Kampagne Hallen des Austauschs - (3. Kampf der Kriegsherren)

Alles klar, dann hier ein, kurzer, etwas genauer Schlachtbericht:

Vorbereitung:

Ich habe den Würfelwurf gewonnen, somit habe ich mich für die Rolle des Angreifers entschieden, mein Gegner durfte daher das Spielfeld und die Aufstellungszone aussuchen, er entschied sich für das Aqshy Spielfeld und die diagonale Aufstellungszone.

[1]Runde

Mein Zug:

Da ich Angreifer war, durfte ich in der ersten Runde anfangen und meine Stormcast legten auch gleich los und killten eine Clanratten Einheit, da wir die Wendungskarte „Ring aus Feuer“ gezogen haben und mein Gegner den Würfelwurf gewonnen hat (so wie alle darauf folgenden Würfe), musste meine Stormcast ein Missionsziel aufgeben, dennoch konnte ich am Ende meines Zuges die beiden Taktischen Vorhaben „Abnutzungskrieg“ und „Verwüsten“ erfüllen und da ich mit meinen zweiten Bezwinger Trupp ein Missionsziel kontrollierte, konnte ich gleich mal mit 3 Siegespunkte vorlegen.

Zug des Gegners:

Die Skaven gingen in die Offensive und killten einen meiner Bezwinger Einheit, meinen Ritter Vexillor, so wie meinen Streitwagen, trotz dieses Vernichtungszug der Skaven, konnten die Skaven dennoch nur 1 Siegespunkt erringen.

[2]Runde

Mein Gegner gewann den Prioritätswurf und es wurde die Wendungskarte „Lasst Blut Fliessen“ gezogen.

Zug des Gegners:

Der Warlock-Techniker griff mit seiner Warpstein-Muskete die Bezwinger an und tötete 2 davon, danach bekam er aber selber 3 Schaden durch den Warbstein Effekt, ab, mein Gegner ersetzte den zuvor getöteten Clanratten Trupp durch einen neuen Trupp, der Klauenfürst und die Rattenogers haben es zusammen auf meine letzten zwei Bezwinger abgesehen, diese konnte ich aber dank dem Befehl „Neupositionieren“ weit genug wegbewegen wodurch weder der der Klauenfürst noch die Rattenoger einen Angriff schafften und meine Bezwinger überlebten und dadurch immer noch das Missionsziel auf dem sie die ganze Zeit standen behielten, dennoch konnte mein Gegner, da er mehr Missionsziele als ich besetze, in dieser Runde 3 Siegespunkte machen.

Mein Zug:

Da ich nur noch 2 Bezwinger auf dem Schlachtfeld hatte, war mein Zug auch recht schnell vorbei, in der Heldenphase versuchte ich die „Geschosszauberschriftrolle“ auf den Warlock-Technicker anzuwenden, da ich den Wurf von (läppischen) 2+, dank meines unterirdisch schlechten Würfelglück, nicht geschafft habe hatte der Zauber keine Auswirkung, ich konnte immerhin das Taktische Vorhaben „Podium der Ignax“ auf dem meine Bezwinger standen erfüllen und habe immerhin 2 Punkte in dieser Runde gemacht.

[3]Runde

Auch in dieser Runde gewann mein Gegner den Prioritätswurf und es wurde die Wendungskarte „Blutgezeichnet“ gezogen, da ich nur noch eine Einheit (Bezwinger) auf dem Schlachtfeld hatte, war es für meinen Gegner auch klar (der in dieser Runde der Außenseiter war) auf welche meiner Einheit er das Blutzeichen machte, das zweite Zeichen bekam ein Clanratten Trupp die auf der Spielfeldseite meines Gegners, in der Ecke auf einen Missionsziel stand und somit für meine Bezwinger unerreichbar waren.

Zug des Gegners:

Diesmal rückte der Gegner mit seinen Klauenfürst und die Rattenogers bis zu 3“ an meine Bezwinger heran um diese im darauf folgenden Nahkampf ja der Gar auszumachen, was ihm natürlich auch gelang, diesmal konnte mein Gegner einiges an Siegespunkte einhamstern und machte ganze 5 Siegespunkte.

Mein Zug:

Endlich traf die Verstärkung in Form von Yndrasta und den Annhilatoren ein, leider konnte aber meine Verstärkung in dieser Runde kaum etwas ausrichten, da zum einen sich der Warlock Technicker und der Graue Prophet sich hinter einer Mauer versteckten und somit von Yndrasta nicht beschossen werden konnten und zum anderen habe ich mit Yndrasta den Angriffswurf nicht geschafft, dafür schafften die Annhilatoren ihren angriff auf den blutgezeichneten Trupp Clanratten und konnten diesen auch vernichten, somit konnte ich am Ende 4 Siegespunkte machen.

