, alles lame...nochmals sorry das du nicht gewonnen hast XD
Das soll jetzt kein gemeker sein, dass er is wie er is, ich spiel gern mit ihm allein um zu zocken und er ist ja ein Freund und ich kann ein Spiel mit Plastikmännchen mit dem was wirklich wichtig ist trennen, manche halt net - es ist nur ein Hobby
Ich hab soooo oft gegen ihn oder auch andere verloren, wayne? Ich zock um Spass haben, auch wenn ich verlier oder in der zweiten Runde nix mehr stehen hab, dann is das Spiel halt nach ner Stunde rum (das war ganz am Anfang mal so als wir neu angefangen hatten), dann wird halt gleich noch eins gemacht. Diesmal halt besser^^
Zu Turnieren: gehe ittlerweile ja selber mit nem Kumpel hin und wieder, weils einfach Bock macht ab und an mal son par voll auf die Fresse Games^^
Ein anderer meinte von uns auch, nö er geht net zu Turnieren, dieses kack gespamme. Welches gespamme?
Ich meine jedem das seine, aber man kann jetzt nicht wirklich sagen Turniere sind scheiße weil da nur Powergamer sind, wenn man noch nicht mal auf einem war.
Zumal wenn man auf eines geht, kann man ja theoretisch davon absehen, worauf man sich einlässt. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
Wovon ich absehe, ist in einem GW Laden zu zocken, das hab ich einmal gemacht und näää das brauch ich nicht nochmal. Dass ist selbst mir ne Nummer zu heftig. Nicht wegen "Klugscheißern" oder der gleichen, in unserem
sind meines erachtens nur so Hardcore Nerds und ich kann das gebabbel warum Kylo Ren ein zu großes Muttersöhnchen für die Star Wars Rolle ist einfach net ab
Oder das der Imperator nicht gnädig ist, nach jedem verkacktem Rüster, dass ist selbst mir zuviel^^