Ich bin weiterhin interessiert, aber bisher noch unentschlossen. Die letzten Events sind für mich teilweise in ziemlichen Stress ausgeartet. Das möchte ich diesmal vermeiden. Ebenso möchte ich mich nicht streng festlegen. Zum einen bin ich ja ohnehin sehr sprunghaft beim Bemalen, zum anderen weiß ich noch gar nicht, ob und wo ich spieltechnisch meine Prioritäten zu Beginn der neuen Edition setzen will. Wenn ich also teilnehme, würde ich mal pauschal meine 4 Armeen angeben. Aber ich werde sicher nicht für alle in nennenswerten Zahlen was abgeben. Wenn überhaupt.
Wäre das in Ordnung?
Es sind berechtige Bedenken, aber ich denke, dass diese Kampagne weniger Stressig sein sollte wie die letzte.
Zum einen "knubbelt" sich nicht alles auf 3 Felder wie beim letzten Mal.
Zum andern verfallen die Punkte diesmal nicht beim Kapitelwechsel.
Wenn also in Kapitel 0 bei einem Feld 40 Punkte gemacht werden und in Kapitel 1 dann 50 Punkte hat die Allianz nach Kapitel 1 für das Feld 90 Punkte.
Ich denke, dass gerade das verfallen der Punkte besonders Druck aufgebaut hat und auch damals zum Motivationsabbau geführt hatte.
Was halt noch Einfluss haben kann ist die Anzahl der Teilnehmer (weil die Anzahl der Teilnehmer mitbestimmt wie viel Auswirkung jeder einzelne hat.
@Arellion
Bitte nicht als "Stress machen" werten. Mir geht es jetzt lediglich um eine "Selbsteinschätzung" insbesondere, da deine Armeen alle in einer Allianz sind.
Wie wahrscheinlich siehst du es bei dir mehr als 90 Bemalpunkte mit der derzeigen Punkteliste zu erreichen. Wir reden jetzt mal von bis zu 5 Einheiten in GW üblichen Modellgrößen im Monat?
Letztes mal warst du einer der High Performer, von daher weiß ich nicht ob ich dir zu 1 Anmeldung für alle 4 Fraktionen raten würde. Es wäre aber die Frage ob 4 Anmeldungen nötig wären wodurch du maximal Flexibel wärst welche Fraktion die Punkte bekommt, oder ob 2 Anmeldungen reichen könnten die je 2 Fraktionen bündelt (ist halt dann gefährlich wenn man in einem Monat vielleicht gerade Bock auf die Fraktionen hätte die in einer Anmeldung sind).
Die Entscheidung liegt aber bei dir.