[4]Runde

Und erneut gewann mein Gegner den Prioritätswurf, da wir aber beide gleichviel Siegespunkte hatten (9zu9) gab es keinen Außenseiter und der Außenseiter Bonus auf der letzten Wendungskarte „Zum Angriff“ die gezogen wurde, hatte in dieser Runde keinen Effekt.

Zug des Gegners:

Diesmal war der Zug meines Gegners recht schnell vorbei, da sein Klauenfürst und die Rattenogers ganz auf der anderen Seite, in meinen Territorium nun auf dem Missionsmarker standen auf dem zuvor noch meine Bezwinger standen und somit viel zu weit entfernt von Yndrasta und den Annhilatoren waren, lies er sie dort stehen, dafür bewegte er den letzten Clanrattentrupp auf das Missionsziel in der Mitte des Spielfeldes und bewegte den Warlock-Techniker aus der Deckung hinaus in Richtung der Clanratten, dennoch konnte er am Ende seines Zuges satte 6 Siegespunkte machen.

Mein Zug:

Da mein Gegner nun mit den Siegspunkten deutlich vorne lag, überlegte ich wie ich noch die meisten Punkte in dieser, letzten, Runde rausholen kann, immerhin konnte ich in dieser Runde noch mal 3 Bezwinger wiederholen und da der Warlock-Techniker nicht mehr viel Leben hatte, schaffte es Yndrasta ihn mit einen Fernangriff zu töten, danach bewegten sich Yndrasta, die Bezwinger und die Annhilatoren in Richtung der Clanratten, nach einen erfolgreichen Angriff schafften es Yndrasta und die Annhilatoren den kompletten Clanrattentrupp zu töten und den Missionspunkt zu erobern, somit konnte ich am Ende doch noch 4 Siegespunkte machen, was aber letztendlich bei einen Endergebnis von 15 zu 13, für den Gegner, nicht für einen Sieg gereicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zanko und Jedit
So, ich hatte heute auch mein erstes Spearhead Spiel.
Slaves to Darkness gegen Stormcast, Wachsame Bruderschaft.

Auch wenn es nach Runde 2 6:6 stand und wir nach Runde 2 aufgehört hatten hätte ich in den 2 verbleibenden Runden trotzdem verloren, weil ich nur noch 2 Krieger hatte und selbst kaum was getötet hatte.

Spielbericht gibt es hier:

Sind trotzdem 10 Punkte für die Kampagne.

Meine erste Abgabe ?

Neun Zwerge:
Krieger1 (1).JPGThain2 (1).JPG

Alle waren schon gebaut, zwei waren bereits bemalt, der Rest nur grundiert.
Acht einfache Modelle und ein Charakter aus der kleinsten Kategorie sind 24 Punkte, wenn ich nichts übersehen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine erste Abgabe ?

Neun Zwerge:
Anhang anzeigen 266074Anhang anzeigen 266075

Alle waren schon gebaut, zwei waren bereits bemalt, der Rest nur grundiert.
Acht einfache Modelle und ein Charakter aus der kleinsten Kategorie sind 24 Punkte, wenn ich nichts übersehen habe.
Schöner Anfang. Ich hab nur mal die Feldnummer im Post entfernt, weil die Truppenverlegungsphase noch nicht abgeschlossen ist.

Jetzt müsste der Post nur noch im Anmeldepost verlinkt werden.

• Like
Reaktionen: Peter
aos-banner-jpg.124605

Tag 4 der Truppenverlegungsphase.
Zwischenzeitlich sind ja auch schon erste Abgaben eingegangen.

Bisher fehlen noch von folgenden Teilnehmern die Verlegungsangaben:

@Dros
@Graktan
@Mr-Lukey (alle 4)
@xxxjtmxxx
@Teraparsec (Dämonen)
Sofern keine Antwort kommen sollte, wird das Feld vom letzten Kapitels genommen.

Auch stellt sich die Frage ob wir noch Nachzügler bekommen.
Hier bestand zumindest die Überlegung
@Benjinox
@Mshrak
@Haakon
Und mal aufgenommen als zusätzliche Werbung (überlegt euch ob ihr vielleicht teilnehmen möchtet wenn ihr in den nächsten 5 Monaten Hobbyaktionen plant)
@PrinceOfNagash
@Lexandro Arquebus
@Vaerix
Regeln zur Kampagne findet ihr auf Seite 1

Und den Anmeldethread hier:

Es wäre zumindest fairer sich in innerhalb der Truppenverlegungsphase noch anzumelden, da zu dem Zeitpunkt zumindest noch nicht die Felder aller Teilnehmer bekannt sind.

