Kampagne Hallen des Austauschs - (3. Kampf der Kriegsherren)

Bei mir ist dann auch die nächste fertig 🙂
Polish_20240808_163241438.jpg

Habs jetzt nicht im Kopf, wieviel Punkte die bringt🤔

Ich hab jetzt mal dreister Weise den Kampf für Nighthaunt und Orruks eingereicht...da spiel ich ja gegen meine eigene Truppe. 🤔

• Like
Reaktionen: darkoli und Arellion
aos-banner-jpg.124605

So, der offizielle Part der Truppenverlegungsphase ist nun abgelaufen.

Ich würde gerne trotzdem noch ne Antwort von folgenden Nutzern hören
@Benjinox
@Mshrak
@darkoli

Wo es vielleicht auch noch interessant wäre
@Lexandro Arquebus
@Ashmodai

Zumindest bei @Ashmodai ist ja im Skaven Thread die Rede, dass am Sonntag ein Spiel anstehen würde. Also wenn die nächsten Monate Spiele anstehen würden wäre das ja auch hier eine gute Punktequelle.

Von daher zögere ich die Veröffentlichung der Positionen noch ein wenig heraus.
Ich weiss gar nicht, wie mein Name hier hin kommt... ?

Ich weiss gar nicht, wie mein Name hier hin kommt... ?
Weil ich unter anderem hier gesehen hatte, dass du Spiele planst:

Und das gleiche mit @Ashmodai in Verbindung mit dem Skaventreff oder @Mshrak und dem Asketen Thread.

Einfach die Hoffnung auf unsere Kampagne aufmerksam zu machen und vielleicht noch ein paar Teilnehmer zu bekommen

Anhang anzeigen 266966

Meine erste Abgabe:

Füsiliermajor auf Ogor-Kriegshühne.

Macht 3 Punkte ?
Schöner Einstieg, wenn du den Post noch in deinem Anmeldepost verlinkst, kann ich die Punkte auch werten:

• Like
Reaktionen: Benjinox
So, kurzes Update:
Für die Städte von Sigmar läuft es gerade wie folgt:

Bemalt habe ich die Ironweld-Great-Cannon - unklar als was die genau zählt nach Punktematrix - ich nehme mal an 7 Punkte.
Gebastelt habe ich 5 Ritter für je einen Punkt, 2 Charaktere für je einen Punkt und den Oger für 3 Punkte. Macht 10 Punkte fürs Basteln.
Für 8 Missionsziele in CoS-Optik sind wir bei 8 Punkten.

Zwei Spiele gabs mit meinen Städte Sigmars gegen @Ghulundine mit ihren FEC. Die Berichte gibts in ihrem Thread:

Beide Spiele gingen an die Städte Sigmars was dann 40 Punkte wären.

Zwischenstand Städte Sigmars:
65 Punkte

Für den Finsterschwur sieht es so aus:

Ich habe bisher vor allem gebastelt. 20 Finsterschwur-Barbaren für 20 Punkte. Brands Oathbound für 5 Punkte. 10 Grauensreiter auf kleinen Kavalleriebasen für 10 Punkte. Der Chiefthain zu Pferd gibt 3 Punkte. Die 4 Ogroiden sind 4 Punkte, der FOMO-Smasher sind 3 Punkte. - Da sind wir bei den maximal möglichen 40 Punkten.

Zwischenstand Finsterschwur:
40 Punkte

So, nach einem Gespräch mit @Ghulundine hat sich ihre Anzahl an Anmeldungen auf 3 erhöht
Ich habe ihre Anmeldung 2x kopiert, 1x FEC und Ossiarch getrennt und für Nighthaunt angelegt.
Ich hoffe, dass sie bald die 50 Beiträge erreicht.
Ist jetzt die Frage ob für die 2 neuen Anmeldungen das gleiche Feld verwendet wird wie bei den FEC?

So, es wird Zeit dass ich mal wieder ein eigenes Update mache. Ich bin derzeit noch am Bemalen von meinen Ogroid für diesen Monat.

Ich habe jetzt aber erstmal noch ein Bastelupdate dazwischen geschoben.

Nachdem die Auswahl der Ogroid mit der 4. Edition doch ziemlich reduziert wurde (und der Thaumaturge aktuell nicht genommen werden kann bei StD) + Beasts of Chaos in einem Jahr erstmals Legends sind habe ich mir überlegt ob ich nicht Ogroid go Mawtribes gehen sollte (auch wenn Ogors kleinere Bades haben).

Ich habe jetzt 2 Einheiten gebaut die in dem Konzept die Rolle der Bleispucker und des Eigenspeiers übernehmen sollten.

Jagdgeschwader
20240811_182828.jpg

Und Großkanone
20240811_182754.jpg

Wären dann schonmal 9 Punkte für die Ogroid. Zum bemalen komm ich bei diesen Modellen diesen Monat dann nicht mehr.