• Like
Reaktionen: Jedit
Sollte Jemand Nighthaunt anmelden, ich kann ein gewonnen Spearhead-Spiel für somit 20 Punkte abgeben. ?
Oder, falls du vor hast in den nächsten 5 Monaten mit ihnen Spiele zu machen (oder die Reste die noch übrig sind zu bemalen), meld sie doch noch an.
Tod kränkelt irgendwie ein wenig.

aos-banner-jpg.124605

So Tag 5 der Truppenverlegungsphase.

Ich brauche auf jeden Fall noch ein Feld im entsprechenden Verlegungsphase Thread von @Ghulundine , weil durch die Anmeldung gestern noch kein Feld da ist.

Ansonsten haben für diesen Monat noch kein Feld gewählt (und würden daher auf dem des letzten Monats verbleiben wenn heute nichts kommt):
@Mr-Lukey (alle Fraktionen)
@xxxjtmxxx (wobei ich nicht weiß ob er nicht ggf auch Probleme bei der Pflege des Abgabethreads haben könnte, weil er noch kein Erfahrener Nutzer ist).

Auch stellt sich mir die Frage, ob es Sinn machen könnte, in Bezug auf Anmeldungen, wenn die Truppenverlegungsphase länger als 5 Tage wäre.
Abgesehen davon, dass Teilnehmer mit mehr als einer Allianz quasi ein paar mehr Informationen haben, hält uns aktuell zumindest trotzdem nichts davon ab schon Abgaben zu machen und neue Teilnehmer hätten länger Zeit für die Anmeldung ohne gleich alle Positionen der anderen zu kennen. Ist nur ein Gedankeneinwurf. Abgesehen vom Juli gibt es zumindest keinen weiteren Fall bei dem die komplette Phase während der Woche ist. Mit 7 Tage hätte man zumindest ne Woche und mit 10 hätte man vielleicht was, was zu nem Anmeldeschluss für nen Monat passen könnte).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
aos-banner-jpg.124605

So, der offizielle Part der Truppenverlegungsphase ist nun abgelaufen.

Ich würde gerne trotzdem noch ne Antwort von folgenden Nutzern hören
@Benjinox
@Mshrak
@darkoli

Wo es vielleicht auch noch interessant wäre
@Lexandro Arquebus
@Ashmodai

Zumindest bei @Ashmodai ist ja im Skaven Thread die Rede, dass am Sonntag ein Spiel anstehen würde. Also wenn die nächsten Monate Spiele anstehen würden wäre das ja auch hier eine gute Punktequelle.

Von daher zögere ich die Veröffentlichung der Positionen noch ein wenig heraus.

Ich leiste bei @Ghulundine mal Schützenhilfe weil sie vermutlich ihren Anmeldepost derzeit nicht selbst pflegen kann.

Ich gab den Spielbericht mal in ihren Anmeldepost eingetragen. Ich hoffe, ich hab es so richtig aus dem Bericht gelesen:

[Spiel] 950 Punkte FEC vs CoS, verloren

@Haakon
Wenn du eine Anmeldung für Cities of Sigmar hättest, könntest du wahrscheinlich vom gleichen Spielbericht profitieren.

Haben wir nicht schon echt viele Ordnung-Fraktionen? 😀
Aber okay, Deal 😛
Ich hab mal den oberen Anmeldepost von dir kopiert und deinen anderen Post zusammengelegt. Jetzt sind deine Anmeldeposts zumindest hintereinander.

Ich überlege ob es sich lohnt Nighthaunt und Orruks nach zu melden, wenn man höchstens ein paar Spearheads damit spielt... 🤔

Edit:
Wenn mein Sohn mit den Orruks gegen mich spielt, bekomm ich dann für beide Fraktionen Punkte, sind ja Beides meine Modelle. ?
Ich kann dir 2 Kopien von deinem Anmeldepost machen, wenn du noch zusätzliche Anmeldungen möchtest. Dann wären die Anmeldungen zumindest hintereinander.

Und ja, auch wenn beide Armeen dir sind könntest du für beide Punkte machen mit nem Spielbericht.
Och, das geht schon in "Ordnung". ??

Außerdem könnte als Ausgleich der Emmachine bei Order ja kürzer treten. ?
Ich trete bei Ordnung eh schon kürzer und baue derzeit nur bei den Kharadron.